1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Marderschaden -> Mobilitätsgarantie

Marderschaden -> Mobilitätsgarantie

VW Golf 5 (1K1/2/3)

*Mahlzeit*

Habe mal ne kleine Frage:

Hatte vor 2 Wochen einen Marder im Auto. (Kühlmittelanzeige hat Morgens geblinkt)
habe dann letzte Woche einen Termin beim VW-Menschen gemacht und als Leihwagen einen Fox bekommen. Ldt. Aussage von VW würde der kostenlos sein.....

Jetzt habe ich vorhin die Rechnung bekommen und auf der ist der Fox mit 12 Euro irgendwas aufgelistet. Hätte ich das gewußt hätte ich keinen Leihwagen gebraucht.....

Ist das jetzt ein Fehler vom Autohaus? Oder gehört der Fox nicht zur Mobilitätsgarantie, oder hat das damit nichts zu tun?

MFG und schon mal vielen Dank

AKW

16 Antworten

Hi!

Durch Marder verursachte Schäden und deren Folgen fallen nicht unter die Mobilitätsgarantie. So zumindest die Aussage meines Freundlichen. Müßte aber auch in den Garantiebedingungen stehen...

VG,

Zitat:

Schutz und Hilfe rund um die Uhr und weit reichende Leistungen!
Im Falle einer Panne (Liegen bleiben infolge eines technischen Defekts) oder eines Unfalls - daheim oder unterwegs: Wir setzen alles Nötige in Bewegung, um Ihnen zu helfen. Wir kümmern uns um das Wohlergehen der Fahrzeuginsassen und um deren Mobilität. Genießen Sie die weitreichenden Leistungen der LongLife Garantie.

so stehts bei VW

Kurz und knapp: nur bei Unfall oder einem technischen Defekt

Ich sehe ja schon ein, dass bei nem Marder VW recht wenig dafür kann. Daher werden die auch keine Garantie darauf geben, dass einem 12€ und ein paar tote Cent für nen Fox berechnet werden, würde mich persönilch schon ankotzen.

Würde ich gar nicht bezahlen bzw. mich auf die Aussage des Mitarbeiters berufen der mir zugesagt hat für den Tag den Fox umsonst zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Equitas

Würde ich gar nicht bezahlen bzw. mich auf die Aussage des Mitarbeiters berufen der mir zugesagt hat für den Tag den Fox umsonst zu bekommen.

Genau das ist der Punkt.

buba

Ähnliche Themen

Informiere dich mal bei deiner Versicherung ob deine Teilkasko Marderschäden übernimmt. Meine Versicherung übernimmt Marderschäden. Habe die Teilkasko auf 0€ SB gesetzt nachdem ich eine Zeit lang regelmäßig Marderbisse in meinem Motorraum hatte.

Hattest Du den Fox vor der Rückgabe nachgetankt? Wenn nicht, macht das normalerweise der Händler auf Deine Kosten im Nachhinein, und das könnten dann die 12 Euro irgendwas ausmachen; Leihwagen umsonst heisst ja nicht, dass auch der Sprit bezahlt wird - den musst Du schon selbst zahlen.

Weiß von euch eigentlich ob es eine Versicherung gibt, die auch die Folgeschäden komplett bei Marderbiss übernimmt?
bzw bietet das jemand als Zubuchoption an?

Zitat:

Original geschrieben von abacus200D

Durch Marder verursachte Schäden und deren Folgen fallen nicht unter die Mobilitätsgarantie. So zumindest die Aussage meines Freundlichen.

Das wäre mir neu. Konnte er das auch begründen?

Zitat:

original geschrieben von Drahkke
Das wäre mir neu. Konnte er das auch begründen?

Klar konnte er das auch begründen! 😉 Und zwar mit den Bedingungen der Mobilitätsgarantie! Die stehen, sogar noch ausführlicher als von @dosen-Pfand hier gepostet, im Handbuch. Und wenn man die genau liest, sind Marderschäden zwar nicht wörtlich, aber doch sinngemäß ausgeschlossen.

Wer den genauen Wortlaut wissen will, möge bitte selbst nachgucken, ich bin jetzt zu faul um zu dieser Uhrzeit in die Tiefgarage zu marschieren und das Handbuch aus dem Handschuhfach zu holen. 😁

VG,

*Morgen*

Jup, habe 10 Euro getankt. Mußte ich sogar, weil wo ich vom Hof runter gefahren bin ging das Tanklicht an.

Und wo ich es ihm am nächsten Tag wieder auf den Hof gestellt habe ist auch gerade wieder das Tanklicht angegangen. Also genau 10 Euro Benzin verfahren.....

Zitat:

Original geschrieben von AKW2006

*Morgen*

Jup, habe 10 Euro getankt. Mußte ich sogar, weil wo ich vom Hof runter gefahren bin ging das Tanklicht an.

Mietwagen sind eigentlich immer bei Rückgabe vollzutanken. Hattes du evtl einen Vorführwagen ?

Gibts den keinen schriftlichen (Miet)-Vertrag, wo alles drinsteht.

Reden wir hier über 12 EUR für 1 Tag?

Gut zu wissen - ich finde es nämlich preiswert 🙂

Zitat:

Original geschrieben von D.Hollander

Gut zu wissen - ich finde es nämlich preiswert 🙂

da er oben von 12€ irgendwas schreibt, die in der Rechnung standen, gehe ich von dem Nettobetrag aus, da die Steuer unten immer separat aufgeführt ist.

Somit wären es genaugenommen 12,61€ netto und 15€ brutto

Zitat:

Gut zu wissen - ich finde es nämlich preiswert

dem stimme ich zu. Ich habe für nen Fox/Tag 20,- Euro bezahlt weil mein Golf zur Inspektion musste.

Und neben dem volltanken musste ich den morgens sogar noch selbst freikratzen und vom Schnee befreien

@snowstorm:

ein Bekannter von mir hat mich jetzt zum Versicherungswechsel zur AM bewegt, laut seiner Aussage sind dort Marderschäden und deren Folgeschäden mitversichert

Deine Antwort