MAM GT1 Felge
Servus Zusammen,
Ich fahr aktuell ein C43 S205 Baujahr 2017.
Ich bin auf der Suche nach Felgen für den Sommer und wollte fragen ob jemand die MAM GT1 Felgen verbaut hat ?
Habe schon öfter gelesen das diese nicht kompatibel mit dem Auto sind wegen der Einpresstiefe bzw der Radaufhängung..
Habe auch ähnliche Felgen dazu gefunden die Meisterwerk MW07.
Danke im Voraus
Gruß Jakob
Beste Antwort im Thema
Das schaut doch ned gut aus. Einmal nen 225er und dann nen 255er auf der gleich breiten Felge.🙄
77 Antworten
Also die Felgen gefallen mir wirklich gut in 20 Zoll auf dem W205 und ner Tieferlegung. Aber im Vergleich zu anderen Felgen sind das fast 6 kg pro Felge mehr und das macht sich garantiert bemerkbar. Aber dafür sie sie halt auch eine der günstigen...
MAM GT1 in 20 Zoll = 16,7kg
OZ ULTRALEGGERA HLT in 20 Zoll = 11kg
Da vorher die Originalen 19er mit der selben Reifengrösse drauf waren merke ich kein Unterschied,auch nicht am Verbrauch.
Ist ja auch nicht weiter schlimm. Es gibt aber genug Leute die halt keine Ahnung haben worauf man bei Felgen achten sollte, dazu zählt unter anderem auch das Gewicht. Aber das macht dann auch den Preis aus
Zitat:
@DanyTT schrieb am 19. April 2020 um 18:35:44 Uhr:
Es gibt aber genug Leute die halt keine Ahnung haben worauf man bei Felgen achten sollte, dazu zählt unter anderem auch das Gewicht.
Hauptsache Optik für kleines Geld.
20" kann ich mir bei einem AMG vorstellen, aber nicht bei einem normalen W205/S205 und vor allem nicht solche "Billigheimer"
Ähnliche Themen
Wen interessiert schon das Gewicht, Fahrleistungen und Verbrauch bei 20 Zoll, hier steht ja primär die Optik im Vordergrund.
Ich würde niemals Oz Felgen aufs Auto packen weil ich die einfach nur potten hässlich finde. Aber Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Klar wer wirklich aufs Gewicht achtet und eventuell auch Rennstrecke fährt, da kann sowas den gewissen Unterschied machen. Aber wen es nur nach Optik geht kann ja jeder selber entscheiden was ihm gefällt. Find die auch top die MAM sehen echt gut aus.
Zitat:
@Der Autoversteher schrieb am 19. April 2020 um 18:45:53 Uhr:
Wen interessiert schon das Gewicht, Fahrleistungen und Verbrauch bei 20 Zoll, hier steht ja primär die Optik im Vordergrund.
Das sind sehr viele die das interessiert, 25kg mehr rotierende Masse ist schon krass.
Auch Leute die auf Performance wert legen, fahren 20 Zoll!
Ich rede nicht von Show & Shine Fahrzeugen und gerade die hauen sich keine MAM GT1 drauf sondern ne 3 Teilige Schmiederfelge.
Zitat:
@Peace81 schrieb am 19. April 2020 um 18:54:01 Uhr:
Ich würde niemals Oz Felgen aufs Auto packen weil ich die einfach nur potten hässlich finde. Aber Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Klar wer wirklich aufs Gewicht achtet und eventuell auch Rennstrecke fährt, da kann sowas den gewissen Unterschied machen. Aber wen es nur nach Optik geht kann ja jeder selber entscheiden was ihm gefällt. Find die auch top die MAM sehen echt gut aus.
Absolut, ich finde OZ auch hässlich ohne Ende. Das war nur als Beispiel gedacht.
Für den normalo ist die GT1 eine gute Felge und schick auch.
Sehr gutes Video wo erklärt wird wo die Unterschiede liegen:
Zitat:
@DanyTT schrieb am 19. April 2020 um 18:28:33 Uhr:
Also die Felgen gefallen mir wirklich gut in 20 Zoll auf dem W205 und ner Tieferlegung. Aber im Vergleich zu anderen Felgen sind das fast 6 kg pro Felge mehr und das macht sich garantiert bemerkbar. Aber dafür sie sie halt auch eine der günstigen...MAM GT1 in 20 Zoll = 16,7kg
Da hast du zufällig ja ne ganz leichte Felge gefunden 😉
Zitat:
@RoadsTTerchen schrieb am 19. April 2020 um 20:11:33 Uhr:
Zitat:
@DanyTT schrieb am 19. April 2020 um 18:28:33 Uhr:
Also die Felgen gefallen mir wirklich gut in 20 Zoll auf dem W205 und ner Tieferlegung. Aber im Vergleich zu anderen Felgen sind das fast 6 kg pro Felge mehr und das macht sich garantiert bemerkbar. Aber dafür sie sie halt auch eine der günstigen...MAM GT1 in 20 Zoll = 16,7kg
Gibt noch leichtere...
Aber ja sie ist schon gut, nur leider hässlich.
Kostet aber auch das Doppelte...
Und selbst die ist noch günstig, hab schöne 3 teilige gesehen, da kostet eine Felge aber 1600€ pro Stück
Welche Einpresstiefe nehme ich um bündig mit dem Radkasten zu sein ohne Distanzscheiben und welche Reifenmaße lassen die Felgen schön groß sehen aber schön dezent um nicht all zu dünn zu sein?
Allgemein kannst du VA ca. 8,5x20 ET28 und HA ca. 10x20 ET 48
VA 225er und HA 255er
Kann sein das an HA noch Platten passen würden, dass weiß nicht ich aber nicht.
Zitat:
@DanyTT schrieb am 19. April 2020 um 23:34:51 Uhr:
Zitat:
@RoadsTTerchen schrieb am 19. April 2020 um 20:11:33 Uhr:
Gibt noch leichtere...
Und selbst die ist noch günstig, hab schöne 3 teilige gesehen, da kostet eine Felge aber 1600€ pro Stück
Klar, 10% der Felgen auf dem Markt sind leichter. Die restlichen sind alle schwerer. 😉
Zitat:
@RoadsTTerchen schrieb am 20. April 2020 um 08:41:55 Uhr:
Zitat:
@DanyTT schrieb am 19. April 2020 um 23:34:51 Uhr:
Gibt noch leichtere...
Und selbst die ist noch günstig, hab schöne 3 teilige gesehen, da kostet eine Felge aber 1600€ pro StückKlar, 10% der Felgen auf dem Markt sind leichter. Die restlichen sind alle schwerer. 😉
Ja als die OZ...war ja auch nur ein Beispiel, hatte ich auch geschrieben.
Kurz gesagt die GT1 ist eine schöne Felge, dafür schwer aber auch deshalb eine die günstigsten Felgen...