Man oh man, was ein Laden..........
Hallo Leute,
habe ja mein Navi zur Reparatur seit über 4 Wochen.
Auf der Hompage steht Durchlaufzeit 3-5 Tage. Am Telefon sagte man mir dann schon es wird ca. 10 Tage dauern. Nach 16 Tagen und einem Anruf bei der Firma sagte man mir dann die Ersatzteile wären noch nicht da ( Speicherbausteine).
Nach fast 4 Wochen und dem nächsten Anruf hieß es dann das Gerät ist fertig und die Rechnung geht Montag per email raus. Ja, heut kam sie dann.
480 Euro war der mündliche Kostenvoranschlag..... 578 Euro waren es jetzt letztendlich. Bei Ford wären es 480 inkl. Steuer gewesen.
Und in der Rechnung stand nur: Fehler in der Sytemsteuerung behoben.
Und der Knaller zum Schluß: Es tut uns leid aber wir haben Ihren Gerätepass verloren!!!😰😕
Komme mir vor wie in einem schlechten Film,echt. Bin total sauer.
Beste Antwort im Thema
Jeder Betrieb, den ich nicht kenne, und der Vorkasse verlangt, kann mich auch von vornherein...
18 Antworten
Ich würde es einfach mit der Zahlungsmoral genauso handhaben, nur die Hälfte zahlen und dann schreiben die andere Hälfte habe ich leider verloren! Ist echt der Oberhammer!!!
Zitat:
Original geschrieben von Mondeo 220
Hallo Leute,habe ja mein Navi zur Reparatur seit über 4 Wochen.
Auf der Hompage steht Durchlaufzeit 3-5 Tage. Am Telefon sagte man mir dann schon es wird ca. 10 Tage dauern. Nach 16 Tagen und einem Anruf bei der Firma sagte man mir dann die Ersatzteile wären noch nicht da ( Speicherbausteine).
Nach fast 4 Wochen und dem nächsten Anruf hieß es dann das Gerät ist fertig und die Rechnung geht Montag per email raus. Ja, heut kam sie dann.
480 Euro war der mündliche Kostenvoranschlag..... 578 Euro waren es jetzt letztendlich. Bei Ford wären es 480 inkl. Steuer gewesen.
Und in der Rechnung stand nur: Fehler in der Sytemsteuerung behoben.Und der Knaller zum Schluß: Es tut uns leid aber wir haben Ihren Gerätepass verloren!!!😰😕
Komme mir vor wie in einem schlechten Film,echt. Bin total sauer.
Das weis ich erst wenn es wiederkommt. Zahlung per Vorkasse.
Er hofft das es vor Weihnachten bei mir ist 🙄
Ist übrigens Navidoc in Essen.
Ähnliche Themen
Habe ich auch vorher nicht gewusst. Als er mir telefonisch die Kosten mitteilte erfuhr ich dann das ich das Gerät auch erst bekomme wenn es bezahlt ist, also nix mit Rechnung oder so.
Gestern habe ich auch noch eine mail hingeschickt wie es mit der Karte aussieht und ob sie mir bitte den genauen Defekt mitteilen damit ich im Falle des Falles die Gewährleistung in Anspruch nehmen kann......kam wie fast erwartet bis heute keine Antwort.
Bin gespannt🙄
Das hoffe ich das ich ihn nachordern kann. Aber ist halt wahrscheinlich wieder viel gerenne und Hampelei und nur eine Hoffnung das sie die Rechnung auch bezahlen.
Aber müssten sie ja eigentlich.
Jedoch liegen zwischen müssen und tatsächlich machen manchmal Welten. Erstmal gucken ob das Gerät über haupt wiederkommt.
Sowieso echt alles komisch. Um nochmal auf die Reparatur zu kommen. Gesagt wurde mir per Telefon das Speicherbausteine defekt seien die erst bestellt werden müssten. In der Rechnung steht:
Fehler in der Systemsteuerung behoben. Das hört sich doch eher nach Software und nicht nach defekten Bausteinen an, oder??
http://www.navidoc.de/agb.htm
Die AGB sind ja echt kundenorientiert, da steht nur drin, was sie alles für Rechte und der Kunde für Pflichten hat....also, da weiss ich schonmal, wo ich ein Navi nicht reparieren lassen würde.
so dumm wie ich war habe ich diese auch erst nachher gelesen als es so langsam mit dem Ärger losging.
