Man oh man, was ein Laden..........
Hallo Leute,
habe ja mein Navi zur Reparatur seit über 4 Wochen.
Auf der Hompage steht Durchlaufzeit 3-5 Tage. Am Telefon sagte man mir dann schon es wird ca. 10 Tage dauern. Nach 16 Tagen und einem Anruf bei der Firma sagte man mir dann die Ersatzteile wären noch nicht da ( Speicherbausteine).
Nach fast 4 Wochen und dem nächsten Anruf hieß es dann das Gerät ist fertig und die Rechnung geht Montag per email raus. Ja, heut kam sie dann.
480 Euro war der mündliche Kostenvoranschlag..... 578 Euro waren es jetzt letztendlich. Bei Ford wären es 480 inkl. Steuer gewesen.
Und in der Rechnung stand nur: Fehler in der Sytemsteuerung behoben.
Und der Knaller zum Schluß: Es tut uns leid aber wir haben Ihren Gerätepass verloren!!!😰😕
Komme mir vor wie in einem schlechten Film,echt. Bin total sauer.
Beste Antwort im Thema
Jeder Betrieb, den ich nicht kenne, und der Vorkasse verlangt, kann mich auch von vornherein...
18 Antworten
Hallo Daniel,
ja das finde ich auch. Irgendso´n Aufkleber als Ersatzgerätepass. Ja und das die CD weg ist hab ich ja erst heute beim Einbau gemerkt. Werde da mal anklopfen......
Und überhaupt, defekt scheint es immernoch zu sein....
geht ja garnichts mehr dran.... :-(
Bin echt etwas angepisst......fast 600 Euro, viel Ärger und viel Arbeit für den gleichen Mist den ich vorher drin hatte..
Um mein leidiges Navi Thema mal zum Ende zu bringen:
Der Abschlußbericht:😁
Alles wie vorher schon beschrieben. nachdem ich jetzt an der Bude nochmals angerufen habe was denn mit meiner Navigations DVD, der Musik CD und dem Gerätepass sei, wies man mich freundlichst auf die beschränkte Haftung des Ladens hin.
Gerätepass wäre halt bei Bosch und nicht bei denen verloren gegangen und die beiden CD´s hätten sie definitiv mit in den Karton gelagt. Es war aber keine drin, habe den karton 3 mal umgekrempelt.
Aussage der Firma:" Während des Transportes hat bestimmt jemand den Karton geöffnet und die CD´s entwendet"😕 ( natürlich, wenn ich als Dieb so´n Karton öffne klau ich auch CD´s und lass ein 3500 Euro teures Gerät drin.....sehr wahrscheinlich diese Vermutung )😰😕
Letztendlich sagte er mir das ich ja den Gerätepass quasi als Aufkleber bekommen habe, die Musik CD halt weg ist, er sich aber um eine neue navigations CD kümmert und mir die zukommen lässt.
Damit wäre ich dann ja auch zufrieden gewesen um endlich mal einen Abschluß zu dinden. Wenn auch einen ärgerlichen.
2 Tage später der ersehnte Anruf. Herr......., wir haben die gleiche Navigations Cd für sie gefunden.Ich sag: Prima, besorgen und zuschicken.
Da sagt der allen ernstes: Ne, das können Sie ja besser selber machen. das wird ja deutlich günstiger als wenn ich das jetzt mache.
Ich dachte ich höre nicht richtig.Da hat er rausgefunden das es diese DVD bei ebay für 60 Euro gebraucht gibt. Ja toll. Und ich soll sie bezahlen😕😰 k.....laden.
Ich sag: ne, so aber nicht. da wies er mich wieder auf die beschränkte Haftung hin und bot mir an die Hälfte dazuzugeben aus Kulanzgründen. Echt der Hammer.
Ergebnis: Ich habe mir die DVD bestellt und eingebaut und zum Glück funktioniert wieder alles.
Habe ihm jetzt per fax die Rechnung und meine Bankverbindung geschickt in der Hoffnung wenigstens noch die 30 Euro zu bekommen was schon ein Witz ist..... naja diesen laden niemals wieder.......Tut euch einen Gefallen und lasst euer Gerät nie beim:
NAVIDOC in ESSEN
reparieren.............Gruß,Thomas
Boah das ist ja dreisst ohne Ende, Ich glaub Ich hätte dem das Navi ins Kreuz geworfen, so ein Mist normalerweise dürfte man solche läden gar nicht weiter ''Praktizieren'' lassen..... Das ist echt mehr wie dreisst und das Du die NAvi DVD selber sbestellen und bezahlen musst und dann vielleicht 30 Euronen zurück bekommst, setzt dem ganzen noch die Krone auf...
Tut mir wirklich Leid für Dich, das die Aktion so mies gelaufen ist. 🙁
Gruss
Daniel
Danke für Dein Mitgefühl :-)
ja, hjabe daraus echt gelernt.......habe immernoch Brast ohne Ende......bringt nur nichts mehr.
Naja, Gerät läuft wieder und jeder der mich nach dem laden fragt, für den hab ich die passende Antwort parat ;-)