Mal wieder wuchern die Benzinpreise nach oben...
War gestern wieder total geschockt als ich an meiner tanke vorbeifuhr...
1L Diesel für 1,40€!!!!
Musste erstmal langsamer machen und genauer hinschauen ob das nicht die Premiumdieselsorte ist....
Aber nein..stinknormaler Diesel....
Unglaublich...
Ist doch nur noch krank die Abzocke..
Gruß
Lukas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
jo.....Zitat:
Original geschrieben von BlackRavN
Ich reg mich darüber nicht mehr auf........was solls.....
wer nen bmw fahren will und über benzinpreise lästert, hat sich das falsche auto ausgesucht!diese threads sind mittlerweile einfach nur noch lächerlich!
Entschuldige bitte, wenn du Geld scheißen kannst. Anderen können das vielleicht nicht und denen sei es doch bitte erlaubt, ihre Meinung kund zu tun.
BMW-Fahrer sind natürlich so reich, dass sie lieber einen BMW-Diesel statt eines Bentleys fahren. Das kann ICH nicht mehr hören.
106 Antworten
na und- leg halt geld in öl an...fonds, zertifikate, anleihen, aktien von ölfördernden oder ölverarbeitenden unternhemen, möglichkeiten gibt sgenug.
so ich freu mich immer zumindest ein bischen wenn das barrel hoch geht 🙂
und so lang ich jeden freitag im stau stehe ist auch der sprit noch nicht teuer genug!
Gruß,
Kai
Zitat:
Original geschrieben von KaiMüller
na und- leg halt geld in öl an...fonds, zertifikate, anleihen, aktien von ölfördernden oder ölverarbeitenden unternhemen, möglichkeiten gibt sgenug.so ich freu mich immer zumindest ein bischen wenn das barrel hoch geht 🙂
Naja, aber refinanzieren lassen sich die steigenden Benzinpreise dadurch auch nicht, dafür reichen die Kursgewinne dann wohl nicht aus, es sei denn du hast eine "Menge" Aktien, aber dann dürften Dich die hohen Benzinpreise eh nicht tangieren 😁
Zitat:
und so lang ich jeden freitag im stau stehe ist auch der sprit noch nicht teuer genug!
Da ist in der Tat was dran 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von daniel1138
Da ist in der Tat was dran 😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von KaiMüller
So kann man das auch nicht sehen, immerhin ist jeder ein Stück vom Stau! 😉
Wenn Die Kraftstoffkosten so hoch sind das 1/3 von der Strasse verschwind, dann wächst der Busverkehr drastisch an.
Toll, kann ich mich hinter so einem stellen im Stau! 🙁
Wenn ich daran denke wieviele ich auf der Fahrt zur Arbeit sehe, dann will ich nicht wissen wie es ist wenn die doppelte Menge auf den Strassen ist.
Zumal überall wo nen Bus fährt, gibt es Ampelregelungen die bevorzugt sind für den Bus.
Na ob ich dann schneller durchkomme ist wohl mal dahingestellt.
MfG und bye
Zitat:
Wenn Die Kraftstoffkosten so hoch sind das 1/3 von der Strasse verschwind, dann wächst der Busverkehr drastisch an.oll, kann ich mich hinter so einem stellen im Stau! 🙁
Nur wird es dann keinen Stau geben, da in einem Auto statistisch keine 2 Personen sitzen, in "einen" Bus passen da einige mehr rein... und Busse sind ja nicht die einzigen ÖV...
Zitat:
Zumal überall wo nen Bus fährt, gibt es Ampelregelungen die bevorzugt sind für den Bus.
Na ob ich dann schneller durchkomme ist wohl mal dahingestellt.
Doch, das System funktioniert! Das Problem sind i.d.R. nur die Autofahrer, die damit überfordert sind und die speziellen Fahrspuren für ÖV blockieren, vor allem beim Abbiegen. Dann hilft den Bussen die bevorzugte Ampelschaltung nämlich gar nichts.
