MAM A1 ET 30 oder ET 42 ?
Hey,
Hab mich für die Mam A1 in Black front polish entschieden, als 19 Zoller für mein a4 Avant mit s line Fahrwerk...Reifen 235/35
Welche et nehm ich nur? Hat wer Erfahrung... zu weit raus stehen sollten sie auch nicht, mein Reifenmensch hat mir die 42 empfohlen aber bevor ich mit Spurplatten anfange
Beste Antwort im Thema
Kann man das nicht in einen schon laufenden Fred unterbringen?
Ps: Du bist doch nicht erst seit heute im Forum! 😉
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
104 Antworten
Kann mir jemand sagen, welche ET bei neuen 19 Zoll Felgen besser geeignet ist? Ich interessiere mich für MAM Felgen, die in 8x19 sowohl mit ET42 als auch ET30 angeboten werden. Die Originalen 8,5x19 haben ET43, dann allerdings mit 255 Reifen. Auf die MAM passen max. 245 drauf.
Derzeit hab ich vorne 8x18 mit ET39, da ist noch etwas Luft, hinten sind es mit Spurplatten ET26, da ist es schon sehr knapp.
Welche Größe würdet ihr mir empfehlen, ET42 oder ET30?
Danke!
Zitat:
@OkisA6 schrieb am 20. März 2014 um 19:52:04 Uhr:
Hier hast dus einen Lavagrau mit MAM A1.wenn noch welche erwunscht einfach melden.Ist ubrigens et 30.Zitat:
Original geschrieben von Dan-79
Hallo, da ich mir leider die Felgen nicht vorher ansehen kann und mein Händler diese für mich heute bestellen will, wollte ich mal fragen was eurer Meinung nach besser auf der Farbe Lavagrau passt als Limousine.Bin hin und her gerissen.
Sind das 225/45 R18 mit ET30??
Hat von jemand 19 Zoll in ET 30
bekomm ich die Drunter
Hinten 9,5J ET 30
Vorn 8,5J ET 30
????
Die gleich Felgen gibts auch in ET 40 Im Teilegutachten ist der 8k eingetragen .
Bekomme die Felgen aber nur in ET 30
Hir das Teilegutachten
http://data.keskin-tuning.com/.../...20X%2019%205L112%2066,6%20ET40%20(AUDI,%20MERCEDES).PDF
Bitte um Schnelle Hilfen würde gern die Felgen Bestellen
Ähnliche Themen
So, ihr berufsmäßigen Tieferleger und Spurplatten-Fahrer, ich habe mit meinem Standardfahrwerk und Werksfelgen mal 'ne einfache Frage zu den 18er MAM A1. Ich darf laut COC 245/40 R18 93Y auf 8Jx18 ET47 fahren. Lese ich das Gutachten von Keskin richtig, dass ich die 18" ET42 mit genannter Bereifung nicht eintragen lassen muss?
Bei allen anderen Kombinationen muss ich das aber tun, richtig?
Korrekt.
Nur Schneeketten sind bei der Bereifung von 245 / 40 nicht zulässig!
Fahr die selbe Felge seit 2 Jahren mit 235er Reifen und bin sehr zufrieden.
Schneeketten? Wird nicht passieren 😁
Hast du die 235er eintragen lassen müssen? Stehen ja nicht im COC, in meinem jedenfalls nicht.
P.S.: Über Bilder würde ich mich nicht beschweren! 🙂
Nein eine Eintragung ist nicht notwendig, dafür hast du ja die ABE!
Aber ich denke, ich darf nur die Reifen fahren, die im COC stehen?
Nein, das was in der ABE steht (Rad / Reifen Kombination) ist ausschlaggebend!
Du kannst ja auch orig. Audi 19" mit 255er fahren, ohne Eintragungen, da ja orig. und die ist bei mir auch nicht aufgeführt.
Im Gutachten steht wörtlich: "Es sind nur Reifen eines Herstellers und achsweise eines Profiltyps zulässig, für die der Reifen- oder Fahrzeughersteller die Eignung für das jeweilige Fahrzeug bestätigt. Diese Bestätigung ist vom Führer des Fahrzeugs mitzuführen."
Ich dachte das verhindert, dass frei gewählt werden darf?
Wenn im Gutachten die Kombination deiner Felge mit den Reifen steht, ohne den Hinweis das du irgendwelche Kanten umlegen, die Radhäuser usw. bearbeiten sollst oder ähnliches, gilt die Angabe in der ABE.
Was für einen Zweck sollte denn sonst die ABE haben?
Das was du oben meinst, bezieht sich auf:
a) nur gleiche Reifen / Achse gefahren werden dürfen
b) die Traglast der Reifen die den Anforderungen an das Auto entspricht.
Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre.
Ich fahre 18" ET 42 mit 235er Bereifung.
Und hier ist genau wie bei 245er die Eintragung nicht notwendig, sondern das Mitführen der ABE im Auto!
Hatte neulich hier gefragt ob jemand 19 Zoll in ET 30 in 8,5J und 9,5J auf eine 8K hat.
Also kurz zu Info habe sie jetzt gekauft und moniert
Vorne ET 30 8,5J 235/35R19
Hinten ET 30 9,5J 255/35R19
Also muss sagen es schließt genau mit der Kante ab,wenn man von oben schaut ist die Felge nicht zu sehen.
Bilder folgen
welche Traglast haben denn die 235er in 19" ?
Hab mich damals für 18" entschieden, weil ich keine 255er fahren wollte, und 235er mit der Traglast aufgrund 35er Querschnitt kaum zu finden war (oder gleich teuer wie 255er)
mit den 235 / 40 R18 hat man ja viel Auswahl :-)
Hallo Leute,
vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Meine Freundin will sich die IB Le Mans holen 8,5x20 ET30 für den A4 B8. Jemand Erfahrung ob und wie viel man ihn noch tiefer bekommt? Sie Dachte da so an 40-50mm Federn?! Soll nur dezent werden aber alles bündig.
Im Gutachten steht das man 245x30R20 Reifen nehmen soll😉