Mal wieder wuchern die Benzinpreise nach oben...

BMW 3er E46

War gestern wieder total geschockt als ich an meiner tanke vorbeifuhr...
1L Diesel für 1,40€!!!!

Musste erstmal langsamer machen und genauer hinschauen ob das nicht die Premiumdieselsorte ist....
Aber nein..stinknormaler Diesel....

Unglaublich...
Ist doch nur noch krank die Abzocke..

Gruß
Lukas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von BlackRavN

Ich reg mich darüber nicht mehr auf........was solls.....
jo.....
wer nen bmw fahren will und über benzinpreise lästert, hat sich das falsche auto ausgesucht!

diese threads sind mittlerweile einfach nur noch lächerlich!

Entschuldige bitte, wenn du Geld scheißen kannst. Anderen können das vielleicht nicht und denen sei es doch bitte erlaubt, ihre Meinung kund zu tun.

BMW-Fahrer sind natürlich so reich, dass sie lieber einen BMW-Diesel statt eines Bentleys fahren. Das kann ICH nicht mehr hören.

106 weitere Antworten
106 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von the keks

wo wir gerade dabei sind:

frühs: (halb 6)
Super 1,48.9€
Diesel - €

abends (19 uhr)
Super 1,36.9€
Diesel 1,38.9€

innerhalb von 14h so ein preisunterschied, wahnsinn.

Diesel auch wieder teurer als Super?

der diesel lohnt sich echt überhaupt nicht mehr!

Bald werden alle Dieselfahrzeuge ins Bodenlose an Wert fallen.

Der 330d ist ja fast jetzt schon ein Schnäppchen!

jop.. 2¢ teuer als der super (und auch normal..kosten ja eh das selbe)

ich seh schon , wie die gebrauchtwagenhändler versuche ein diesel nach dem anderen zu verhökern

Moin Leudde ...

Es gibt entwarnung ... unsere Kraftstoffzukunft ist gesichert ... jetzt haben die Ölmultis kein grund mehr die Preise hochzuhalten 😁

Es gibt kein Engpass mehr .... Aber liest selber ....
Neue Ölquellen

ich würde mein vermögen drauf wetten,dass es die info für diese quelle schon lange gibt. sie wurde einach nur zurückgehalten, denk ich.

www.wahrheitssuche.org/erdoel.html

Ähnliche Themen

Zitat:

ich würde mein vermögen drauf wetten,dass es die info für diese quelle schon lange gibt. sie wurde einach nur zurückgehalten, denk ich.
www.wahrheitssuche.org/erdoel.html

Die Seite ist ja echt TOP. Nur schade, dass die Seite wohl der Bundesregierung nicht bekannt ist 😁

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

...Die Seite ist ja echt TOP. Nur schade, dass die Seite wohl der Bundesregierung nicht bekannt ist 😁

Die Bundesregierung weiß das natürlich. Das Problem ist nur: Bundesregierungen allgemein sind nicht dumm. Sie sind intelligent genug, das Volk pausenlos für dumm zu verkaufen, und scheinbar haben sie damit Erfolg. Jedes Volk hat genau die Regierung, die es verdient. Märchen über Energieknappheit, sogenannte Feinstaubbelastung, CO2-"Vergiftung", Waldsterben usw. dienen alleinig als Machtinstrument für die Massenmobilisierung zum Machterhalt. Jeder Mensch, der halbwegs noch klar bei Verstand ist, sollte merken, daß er gezielt für blöd gehalten wird. Und diejenigen, die das nicht merken sind wahrscheinlich auch blöd.

sagmal, glaubst du das ernsthaft?
oder ist das hier satirisch?

Gruß,
Kai

Zitat:

sorry, aber wer bei der anschaffung seiner fahrzeuge nicht über die betriebskosten nachdenkt der sollte lieber den ball ganz flach halten.....
das die benzin-/dieselpreise nicht erst seit gestern steigen, dürfte wohl jedem der mal eine schule besucht hat bekannt sein....!

wenn ich dann ein 1,5t auto bzw. nen 320d wie der te durch die gegend kutschiere sollte es mir auch klar sein, dass dieses auto nunmal mehr verbraucht als fahrzeuge mit weniger hubraum und weniger gewicht...

sprich, wenn ich mir das auto nicht leisten kann (weil ich vorher nicht über die tendenzielle entwicklung der betriebskosten nachgedacht habe) ist das mein fehler und nicht der der "bösen abzockerölindustrie" die lediglich das macht, was alle gewinnorintierten unternehmen machen.....