Im Prinzip ist man als Kunde laut deren AGB´s der A......
Aber richtig, da weis man zumindest wo man nicht mehr hingeht. Habe übrigens immernoch keine Infos zu Fehler, Karte oder sonstigem. Da kommt echt garnichts. Ganz schön frech.
Hilfe,Hilfe...
schlimmer gehts echt nicht mehr...hier die Kurzfassung:
1 Navi Anfang November weggeschickt.
2 3-5 Tage sollte Reparatur dauern. Tatsächlich waren es jetzt 5 Wochen
3 Nach Anruf hieß es Speicherbausteine kaputt, die müssen bestellt werden.
4 Mitte Dezember endlich der Anruf, Gerät fertig wird rausgeschickt mit dem Hinweis das
der Gerätepass verlorengegangen ist
5 Vorgestern kam das Gerät. Jedoch passt die Seriennummer nicht mit dem überein was auf
dem neuen angeblichen Gerätepass steht. Sie haben mir irgendso komische Aufkleber von
Ford mit meinem PIN Code drauf geschickt.......Gilt sowas überhaupt als Nachweis das
es mir gehört??????😕
6 Gerade eben das Gerät eingebaut, Pin eingegeben und das radio lief schonmal. Dann wollte ich
eine Funktionsprüfung machen, tippe auf Navi und siehe da: Die Navi CD fehlt😰😠
Und die war definitiv im Gerät als ich es hingeschickt habe denn es ging ja nichts mehr.
Dann rüber zur CD Funktion und siehe da: funktioniert nicht.
Dann wieder zu Radio aber nein, auch das geht nicht mehr. Nur noch über die Lenkradtasten
aber auf dem Navibildschirm wird weiterhin nur das Datum angezeigt und die Knöpfe direkt am
Gerät reagieren auf rein garnichts.
Was soll ich nur machen??? Muss man es nach einem Ausbau erst irgendwie reseten oder so????
Und die navi CD werde ich wohl auch nicht wiedersehen so wie ich den Laden einschätze...🙁
Zitat:
Original geschrieben von Mondeo 220
Hilfe,Hilfe...
schlimmer gehts echt nicht mehr...hier die Kurzfassung:1 Navi Anfang November weggeschickt.
2 3-5 Tage sollte Reparatur dauern. Tatsächlich waren es jetzt 5 Wochen
3 Nach Anruf hieß es Speicherbausteine kaputt, die müssen bestellt werden.
4 Mitte Dezember endlich der Anruf, Gerät fertig wird rausgeschickt mit dem Hinweis das
der Gerätepass verlorengegangen ist
5 Vorgestern kam das Gerät. Jedoch passt die Seriennummer nicht mit dem überein was auf
dem neuen angeblichen Gerätepass steht. Sie haben mir irgendso komische Aufkleber von
Ford mit meinem PIN Code drauf geschickt.......Gilt sowas überhaupt als Nachweis das
es mir gehört??????😕
6 Gerade eben das Gerät eingebaut, Pin eingegeben und das radio lief schonmal. Dann wollte ich
eine Funktionsprüfung machen, tippe auf Navi und siehe da: Die Navi CD fehlt😰😠
Und die war definitiv im Gerät als ich es hingeschickt habe denn es ging ja nichts mehr.
Dann rüber zur CD Funktion und siehe da: funktioniert nicht.
Dann wieder zu Radio aber nein, auch das geht nicht mehr. Nur noch über die Lenkradtasten
aber auf dem Navibildschirm wird weiterhin nur das Datum angezeigt und die Knöpfe direkt am
Gerät reagieren auf rein garnichts.Was soll ich nur machen??? Muss man es nach einem Ausbau erst irgendwie reseten oder so????
Und die navi CD werde ich wohl auch nicht wiedersehen so wie ich den Laden einschätze...🙁
Nicht mehr diskutieren, Rechtsanwalt nehmen und das klären lassen!
Nabend,
Nee da gibt es keinen Reset, vor dem Einbau ist das Gerät ja Stromlos und das kommt einem Reset gleich.
Das jedoch Gerätepass und Navi DVD verschollen sind ist schon ein Hammerhartes Stück.
Gruss,
Daniel