ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Welche Maximale ET ??

Welche Maximale ET ??

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 27. Februar 2009 um 23:20

Hi....

Welche Maximale Felgeneinpresstiefe ( bei 9J x 20 zoll ) kann ich auf meinen Audi A4 8K mit S-line Sportfahrwerk 30mm aufziehen??

So dass ich keine zusäzlichen Arbeiten an der Karosserie usw. vornehmen muss!!

Wär Klasse wenn ihr mir weiter helfen könntet:)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich denke, Du möchtest eine minimierte ET, oder?

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 23:58

so das es nicht streift usw..

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 23:59

so das es nicht streift

am 28. Februar 2009 um 9:32

Meine Sommerräder werden die Dimension 9Jx20 ET29 haben.

Wie sich dies in Verbindung mit drive select (-20mm) verträgt, wird sich im Frühling herausstellen. Soll aber kein Problem sein, wurde mir versichert.

Gruss

jamarico

Vorne wird es mit "8 x Egal" mit ET30 und 225ern äußerst knapp. "9x Egal" sind dann schon wieder 12mm mehr. Ob das noch ordentlich aussieht (und nicht wie bei 3er Golfs) und/oder ohne Arbeiten machbar... ich bezweifle es. Selbst wenn man es eingetragen bekommt: es schleift. Wurde hier schon bestätigt (mit 9x19 ET33 glaub ich).

Hier hatte mal jemand die 9x20 ET29 Doppelspeiche vom A5/S5 auf seinem 8k. Die Räder standen vorne 1cm über, welche er auch nicht eingetragen bekommen hatte (Österreich), bei uns wirds denke ich mal nicht anders sein. ;)

am 28. Februar 2009 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von atSmeil

Hier hatte mal jemand die 9x20 ET29 Doppelspeiche vom A5/S5 auf seinem 8k. Die Räder standen vorne 1cm über, welche er auch nicht eingetragen bekommen hatte (Österreich), bei uns wirds denke ich mal nicht anders sein. ;)

...genau, und von diesem Member habe ich die Räder erworben. Auch Member Maiky66 hat im Sommer diese Räder montiert.

Beide meinen, dass:

- Eintragen in D kein Problem sei

- daraus in Verbindung mit drive select zwischen Karrosserie und Reifen keine Berührungen resultieren.

 

Zitat:

Original geschrieben von jamarico

Meine Sommerräder werden die Dimension 9Jx20 ET29 haben.

Wie sich dies in Verbindung mit drive select (-20mm) verträgt, wird sich im Frühling herausstellen. Soll aber kein Problem sein, wurde mir versichert.

Gruss

jamarico

Hoi!

Technisch funktioniert es mit Drive Selct durchaus!

Nur der Effekt: Soft zu Sportlich (Comfort/ Dynamik) ist quasi im Eimer.

Du merkst ja schon von 18 zu 19 Zoll kaum noch einen Unterschied im Komfort. Wohingegen mit 17 Zoll (mein Test Avant) ein "Sänfte- artgies" Fahrverhalten gegeben war. Der niedrige querschnitt kompensiert ja nun gar kein Unebenheiten mehr.

Dann hätte es auch das S-Line Sportfahrwerk getan in Verbindung mit 20 Zoll.

Gruss Rog.

Zitat:

Original geschrieben von jamarico

Zitat:

Original geschrieben von atSmeil

Hier hatte mal jemand die 9x20 ET29 Doppelspeiche vom A5/S5 auf seinem 8k. Die Räder standen vorne 1cm über, welche er auch nicht eingetragen bekommen hatte (Österreich), bei uns wirds denke ich mal nicht anders sein. ;)

...genau, und von diesem Member habe ich die Räder erworben. Auch Member Maiky66 hat im Sommer diese Räder montiert.

Beide meinen, dass:

- Eintragen in D kein Problem sei

- daraus in Verbindung mit drive select zwischen Karrosserie und Reifen keine Berührungen resultieren.

1. maiky fährt S8-Felgen mit Adaptern

2. "1cm überstehen" und "keine Berührung" ist ein Widerspruch

3. sieht´s sch.... aus, sorry (nimm´s mir nicht übel).

am 28. Februar 2009 um 13:12

Also, drive select hat sich in Verbindung mit den Winterrädern (245/40 x 18) bereits jetzt gelohnt. Ich geniesse dieses tolle Feature sehr häufig.

Auf den zahlreichen Bilder haben mir die 9Jx20 ET29 auf dem Avant sehr gut gefallen...auch von vorne betrachtet.

Was mich hingegen wirklich ärgern würde, wenn die Fahrbarkeit nicht gegeben wäre....Scheuern des Reifen an der Karrosserie.

Ich habe mich diesbezüglich beim Verkäufer mehrmals erkundigt, und gehe deshalb immer noch davon aus, dass das passen wird.

Das man mit diesen Reifendimensionen keinen sänftenartigen Restkomfort erwarten kann, habe ich vor dem Erwerben der Räder in Kauf genommen. Allerdings erhoffe ich mir in dem comfort mode einen erträgliches Fahrverhalten.

Ich bin wirklich gespannt, wie sich das Ganze verhalten wird....die Optik ist schonmal TOP, aber das ist wie immer Geschmacksache :)

Also wird es mit solchen in 9x20 ET 30 auch knapp ....

http://cgi.ebay.de/...mZ220367035534QQcmdZViewItemQQptZAuto_Felgen?...

mist....

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von Maestro855

Also wird es mit solchen in 9x20 ET 30 auch knapp ....

http://cgi.ebay.de/...mZ220367035534QQcmdZViewItemQQptZAuto_Felgen?...

mist....

Wollte auch genau diese Felgen auf meinen Wagen draufziehen...

Habe aber schon Bilder gesehen, bei denen diese Felgen drauf waren, aber ich nicht weiss, ob das 9x20 oder 19 Zoll sind und welche ET diese haben oder ob ein Sportfahrwerk mit 30mm ab Werk verbaut ist!!

am 28. Februar 2009 um 14:17

Hier ein Bild der 7 Doppelspeichen Felge 9Jx20 ET29 an einem A4 Avant....sieht schon lecker aus :D

Zitat:

Original geschrieben von Maestro855

Also wird es mit solchen in 9x20 ET 30 auch knapp ....

http://cgi.ebay.de/...mZ220367035534QQcmdZViewItemQQptZAuto_Felgen?...

mist....

Hier gibt es glaub ich ein größeres Problem: wie mir scheint, haben die Felgen kein in D anerkanntes Festigkeitsgutachten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Welche Maximale ET ??