ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. mal wieder ein problem

mal wieder ein problem

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 12. November 2013 um 21:02

hallo leute

ich habe meinen dicken jetzt tüv fertig alle probleme soweit erledigt!

heute habe ich ihn warm laufen lassen , und bewegte mich dabei in der nähe des autos immer wenn ich auf höhe der beifahrertür war hörte ich so ein tok tok von unter dem auto wenn ich gas gebe wird es erst schneller und ab 2000 umdrehungen ist es dann weg was kann das sein??

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hierbei wäre ne Aufnahme davon eventuell hilfreich, das können sonst halt viele Sachen sein.

Hatte ein "tok-tok-tok" im Leerlauf einige Zeit nachm Kauf vom Achter, ist mir eines abends aufgefallen nachm Einparken, sobald ich aber auf D geschaltet habe ist es verschwunden. Es unterschied sich zudem vom tak-tak-tak das Zyl. 7 und 8 von sich geben, solang das Öl noch Kalt is. Irgendwann hab ichs gar nicht mehr gehört

Themenstarteram 12. November 2013 um 21:33

ok werde es morgen mal aufnehmen und reinstellen!

ist echt komisch er hat keine fehler im speicher ! und schaltet butterweich !

mache morgen eine aufnahme und stelle es dann rein mfg

Mittig unterm Auto sitzen ungefähr die flexrohre. Wenn da ein kleines Loch drin ist, hört sich das an wie beschrieben...

Das lässt sich rausfinden, nach einigen langsam steigenden Gasstößen müsste er "nachblubbern" danach würde das Geräusch aber direkt leiser werden. Wie gesagt ne Aufnahme wäre intressant, warten wir mal ab.

Themenstarteram 13. November 2013 um 1:18

an so etwas habe ich auch schon gedacht !?

jetzt habe ich gelesen der a8 hat hydro motorlager !??

sehe ich das richtig das diese mit öl gefüllt sind ? wenn diese defekt sind könnte das gereusch auch von da kommen??

da es ja nur im stand ist unabhängig von der eingeleten fahrstufe ! bei höheren drehzahlen ist es weg !

morgen nachmittag folgt eine aufnahme!

aber danke schon mal für eure hilfe

Halte ich für unwahrscheinlich. Da zittert der Wagen nur etwas, mehr passiert da nicht.

Bei meinem Dicken hatte sich der rechte Kat verabschieet und der Monolith ratterte im Gehäuse vor sich hin... Horch mal unten drunter, woher es genau kommt.

Themenstarteram 22. November 2013 um 18:34

hallo

leute sorry das ich mich erst jetzt wieder melde leider war ich sehr eingebunden ! ich und ein kollege haben probiert den dicken mal auf rampen zufahren aber keine chance er ist so tief das ich die dinger immer wegschiebe ! morgen ist der nächste versuch geplant und ich hoffe es gibt dann endlich das video ! mfg

Themenstarteram 26. November 2013 um 18:50

so ich habe nun 2 wovies mit dem geräuschb leider kann ich die nicht hochladen sind wohl zu groß was mache ich jetzt??mfg

Du könntest die Videos z.B. bei Dropbox o.ä. hochladen und hier einen Link dazu posten...

Oder sind solche Verlinkungen hier nicht ok? Bin ja noch neu hier. Funzen würde es!

Zitat:

Original geschrieben von Luxtifer

Oder sind solche Verlinkungen hier nicht ok? Bin ja noch neu hier. Funzen würde es!

Hallo,

solche links sind ok ;)

MfG

Turbonet

Themenstarteram 27. November 2013 um 17:44

ok super danke danke ich installiere gerade dropbox und wenn alles fertig ist gebe ich euch die links mfg

Öhmmmm... klingt wie ein Diesel halt so klingt.

Falls es ein Beziner ist, dann würde ich nach einem Loch in der Abgasführung (Krümmer, Hosenrohre, etc..) suchen.

Was sagt der TÜV-Mensch denn dazu?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. mal wieder ein problem