Markenwechsel durch neue A-Klasse? Euer Vorgänger?

Mercedes A-Klasse W176

Servus,
mich würde mal interessieren ob es die neue A-Klasse schafft Kunden von anderen Marken zu erobern? Was war euer Vorgänger? Und warum der Wechsel?
Denn sie spricht ja nun eine komplett neue Zielgruppe an und ich denke einige A3- und 1er Fahrer könnten schon schwach werden.

mfg Wiesel

Beste Antwort im Thema

Nun ist es definitiv. Ich verlasse das Audi A3 Land für die A-Klasse.
Schade Audi, aber ihr habt euch für meinen Geschmack zu sehr auf eurem Erfolg ausgeruht und nicht wirklich den Mut gehabt wie Mercedes neue Wege zu gehen.

216 weitere Antworten
216 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tobinho-92

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Die ehemaligen A-Klassefahrer sehen das aber anders mit der B-klasse als Alternative 😁
Das stimmt 😁
Die fühlen sich teilweise vom Konzern verraten und der W176 ist das Hassobjekt schlechthin.

Haha, jap. "Wie können die nur, so ein gutes Konzept einfach aufgeben, die werden sich noch wundern..." 😁

Einfach mal auf der Internetseite von "Elchfans" schauen. Einfach nur cool, was da so diskutiert wird 😁

Zitat:

Haha, jap. "Wie können die nur, so ein gutes Konzept einfach aufgeben, die werden sich noch wundern..." 😁
Einfach mal auf der Internetseite von "Elchfans" schauen. Einfach nur cool, was da so diskutiert wird 😁

Ja, genau diese Diskussionen meine ich 😁

Zitat:

Original geschrieben von jottlieb

Zitat:

Original geschrieben von DieselWiesel198

Also doch viele Markenwechsler... So soll es doch sein 😁.
Und die "ehemaligen" A-Klassefahrer haben ja mit der B-Klasse eine super Alternative.
Oder den neuen Golf Plus, wenn man auf der Startseite von MT schaut.

Oder den Ford B-MAX... wenn man auf Kofferraum verzichten kann, sicherlich ein interessantes Auto.

Zitat:

Original geschrieben von B-Kehrter

Zitat:

Original geschrieben von jottlieb

Oder den neuen Golf Plus, wenn man auf der Startseite von MT schaut.
Oder den Ford B-MAX... wenn man auf Kofferraum verzichten kann, sicherlich ein interessantes Auto.

wieso die Marke wechseln, wenn das Gute so nah ist? 😁

Mercedes-benz-citan
Mercedes-benz-citan-2013-800x600-wallpaper-01
Ähnliche Themen

Naja der Citan muss es nicht unbedingt sein 😉.
Aber mit der B-Klasse hat MB doch noch eine gute Alternative im Programm. Gut sie ist etwas teurer, aber der Schritt zur neuen A-Klasse war wichtig. Für die "jüngere Zielgruppe" gibt es nun endlich einen attraktiven Einstiegsbenz.

mfg Wiesel

Zitat:

Original geschrieben von Yoshi007

Zitat:

Haha, der Citan ist doch für die Tonne 😁

4 Jahre Skoda oktavia 1,9 2007er
Dann 6 Monate passat 2,0 2007er
Jetzt a klasse 180 be

Oktavia ist Def. Das beste Auto das man für den Preis kaufen kann erst recht als rs aber ich liebe meine a klasse 🙂 und geb sie nicht mehr her

Zitat:

Zitat:

Die ehemaligen A-Klassefahrer sehen das aber anders mit der B-klasse als Alternative 😁
Das stimmt 😁
Die fühlen sich teilweise vom Konzern verraten und der W176 ist das Hassobjekt schlechthin.

ich fühle mich nicht verraten 🙂 Nach 9 Jahren A-Klasse gehts im Frühling natlos weiter. Evolution+Revolution 😛

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Zitat:

Das stimmt 😁

ich fühle mich nicht verraten 🙂 Nach 9 Jahren A-Klasse gehts im Frühling natlos weiter. Evolution+Revolution 😛

Ja, da bist du aber eine Ausnahme, viele ärgert das echt. 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Ja, da bist du aber eine Ausnahme, viele ärgert das echt. 😁

ich weiss, im Elchforum wird man als bekennender jetziger W168 und zukünftiger W176er Pilot fast gesteinigt... 😰 (Mebe2602 weiss wovon ich spreche)

Darum bin ich dort nur noch selten, lasse mir doch die Vorfreude nicht verderben...

Die Kommentare ganz unten, bei einer der ersten Imternetberichte der neuen A-Klasse, sind doch echt krank...das ist ja schlimmer als in einem Antisemitischem-Forum😁....Da gibt es wirklich Leute die die "Neue" mit dem 1er Bmw vergleichen, bzw. es als Klon sehen. Sehr viele dieser Personen haben echt ne Meise. Klar ist es das "gleiche" Konzept, aber bei weitem kein Duplikat sondern eine beispielhafte verbesserung seiner Konkurenten.
http://m.spiegel.de/auto/aktuell/a-840175.html#spCommentsBoxPager

Meine Güte, die sollen sich nicht so haben. Die Welt geht weiter. Haben sogar die Maya überlebt 😁

mfg Wiesel

Zitat:

Original geschrieben von Yoshi007

Zitat:

Der Citan ist die Alternative für Leute, die auf alles verzichten wollen bis auf den Kofferraum... und den Stern. 😁

Clio III Dynamique 75PS Benziner

20121201-120841
Img-2360

Ford focus RS MK2 305 PS 😉

Deine Antwort