Ähnliche Themen
Zitat:
Nur wird es dann keinen Stau geben, da in einem Auto statistisch keine 2 Personen sitzen, in "einen" Bus passen da einige mehr rein... und Busse sind ja nicht die einzigen ÖV...
100000 Personen ohne PKW bedeuten nicht gleich nur 1000 Busse mehr, Die Buslienien werden kürzer gehalten und ebenfalls gilt dieses für den Schienenverkehr.
Und wir sprechen hier nicht nur von 100000 PKW`s damit es in Deutschland leerer wird.
Zumal nützt es nix wenn von den Personen die Arbeitsstelle im gleichen Wohnort haben, warum sollten die mit ner S-Bahn fahren.
Und irgend wie müssen diese Personen auch zum Schienenverkehr kommen, gehe mal nicht davon aus dass nur die ihr Auto abgeben die in der nähe eines Bahnhofes wohnen.
Zitat:
Doch, das System funktioniert! Das Problem sind i.d.R. nur die Autofahrer, die damit überfordert sind und die speziellen Fahrspuren für ÖV blockieren, vor allem beim Abbiegen. Dann hilft den Bussen die bevorzugte Ampelschaltung nämlich gar nichts.
Das System funktioniert nicht, jeden Morgen bekomme ich das mit!
Zwei Spuren und rechts daneben ne Bushaltestelle, also stört der Bus nicht auf den Fahrspuren.
Jetzt ist rot, alles steht und wenns grün wird darf der Bus losfahren und will rüber auf die rechte Fahrspur um dann recht abzubiegen und dann mit seinem Ausschwenken noch die linke verengt.
An dieser Haltestelle stehen morgens wenn ich an der Ampel stehe ca. 3 Busse, manchmal auch mehr, da fahren die Busse im 2 Min-Tackt.
Wenn Du pech hast fahren 4-5 Busse an Dir vorbei und Du bleibst wieder bei rot stehen.
Wenn grün ist darfst Du wieder nen Buss reinlassen. 🙄
Ein Teufelskreis!
Hinzu kommen die neuen Bushaltestellen, anstatt wieder ne Bucht zu machen, nö direkt am Bürgersteig mit hohen Randsteinen damit der Buss es leichter hat eine Ebene zu bilden mit dem Bürgersteig.
Wenn viel Gegenverkehr ist kommst Du nicht vorbei und zack staut es sich! 😉
Also ich komme mit den Regeln für die Busse klar und ich denke der Großteil hier auch, dennoch finde ich das diese Dinger nicht mehr werden dürfen.
Zumal die Busfahrer sich Sachen erdreisten, dafür würden wir nen Ticket bekommen.
Z.B. eine Kreuzung, die Busse kommen von links und fahren nach rechts, rechts ist direkt eine Haltestelle.
Ich komme von oben und muss rechts abbiegen wo natürlich die Haltestelle ist.
Jetzt kommen von links 3 Busse, einer stellt sich an der Haltestelle, der nächste dahinter und der letzte wieder dahinter.
Rechts von mir stehen 2 Busse die auch rechts abbiegen wollen und kommen ja auch nicht weiter weil die Haltestelle nun mal vom ersten der 5 Busse blockiert ist.
Ich kann links nicht am Bus vorbeifahren, obwohl zweispurig ist, weil die anderen 2 Busse mitten in der Kreuzung stehen.
Jetzt erklär mir mal wie Du darauf kommst das die PKW-Fahrer damit nicht klarkommen mit den Regelungen?
Und bitte, ich habe noch viele Beispiele, ich komme aus Oberhausen!
Dort fährt erst seit 10 Jahren eine einzige Strassenbahn und sonst nur Busse!
Und dann noch mehr, ne dann bleib ich zu hause!
MfG und bye
is komisch das die in London das mit den Bussen super hinbekommen!