diese ständige jaulerei geht mir sowas von auf den sack.....!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von sonicXX

Du sagst das gerade so, als waere ein BMW der Sprittfresser schlechthin..
das habe ich so nicht behauptet...
lediglich frage ich mich, wenn mir der sprit zu teuer wird, warum man dann über die böse ölindustrie schimpft...anstatt den fehler bei sich selbst zu suchen, und sich fargt ob man wirklich für eine person sowie eine schachtel kippen nen 2l-motor anwerfen muss um 1,5t in bewegung zu setzten....vllt. würde es da ja ein kleineres auto auch tun....aber typisch deutsch...für die eigenen fehler und fehlkalkulationen sind wie immer die anderen schuld....
aber wie du sagst...genau daran kann man erkennen wer sich ein fahrzeug wirklich leisten kann, und wer nicht.....
======================================================

Hast ja Recht, nur die Überlegung ist nicht ganz richtig.
Leute, die sich einen BMW nicht leisten können, sollen sich etwas Kleineres kaufen........
Tun sie ja weil ein BMW von den Betriebskosten her zu teuer ist. Problem ist dann nur, das kleine Auto was man sich dann gekauft hat, wird dann für diese Leute, wegen der hohen Spritpreise, auch zu teuer. 

Also, runter vom hohen Ross..............

Zitat:

Original geschrieben von Bodo0405

Hast ja Recht, nur die Überlegung ist nicht ganz richtig.
Leute, die sich einen BMW nicht leisten können, sollen sich etwas Kleineres kaufen........
Tun sie ja weil ein BMW von den Betriebskosten her zu teuer ist. Problem ist dann nur, das kleine Auto was man sich dann gekauft hat, wird dann für diese Leute, wegen der hohen Spritpreise, auch zu teuer. 

Also, runter vom hohen Ross..............

Da ist was dranne, denn soviel sparen die anderen Autos auch nicht an Kraftstoff.

Damals mein VW Golf und der Nissan Primera haben sich auch gute 10l genommen.
Das sind gerade mal 2l weniger als der 528i und gerade ärmer wird man dadurch nicht.

Auch wenn es im Jahr auf 15tkm 450€ und mit jedem KM noch mehr, jedoch verteilt sich dieses ja auf die einzelnen Monate.
Und knapp 40€ im Monat mehr oder weniger, ich weiß nicht ob es auffallen würde!?!

Selbst wenn man diese zusätzlich nun übrig hat im Monat, bin davon überzeugt das es dann anderweitig ausgegeben wird.

Also muss man schon wirklich nen Kleinwagen nehmen und wer ne Familie hat hat Pech.
Dann werden keine Einkäufe zusammen gemacht und weil es evtl. billiger ist, fährt die Familie auch nicht mit dem Auto in den Urlaub.

Ich glaube das mit den großen und kleinen Autos ist Milchmädchenrechnerei in Sachen Kraftstoff.
Bei Reperauren ist es auch nicht wesentlich schlechter!

Da wir auch Hyundai haben kenne ich so manche Preise einer Bremse von denen, bei manchen muss das Lager umgepresst werden und bei anderen der ABS-Ring.
Das haut natürlich mit in den Arbeitslohn rein, da ist ne Bremse für nen Atos ruck zuck auf 600€.
Soviel zu kleinwagen, irgend wo sind die Kosten eh versteckt.

MfG und bye

der barrel ist extrem hoch, unser glück das der dollar so schwach ist.

Wird der Dollar wieder stärker und das Barrel bleibt so hoch oder geht weiter sind 2 Euro schnell erreicht.

Aber wen ich die ganzen Mopedfahrer und andere Spassfahrer an einem sonnigen Tag im Taunus sehe, freue ich mich drauf das bald wenigstens die Unterssicht weg von der Strasse ist.

Zitat:

Original geschrieben von Joringel39

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

...Die Seite ist ja echt TOP. Nur schade, dass die Seite wohl der Bundesregierung nicht bekannt ist 😁
Die Bundesregierung weiß das natürlich. Das Problem ist nur: Bundesregierungen allgemein sind nicht dumm. Sie sind intelligent genug, das Volk pausenlos für dumm zu verkaufen, und scheinbar haben sie damit Erfolg. Jedes Volk hat genau die Regierung, die es verdient. Märchen über Energieknappheit, sogenannte Feinstaubbelastung, CO2-"Vergiftung", Waldsterben usw. dienen alleinig als Machtinstrument für die Massenmobilisierung zum Machterhalt. Jeder Mensch, der halbwegs noch klar bei Verstand ist, sollte merken, daß er gezielt für blöd gehalten wird. Und diejenigen, die das nicht merken sind wahrscheinlich auch blöd.

