Mal was zum Nachdenken.

BMW 3er E36

Auto+Mauer

Das gibt einen schon zum Denken finde ich, wenn ich mir das Auto mal anschaue. 😰😰😰

18 Antworten

Mit 200 km/h in eine Betonmauer. Was hast erwartet wie der aussieht. Auf der Autobahn stehen aber Gott sei dank selten eine Betonmauer, und da wo es solche Mauern gib, fahre ich nicht so schnell. Von daher sehe ich das ganz locker😉

Ja trotzdem finde ich es krass wie es den Focus zam Staucht 😰

Gibt da`n Blogartikel zu...😉

Hab mir mal alles durchgelesen (auch den Blog) selbst in der Bild gibt es heute einen Foto-Story darüber .

aber mal ganz ehrlich * lehne mich mal weit aus dem Fenster * ich glaube das es derzeit kein Fahrzeug was sich auf dem Markt befindet diesem Szenario also 192kmh gegen die Wand ect. stand halten würde , ob das nun ein e36 aus den 90er ist, oder aktuelle Fahrzeuge egal von wem 😁

Meiner Meinung nach laufen die Chancen gegen null ...😕

Ähnliche Themen

Dem würde ich 100% zustimmen, selbst ein schwerer SUV dürfte bei dem Tempo (wenn er denn so schnell fährt😁) keinen nennenswerten Vorteil bieten...

Ich glaube, selbst wenn das Auto nicht so stark verformt würde, hätte man wegen der großen Verzögerungskräfte alleine schon sehr schlechte Karten das zu überleben. Also hoffen wir mal, das keiner ein Mauer auf die BAB baut

richtig selbst ein SUV bringt nix gehen wir mal von einem Gewicht von 2t+ aus das drückt noch mehr 😁 selbst bei 120 kmh gegen ein ein Baum ist da kaum was zu machen ob nun Airbag oder Airbag(frei) oder was auch immer es Heute alles gibt , die Energie kann nicht so abgeleitet werden

bin auch der Meinung das die sowas nicht erforschen , lediglich werden die ja auch immer im Stadt Modus erprobt sprich 50+-

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Also hoffen wir mal, das keiner ein Mauer auf die BAB baut

Das vielleicht nicht, aber es gibt ja auch Leute, die in Städten Rennen fahren wollen...🙄

Zitat:

Original geschrieben von silverdreammachine

Dem würde ich 100% zustimmen, selbst ein schwerer SUV dürfte bei dem Tempo (wenn er denn so schnell fährt😁) keinen nennenswerten Vorteil bieten...

Ich glaub in einem schweren SUV würde das ganze Szenario noch eine Ecke schlimmer aussehen, weil ja bei dem SUV ganz andere Massekräfte wirken, als bei einem "leichten" Focus.

Zitat:

Original geschrieben von 190E-HWI

Hab mir mal alles durchgelesen (auch den Blog) selbst in der Bild gibt es heute einen Foto-Story darüber .

aber mal ganz ehrlich * lehne mich mal weit aus dem Fenster * ich glaube das es derzeit kein Fahrzeug was sich auf dem Markt befindet diesem Szenario also 192kmh gegen die Wand ect. stand halten würde , ob das nun ein e36 aus den 90er ist, oder aktuelle Fahrzeuge egal von wem 😁

Ich denke mal das auch der Sinn des ganzen war, einfach zu demonstrieren was passiert wenn ein Fahrzeug von 200 auf ein Stehendes Hindernis prallt. Dass das kein Fahrzeug aushält bzw die Insassen überleben ist denke ich mal Klar. Klar verhalten sich neuere Fahrzeuge anders und die Überlebens Chance steigt in einen neuen Mercedes oder Bmw. Aber die höhe in der die Chance steigt is denke ich mal nicht nennenswert. Ausnahmen gibt es natürlich, Sag nur 3 mal vom Blitz erschlagen 😰

Mit 192 kmh auf eine Wand mit 50cm Bremsweg wirkt auf den Körper eine Belastung von knapp 285g, wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Ab 6g droht Bewusstlosigkeit. Bei 285g merkt man den Aufprall nicht mehr, weil vorher das Genick bricht.

Mfg MIchael

Zitat:

Original geschrieben von mikio

Mit 192 kmh auf eine Wand mit 50cm Bremsweg wirkt auf den Körper eine Belastung von knapp 285g, wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Ab 6g droht Bewusstlosigkeit. Bei 285g merkt man den Aufprall nicht mehr, weil vorher das Genick bricht.

Mfg MIchael

Das denke ich auch mal, das man noch nicht mal den Aufprall realisiert, ich sag mal Gott sei dank

Zitat:

Original geschrieben von Sunflex

Zitat:

Original geschrieben von 190E-HWI

Ich denke mal das auch der Sinn des ganzen war, einfach zu demonstrieren was passiert wenn ein Fahrzeug von 200 auf ein Stehendes Hindernis prallt. Dass das kein Fahrzeug aushält bzw die Insassen überleben ist denke ich mal Klar. Klar verhalten sich neuere Fahrzeuge anders und die Überlebens Chance steigt in einen neuen Mercedes oder Bmw. Aber die höhe in der die Chance steigt is denke ich mal nicht nennenswert. Ausnahmen gibt es natürlich, Sag nur 3 mal vom Blitz erschlagen 😰

Klar aber jeder mensch/autofahrer sollte so viel verstand haben das die Chancen schlecht stehen das zu überleben , das ich den test sinnlos finde interessant zusehen ist es auf auf alle fälle 😁

Wage auch zu behaupten das sie die Dummys bei 100kmh nicht mehr in einem stück aus dem focus gezogen hätten

Ich denke mal die Chancen stehen mehr als nur schlecht 😎

Deine Antwort