Warum sollte das nicht auch bei uns gehen?
Ist wohl eher ein logistisches Problem und eins unserer Autofahrer die das nicht gewohnt sind!
London ist da echt ein geiles Beispiel für ne Großstadt!
Die Bauen auch ihre Bushaltestellen nicht so blöde, und mehr platz ist in den riesen-Dingern ja wohl mehr! 😁
MfG und bye
Lieber stehe ich im Stau, als unbequem in einen vollen Bus. Ausserdem finde ich eine Massenansammlung von Menschen auf engstens Raum echt zu Kotzen. Da kriege ich richtige aggros...
ich würde gerne die Woche über auf Bus und Tube wie in London umsteigen!
Ich finde das Klasse, aber da ich aufm Land wohne ist das nicht möglich, selbst in vielen Städten ist das ja nicht möglich!
Dann würde ich mein Auto nur noch in der Freizeit bewegen und wahrscheinlich noch Geld sparen!
Zitat:
Original geschrieben von Foggy
is komisch das die in London das mit den Bussen super hinbekommen!
Warum sollte das nicht auch bei uns gehen?
sowas geht bei uns auch!
hamburg, berlin, münchen um nur mal ein paar beispiele zu nennen! meiner meinung anhc alles städte mit einer super infrastruktur was den öffentlichen-personen-verkehr betrifft....
nur eben leider kann man nicht jedes 250einwohner kuhkaff mit ner busverbindung im 15 minutentakt zur nächsten größeren stadt ausstatten...da fahren morgend zwei busse raus (einer um 6uhr, und der schulbus um 7uhr) und mittags/abends zwei busse rein (der schulbus um 14uhr, und um 19uhr der andere bus)...das wars....
und unter dem aspekt der umweltverschmutung ists höchst fraglich eine solche buslienie einzurichten, da die meisten fahrten eh als "leerfahrt" enden...
^^ ist doch klar das sowas aufm Land nicht geht, das hab ich auch garnicht gefordert!
Aber es gibt genug Städte wo das Verkehrssystem fürn Popo ist!
ich finde mit den ganzen gesetzen zerstören wir uns immer mehr und mehr.es gibt regeln das weiss ich ,aber es wird eifeach zuviel.ich bin froh das ich nicht mit öffis in die arbeit muss weil ich ein firmen auto hab.und wenn nicht würd ich mein privates verwenden.weil ich nicht in der früh den axelschweiss von so einer alten 50 jährigen richen will.wir müssen individuell bleiben.wo soll das ganze enden???sind wir bald so wie in china wo jeder nur 1 kind haben darf ???und 3x am tag pissen und 3x am tag essen und arbeit damit der vater staat was an uns verdient.irgewie geht mir das ganze auf die eier.man versucht uns immer mehr zu kotrolieren.ich bin zwar aus Ö aber es ist hier auch nicht anderst
Bevor der ÖPNV in der Lage ist, einem BMW in punkto Fahrkomfort und Ausstattung das Wasser zu reichen, muß noch erheblicher Entwicklungsaufwand betrieben werden. Da stellt sich dann auch die Frage, wer das alles finanzieren soll...
Jetzt wurde hier viel diskutiert und geschrieben und das Ende vom Lied ist,das jeder so weitermacht wie vorher. Ich nenne das Jammern auf höchstem Niveau.Und dann schnell ins Auto und zum Bäcker oder Metzger um die Ecke.In anderen Ländern bringt man sich wegen den extrem gestiegenen Lebensmittelpreisen gegenseitig um .Aber darüber wird nicht soviel diskutiert (ist jetzt etwas provokant geschrieben und meine persönliche Meinung dazu).Klar versuchen die Spekulanten und Firmen aus der Ölknappheit ihren Profit zu ziehen.Das macht aber jeder so (siehe Strom,Gas usw.) und dagegen sollte man etwas Unternehmen...