Mal wieder wuchern die Benzinpreise nach oben...
War gestern wieder total geschockt als ich an meiner tanke vorbeifuhr...
1L Diesel für 1,40€!!!!
Musste erstmal langsamer machen und genauer hinschauen ob das nicht die Premiumdieselsorte ist....
Aber nein..stinknormaler Diesel....
Unglaublich...
Ist doch nur noch krank die Abzocke..
Gruß
Lukas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
jo.....Zitat:
Original geschrieben von BlackRavN
Ich reg mich darüber nicht mehr auf........was solls.....
wer nen bmw fahren will und über benzinpreise lästert, hat sich das falsche auto ausgesucht!diese threads sind mittlerweile einfach nur noch lächerlich!
Entschuldige bitte, wenn du Geld scheißen kannst. Anderen können das vielleicht nicht und denen sei es doch bitte erlaubt, ihre Meinung kund zu tun.
BMW-Fahrer sind natürlich so reich, dass sie lieber einen BMW-Diesel statt eines Bentleys fahren. Das kann ICH nicht mehr hören.
106 Antworten
ja das mag schon sein.. ich seh aber auch 2x die woche Threads wie "welches oel brauch ich"
..solln die Leute doch machn wenn sie meinen.. wens nich interessiert, der muss es ja nix dazu schreibn, man muss es ja noch nichtmal lesen.
Aber dann was negatieves reinschreibn muss nich sein.. leben, und leben lassen.
Ich find´s toll wenn der Spritpreis so hoch ist.Soll doch Autofahren ruhig was exklusives werden,dann gibt es nicht mehr so viele Spinner auf Deutschlands Straßen... 😁
Zitat:
Original geschrieben von wyzi318iE46Limo
Naja, trotzdem rentiert sich ein Diesel ab 8000km durch den sehr kleinen Verbrauch... 🙄
Diese Pauschalaussage ist so gut wie der Spruch "übern Berg ist kürzer wie zu Fuss"
Da bekomme ich Zahnstein wenn ich sowas lese!
Ich war gestern wieder in Luxembourg tanken -> Super-Plus kostet dort nur einen Cent mehr als 'normales' Super (gesetzlich bedingt), Preis: 1,21 Euro 😁
Gruss Daniel.
P.S. Wenn ich sehe, wie manche Leute sich über die Spritpreise aufregen und dann trotzdem auf der Autobahn heizen, als ob es kein Morgen gäbe -> vielleicht mal den Kopf einschalten und nen bisschen langsamer fahren, dann verbraucht das Fahrzeug auf weniger 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
sorry, aber wer bei der anschaffung seiner fahrzeuge nicht über die betriebskosten nachdenkt der sollte lieber den ball ganz flach halten.....
Ich tippe die Spritpreise von Morgen auch immer fleissig in den Taschenrechner. Mein Nachbar ist Hellseher und der orakelt mir immer wunderbar die Preise in einem Jahr vor.... 😁
Sorry aber was´n quatsch. Nicht die Betriebskosten alleine machen die Finanzierbarkeit eines Fahrzeuges aus, wer so knapp kalkuliert das bei Cent-Erhöhungen an der Tanke das Auto abgeben werden muss, hat von anfang an den Schuss nicht gehört.
Aber generell verstehe ich die Meinung von vielen, die Abzockerei an den Tanken ist nunmal ärgerlich. Je teurer der Sprit, desto weniger bleibt das Geld für andere Dinge übrig. Die Fahrerei kann man oft kaum einschränken, die Bahn ist leider keine echte Alternative und Fahrgemeinschaften funktionieren auch nicht immer.
Und wenn man die Preistreiberei an Freitagen beobachtet oder noch besser wenn ein verlängertes Wochenende ansteht, dann ist das schon sehr ärgerlich - die wenigen Reichen werden immer reicher und der Rest kann sehen wo er bleibt. Also sollte man schon etwas "bewusst" tanken und sich z.B. die günstigste aussuchen.
Aber da Du die heutigen Spritpreise schon vor ein paar Jahren in den Betriebskosten einkalkuliert hast, brauchst Du Dir um "billiges" tanken kaum Gedanken machen.... 🙄
Gruß, Thunder
Man kann sich doch über die überzogenen Spritpreise aufregen,egal ob man genug Geld hat oder nicht.Ich rege mich auch über die Lebensmittelpreise auf und fresse trotzdem ordentlich weiter.🙂
Gruß mclaren
Natürlich wäre es mir lieber wenn der Liter Super 50 cent kosten würde... Aber solange der Spritpreis nicht über 2€ gestiegen ist genieße ich es sportlich zu fahren und ich mache mir auch keine Gedanken über den Verbrauch.
