Mal was zum nachdenken.....

BMW 3er E36

Hi
Bin hauptberuflich im Rettungsdienst tätig. Hatten heute einen Radfahrer, der von einem Auto auf einer Landstrasse erfasst wurde. Schweres Schädel-Hirn-Trauma, offene Unterschenkelfraktur, als wir ankamen war er schon tot.

Der Unfall wäre vielleicht nicht passiert wenn der Autofahrer langsamer gewesen wäre. Das Auto kam erst ca. 50 Meter weiter im Feld zum stehen. Denke mal er war ein bischen schnell.
Fahr auch gerne mal ein bischen schnell auf der Landstrasse, aber sowas sollte uns allen zu denken geben.
Gruß,

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

"Alt" und "Jung" kollidieren ohnehin relativ oft im Straßenverkehr. Ich sah mal eine alte Dame in einem Seat Marbella, die nachts um 1 Uhr ohne Licht mit Tempo 20 durch die Stadt fuhr. Man sagt sich dann "oh je, diese alten Leute!". Viel öfter sehe ich aber auch Jugendliche, die völlig rücksichtslos mit lautem BummBumm in ihren "Rennautos" durch die Stadt jagen. Da sind mir doch die alten Leute lieber, die fahren wenigstens nicht um die Wette!!

Ja da hast du recht. Nur bei den jungen ist es jugendlicher Leichtsinn... und bei den älteren mangelnde Konzentrationsfähigkeit.

Zitat:

Original geschrieben von plastics

jipp, du sagst es. meine freundin hat zwei kumpel auf diese art und weise verloren. beide wurden übersehen, der eine vom lkw und der andere von einem traktor....keine 10m meter vom kaff entfernt. letzterem hat es den kopf samt helm abgerissen und meine freundin hat das am unfallort mitansehen müssen...
wenn man sowas hört, dann überlegt man es sich dreimal, bevor man den motorradschein macht...

Wow, das ist hart was deine Freundin da mit ansehen musste...

Naja, mich hat auch schon mal ein LKW übersehen. Aber ich hab Glück gehabt, es war "nur" das Knie kaputt.

Überlegen ob ich den Schein nun mache oder nicht erübrigt sich bei mir, ich hab ihn ja schon ein paar Jährechen.

Ich versuche ganz einfach IMMER auf ALLES gefasst zu sein. Das ist natürlich so ziemlich unmäglich, aber wenn man es so gut wie möglich versucht, ist man schon mal auf der sicheren Seite😉

In diesem Sinne...

Deine Antwort