I Pod laden und abspielen
Hallo Zusammen,
wie ich den I-Pod abspiele ist relativ selbsterklärend, aber wie lade ich den I-Pod im Auto wieder auf? Im A6 meines Schwagers ist das möglich und ich kann mir kaum vorstellen das es im Mondeo nicht möglich sein sollte.
Hat jemand eine Idee?
Danke
21 Antworten
Hast du den iPod über USB (Sound&Connect) angeschlossen oder über die AUX-Buchse?
Bei USB gäbs theoretisch die Möglichkeit dass über die USB-Verbindung geladen wird, wenn der iPod sich über USB laden lässt (was er glaub ich macht, mein Creative Zen tuts zumindest)
Hast du über AUX angeschlossen gehts über Zigarettenanzünder und Kabel aus dem Zubehör.
hallo fidelo,
wo finde ich denn beim mondeo einen usb-anschluss? im handschuhfach habe ich leider nichts gefunden?
danke und gruß
Hallo zusammen,
das würde mich auch interessieren. Ich habe neuerdings so ein iPod touch und würde gerne, ähnlich wie bei einer MP3 CD, das Teil steuern können. Mein Schwager hat im neuen Focus nen USB Anschluss für den iPod, aber beim MK4 hab ich bisher nichts gefunden...
Für Antworten und/oder Tips bin ich immer zu haben 😉
Ansonsten bin ich am Montag beim FFH zum Reifenwechseln, ich werde dort auch nochmals nachhacken und lass es euch wissen falls es Neuigkeiten diesbezüglich gibt.
Beste Grüße
Deswegen ja meine Frage.
USB gibts im Mondeo erst seit der Preisliste vom September im Sound&Connect-Paket.
Nachrüstungsmöglichkeit anscheinend vorhanden, würd ich aber mit dem FFH abklären, wobei die noch nicht wirklich viel drüber wissen anscheind.
Vorher gabs nur den AUX-Anschluss im Handschuhfach, und bleibt nur die Lademöglichkeit über ein Zigarettenanzünderkabel, kriegt man im Zubehörhandel.
Ähnliche Themen
Genau! Ohne "Sound&Connect" lässt sich der iPod nur via AUX anschliessen und darüber kann natürlich kein MP3 Player geladen werden weil dieser Anschluss nur Audio Daten übermitteln kann.
Für alle die diesen USB Anschluss nicht im Handschufach haben, bleibt nur eine Lösung über einen Dritthersteller aber dann wahscheinlich ohne Steuerung über Convers+.
Oder kann man das wirklich original nachträglich einbauen lassen? 😕
Habe
Habe bereits den USB-Anschluss, obwohl ich kein Sound&Connect bestellt habe (gabs damals nicht), sondern habe Business mit BP FX bestellt.
Wenn ich meinen Ipod mini anschließe wird er auch geladen und er zeigt Datenverkehr an, aber im Convers+ kommt beim Versuch den USB anzusprechen der Hinwies "keine Playlist vorhanden". Mit USB Stick habe ich noch nicht getestet.
Naja Playlisten sind vorhanden...
Mal sehen, es steht sowieso noch ein Update für das BP FX an.
Vielleicht brauchts auch ein extra Kabel.
Mal so nebenbei gesagt, ich finde das Konzept convers+ mit BP FX absolut stimmig. Alle die hier über das convers+ meckern sollten sich mal bei anderen Herstellern informieren. Und damit meine ich nicht nur Produktbroschüren zu lesen...., aber das ist ja ein anderer FRED.
Gruß
Dialog
Du wirst eher Deinen Player updaten (bzw. tauschen müssen), der Mini wird wohl nicht unterstützt:
http://www.ford-mobile-connectivity.com/mobile_music/ipod
Ja denke ich auch, ist zwar schade, aber bei den Speicherpreisen kann ich mir auch einen USB Stick kaufen....
Der kann dann dauerhaft im Handschuhfach bleiben und ich brauche keinen nauen Ipod.
Oder ich verwende halt weiter mp3 auf CD.
Gruß
Dialog
weiß nicht, ob das weiterhilft, aber bei mir klappt es gut. Habe ein iPhone und die Steuerung über FX und convers klappt wunderbar - wird alles ordnungsgemäß angezeigt - auch die Playlisten. Mit dem standard apple-Kabel klappt auch die Steuerung und das Aufladen - nur der Ton fehlt. Mein FFH hat mir das ipod-Kabel von Ford besorgt (ca. 25€): ist im Prinzip ein Y-Kabel das an den iPod angeschlossen wird und an den anderen beiden Enden an USB und Aux. Der Klang ist auch klasse - einziger Nachteil: ich vergesse mein iPhone jetzt ständig im Auto....
Hallo zusammen,
habe auch einen Mondi Bj.09.2007
Frage: Wie kann man den einen USB nachrüsten ?
Habe das NAVI NX und aux Anschluss im Handschuhfach
Gruß Fabrice
Zitat:
Original geschrieben von Fabrice
Hallo zusammen,
habe auch einen Mondi Bj.09.2007Frage: Wie kann man den einen USB nachrüsten ?
Habe das NAVI NX und aux Anschluss im Handschuhfach
Gruß Fabrice
Hi Fabrice,
ich war gestern bei meinem FFH zum Reifenwechsel und habe ihn mal drauf angesprochen, gerade weil mein MK4 einer von den frühen (BJ 10/2007) ist und nur die AUX Buchse im Handschuhfach hat.
Es gibt wohl ein USB Adapterstück (oder ähnliches) welches in Verbindung mit der Handyvorberitung funktionuckeln soll. Ich stelle mir da irgendwas vor das man in der Schale links unten neben dem Lenkrad den USB Anschluss hat und dort sienen iPod oder USB Stick "parken" kann... Aber nichts genaues weiss ich noch nicht, da ich mir dieses Teil die Woche erst mal anschauen werde.
Neuigkeiten folgen wenn ich daran denke asap.
Beste Grüße,
Haasi
Zitat:
Original geschrieben von tomtom70
Darauf bin ich mal gespannt - das kann eigentlich nicht funktionieren.
Mal nicht so negativ, wir geben niemals auf
Fabrice
Der Adapter müßte ja ein Telefon emulieren, Titel dann als Kontakte im Telefonbuch, und Wiedergabe bestenfalls Mono (+ die Klangeinstellungen, die das Radio für Telefonmodus aktiviert).