Genau meine Meinung - am besten läuft der Laden, wenn man den Massen Angst macht...

Feinstaub, so ein Quatsch - besonders die dämlichen Plaketten...
Irgendwas ist immer in Mode, zur Zeit halt CO2, auch wenn der Ausstoss durch PKW in den Promille-Bereich fällt... Lächerlich.

Hört lieber auf Fleisch zu essen - für ein Kilo Rindfleisch braucht man 7 kg Getreide und die Rindviecher stoßen jede Menge CO2 bei der Verdauung aus - Wayne.

Das Problem ist einfach dass die Leute alles glauben, was ihnen über die Medien vermittelt wird.
Dabei wird unglaublich viel Müll in den Medien als "wissenschaftlich erwiesen" verkauft wird.
Wer sich naturwissenschaftlich ein wenig Gedanken über die Zusammenhänge macht, schüttelt da wohl einfach nur den Kopf, wie die Zuschauer für dumm verkauft werden, ich kann da Joringel39 nur zustimmen.

BTW: Der internationale Spritpreis-Vergleich ist auch interessant.
Lass mal mit nem Tanker nach Saudi-Arabien fahrn, 25000l Super für 3000 Euro tanken, dann haste für 10 Jahre Ruhe^^

Zitat:

Original geschrieben von dsrihk

Das Problem ist einfach dass die Leute alles glauben, was ihnen über die Medien vermittelt wird.
Dabei wird unglaublich viel Müll in den Medien als "wissenschaftlich erwiesen" verkauft wird.
Wer sich naturwissenschaftlich ein wenig Gedanken über die Zusammenhänge macht, schüttelt da wohl einfach nur den Kopf, wie die Zuschauer für dumm verkauft werden, ich kann da Joringel39 nur zustimmen.

BTW: Der internationale Spritpreis-Vergleich ist auch interessant.
Lass mal mit nem Tanker nach Saudi-Arabien fahrn, 25000l Super für 3000 Euro tanken, dann haste für 10 Jahre Ruhe^^

=========================================================
🙄Rechne mal einer die Steuern aus, die uns unsere ach so liebe Regierung noch auf brummt, ich glaub.............wir können uns den Dampfer sparen.😁😁

Zitat:

Original geschrieben von hiway07

Zitat:

Der 330d ist ja fast jetzt schon ein Schnäppchen!
Ich denke, dass der Diesel auch in Zukunft seine Daseinsberechetigung behalten wird: Wenn die variablen Kosten von 2 Alternativen unterschiedlich hoch sind (der Diesel verbraucht nunmal wegen der höheren Energieeffizienz weniger Kraftstoff bei sonst gleich bleibenden Bedingungen), so wird es zumindest mathematisch gesehen immer einen Punkt X geben, ab dem der Diesel günstiger ist. Sei es auch demnächst bei manch einem Modell erst ab 40.000 oder 50.000 km pro Jahr - schließlich gibt es viele Leute in Deutschland die noch wesentlich mehr Kilometer abspulen.

Das wirklich große Problem sehe ich für manch eine Leasinggesellschaft und Privatleasingnehmer mit Restwertleasing: Da die Nachfrage nach Dieseln wieder sinken wird (hier noch schlimmer als psychologischer Faktor: Feinstaubplakette und Co.) , wird der Wert manch eines Fahrzeugs ins Bodenlose fallen. Vor allem bei den dicken Firmenschiffen wird dies der Fall sein. (wobei die meist eh im Kilometerleasing stehen --> Umkehr der Probleme auf schlecht planende Leasinggesellschaften--> evtl. Insolvenz dieser --> trifft im Endeffekt auch Privatkunden)

Der Markt wird sich also wieder selbst reinigen und ins Gleichgewicht bringen.

Zitat:

Original geschrieben von Foggy

Dazu muss man sagen das der Preis nicht so hoch ist weil das Öl ausgeht sondern weil die Spekulanten den Preis hochtreiben!

Genauso sieht es aus. Ein kapitalistischer Exzess in Reinkultur...😠

Deine Antwort