Ärgerlich sind halt auch die hohen Steuern auf den Sprit...
zum glück hab ich ne flottenkarte 🙄
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,517171,00.html
Zitat:
Zudem find ich diese vergleiche "wer BMW fahren will muss.." nur dreist und laecherlich!
Und ins E46 -Forum passen diese Vergleiche erst recht nicht. Immer diese Spinner die nur weil sie nen 3er fahren so tun müssen als wenn sie massig Kohle hätten und ihnen egal ist wieviel sie davon ausgegeben. Selbst wenn ich stinkreich wär würde es mich trotzdem ärgern wenn ich mein Geld für überteuerte Dinge wie Sprit rausschmeißen müsste.
Zitat:
Original geschrieben von powertech
Ich find´s toll wenn der Spritpreis so hoch ist.Soll doch Autofahren ruhig was exklusives werden,dann gibt es nicht mehr so viele Spinner auf Deutschlands Straßen... 😁
Kommt darauf an,aus welcher Richtung man das sieht 😁
Also ich denke die meissten die über die Preise meckern werden nciht das Problem haben sich das nicht mehr leisten zu können, sondern haben es satt irgendwelchen Groß-Konzerne immer reicher zu machen.
Weiter oben sagte jemand das dies ein normales Verhalten für gewinnorientierte Unternehmen ist, das sehe ich auch ein bei Produkten bei denen man die Wahl hat diese zu kaufen, hierbei geht es aber um Produkte bei denen ich keine Alternative habe, ähnlich wie bei den verdammten Stromkonzernen.
Diese Unternehmen nutzen einfach die Abhängigkeit der Kunden zu Ihrem Produkt aus.
Wenn alle die Klappe halten wird immer weiter ausgenutzt...
Zitat:
Original geschrieben von wartom
Diese Unternehmen nutzen einfach die Abhängigkeit der Kunden zu Ihrem Produkt aus.
es wird doch niemand gezwungen bei den "großen" zu tanken......man kann auch bei den freien tankstellen seinen sprit aus der zapfsäule beziehen.... 😛
außerdem steht es jedem frei auf verbrauchsgünstige alternativen wie z.b. autogas umzusteigen....
Zitat:
Wenn alle die Klappe halten wird immer weiter ausgenutzt...
wieviel von dem geld was du für den liter sprit bezahlst erstmal an den staat geht ist dir bekannt?
was willst du den tun, um nicht zu denen zu gehören die die klappe halten?
die tankstelle der marke xy am 15.april diesen jahres meiden? sorry, aber damit schadest du eher dem pächter als dem konzern der dahintersteht......
ist dir eigentlich bekannt, wer das öl fördert bzw. verarbeitet und so auch die freien tanken mit benzin versorgt.....ja, auch dahinter stehen die "großen" marken....die so oder so das geld dafür einkassieren.....
außerdem wird der sprit nicht nur im "bösen abzockerstaat" deutschland teurer....
Zitat:
es wird doch niemand gezwungen bei den "großen" zu tanken......man kann auch bei den freien tankstellen seinen sprit aus der zapfsäule beziehen.... 😛Zitat:
Diese Unternehmen nutzen einfach die Abhängigkeit der Kunden zu Ihrem Produkt aus.außerdem steht es jedem frei auf verbrauchsgünstige alternativen wie z.b. autogas umzusteigen....
Zitat:
wieviel von dem geld was du für den liter sprit bezahlst erstmal an den staat geht ist dir bekannt?Zitat:
Wenn alle die Klappe halten wird immer weiter ausgenutzt...was willst du den tun, um nicht zu denen zu gehören die die klappe halten?
--> Ich habe das ja nur geäussert weil sich hier einige über die beschweren die sich beschwert haben O_o 🙂
die tankstelle der marke xy am 15.april diesen jahres meiden? sorry, aber damit schadest du eher dem pächter als dem konzern der dahintersteht......+
ist dir eigentlich bekannt, wer das öl fördert bzw. verarbeitet und so auch die freien tanken mit benzin versorgt.....ja, auch dahinter stehen die "großen" marken....die so oder so das geld dafür einkassieren.....
--> ich habe nie was von meiden bestimmter Tankstellen gesagt
außerdem wird der sprit nicht nur im "bösen abzockerstaat" deutschland teurer....
--> auch davon habe ich nicht gesprochen, du bestätigst damit nur das die Konzernabzocke noch größer ist, also noch mehr Grund um sich zu beschweren 🙂
Zitat:
Original geschrieben von powertech
warum sollte ich sauer auf Ölkonzerne sein,wenn ich beim Tanken vom Staat beschissen werde??! 😕
Die bescheissen doch alle zusammen 🙂
Ich befürchte wenn der Staat als Maßnahme die Mineralöl-Steuern senken würde, die Konzerne einfach wieder einen drauflegen um das Niveau zu erhalten an das wir uns schon gewöhnt hatten