MAM A1 ET 30 oder ET 42 ?
Hey,
Hab mich für die Mam A1 in Black front polish entschieden, als 19 Zoller für mein a4 Avant mit s line Fahrwerk...Reifen 235/35
Welche et nehm ich nur? Hat wer Erfahrung... zu weit raus stehen sollten sie auch nicht, mein Reifenmensch hat mir die 42 empfohlen aber bevor ich mit Spurplatten anfange
Beste Antwort im Thema
Kann man das nicht in einen schon laufenden Fred unterbringen?
Ps: Du bist doch nicht erst seit heute im Forum! 😉
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
104 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jfkennedy
Ok welche Felgenbreite hast du?
Habe ich das jetzt richtig verstanden das ich mit Tieferlegung eine kleinere ET fahren kann als ohne? An was liegt das?
was heisst können, vorne sieht es einfach blöde aus wenn die so weit raus stehen und der nicht tiefer ist, gut am Ende natürlich wieder Geschmackssache
Ok alles klar hat sich nur so angehört als würde das irgendwie Zusammenhängen.
Ja sieht mit Sicherheit besser aus. Deshalb will ich ja die ET 30!
Breite ist 8,5 Zoll. Hatte ich aber glaube ich schon geschrieben.
Wie mein Vorredner schon sagte die Tiefe hat nichts mit der ET zu tun. Es war nur auf die Optik bezogen.
Grüßt euch.
Könnt ihr mir sagen, ob ne 91ziger Tragfähigkeit bei 19 Zoll Bereifung ausreicht? Möchte zu meinen 19" MAM A1 Felgen die Nokian Z G2 Reifen kaufen, weil die so gut abgeschnitten haben in den letzten Test´s, nur die gibt es nur mit einer Tragfähigkeit mit 91.
Gruß Michael
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mischa78
Grüßt euch.
Könnt ihr mir sagen, ob ne 91ziger Tragfähigkeit bei 19 Zoll Bereifung ausreicht? Möchte zu meinen 19" MAM A1 Felgen die Nokian Z G2 Reifen kaufen, weil die so gut abgeschnitten haben in den letzten Test´s, nur die gibt es nur mit einer Tragfähigkeit mit 91.Gruß Michael
schau einfach mal im Fahrzeugschein wie Deine Achslasten vorne und hinten sind. Der 91LI geht bis 1.230kg (615kg x2 = 1230kg). Wenn Deine Achslasten unter den 1.230 liegen...passt alles.
Zitat:
Original geschrieben von fiwarules
was heisst können, vorne sieht es einfach blöde aus wenn die so weit raus stehen und der nicht tiefer ist, gut am Ende natürlich wieder GeschmackssacheZitat:
Original geschrieben von jfkennedy
Ok welche Felgenbreite hast du?
Habe ich das jetzt richtig verstanden das ich mit Tieferlegung eine kleinere ET fahren kann als ohne? An was liegt das?
also wenn der A4 federn drin hat (30/30 abt federn) würdet ihr bei 18" die et 30 empfehlen, versteh ich das richtig? mfg
Zitat:
Original geschrieben von schubsen
also wenn der A4 federn drin hat (30/30 abt federn) würdet ihr bei 18" die et 30 empfehlen, versteh ich das richtig? mfgZitat:
was heisst können, vorne sieht es einfach blöde aus wenn die so weit raus stehen und der nicht tiefer ist, gut am Ende natürlich wieder Geschmackssache
Richtig
noch ein Bild für alle die sich die A1 Felgen drauf machen wollen...da ich so lang gesucht hab u nix gefunden hab jetzt halt noch mal mein Schlitten :-)
Zitat:
noch ein Bild für alle die sich die A1 Felgen drauf machen wollen...da ich so lang gesucht hab u nix gefunden hab jetzt halt noch mal mein Schlitten :-)
passen bei den Felgen die original Audi Nabendeckel(Sterne)?
Zitat:
gute frage, würde mich allerdings auch interessieren
also auf dem verkaufsbild bei Felgenoutlet.de ist so ein "Stern" abgebildet...
ja das auch richtig, aber ob die Audinabendeckel da passen. Vielleicht weiß das ja wer, wenn wird ich mir wohl auch nen Satz bestellen
Zitat:
ja das auch richtig, aber ob die Audinabendeckel da passen. Vielleicht weiß das ja wer, wenn wird ich mir wohl auch nen Satz bestellen
habe hier im Forum ein bild gefunden...das sind die MAM A1 Hyper front polish in 19" mit original nabenabdeckung...also scheint zu funktionieren
wenn jetzt noch jemand die Teilenummer raus bekommt... :-)
Hallo,
hat schon jemand info ob die Original Audi Nabendeckel (Sterne) passen ?
würde mich sehr interessieren
Hallo.
Diese passen: 4F0 601 165N.
Habe auch die MAM A1 19" ET30 Felgen.