Mal was zum nachdenken.....

BMW 3er E36

Hi
Bin hauptberuflich im Rettungsdienst tätig. Hatten heute einen Radfahrer, der von einem Auto auf einer Landstrasse erfasst wurde. Schweres Schädel-Hirn-Trauma, offene Unterschenkelfraktur, als wir ankamen war er schon tot.

Der Unfall wäre vielleicht nicht passiert wenn der Autofahrer langsamer gewesen wäre. Das Auto kam erst ca. 50 Meter weiter im Feld zum stehen. Denke mal er war ein bischen schnell.
Fahr auch gerne mal ein bischen schnell auf der Landstrasse, aber sowas sollte uns allen zu denken geben.
Gruß,

31 Antworten

Sichwörter "Landstrasse bzw. Rasen"

Geht mal auf

www.E31.net

und ladet euch mal des Video "CSi in Action" runter!
Absolutes Rasen mit nem 850CSi auf ner Landstrasse(eng), wo´s mir schon allein vom zu gucken kalt den Rücken runterläuft!

Möchte dem Autor der Seite/Fahrer des 8ers nicht unterstellen, dass die Strasse evtl.nicht gesperrt war!
Ich persönlich glaube nämlich nicht, dass die gesperrt war!

Tut mir echt leid um den Radfahrer!!!!!

Noch was zu dem Auto:
Da wird doch bestimmt n Gutachten angefertigt, oder?
Würde mich mal interessieren, wieviel Sachen der Depp draufhatte, als er den Radfahrer umgemäht hat!
Weil wenn er erst 50 Meter später im Feld zum stehen kam.........

Denk schon daß da ein Gutachten erstellt wird. Schätze mal daß er locker noch 100 drauf hatte als er ihn erwischte. Ok, der Radfahrer war wohl auch besoffen, jedenfalls roch er danach.
Wie auch immer, rasen ist gefährlich, das seh ich halt immer wieder durch meinen Beruf.
Lass mir aber trozdem den Spass am Autofahren nicht nehmen.
Also, wünsch euch unfallfreie Fahrt!

Naja tut mir ja leid um den Radfahrer aber wenn er betrunken war, dann kann man ihn mit dem Auto noch so langsam überholen und er kann einem immernoch vor die Karre fahren.

Tragisch, so ein Unfall! Stellt Euch mal vor, Ihr wartet auf einen Eurer Liebsten (Vater/Mutter/Tochter/Freundin etc.), und er kommt nicht nach Hause, weil er/sie überfahren wurde! Den Abschiedsgruß "...und fahr vorsichtig!" sollte man für seine Freunde eigentlich viel häufiger verwenden, vielleicht könnte mancher Unfall vermieden werden.

@IQ-Man

"Besoffen = selbst schuld" ? Ich finde das nicht ganz fair. Zu einem Unfall gehören immer zwei. Auch Betrunkene haben ein Recht auf Leben! Ich will nicht aus der Ferne sagen, dass der Autofahrer Schuld hatte, aber der Straßenverkehr leidet noch immer unter der Asymmetrie der Gefahr: Wer im Auto sitzt, ist bei einem Unfall relativ geschützt und kann gleichzeitig einen großen Schaden für andere anrichten. Wer auf dem Fahrrad sitzt, ist relativ gefährdet und gleichzeitig (relativ) ungefährlich für andere. Das ist eigentlich nicht gerecht.

Fast schon zynisch: Wäre der Radfahrer trotz seiner Trunkenheit mit dem Auto nach Hause gefahren, hätte er den Abend wahrscheinlich überlebt (auch unter der Annahme, dass er einen kleinen Unfall hat).

Langfristig sollte man Rad- und Autostraßen stärker von einander trennen. Dann haben die Radfahrer mehr Ruhe + bessere Luft und die Autofahrer wären eine geringere Gefahr für Radfahrer.

Viele Grüße

Uli

Ähnliche Themen

Ich hab doch garnicht geschrieben, dass der Radfahrer automatisch Schuld hat! Mensch.. ich hasse es, wenn man mir irgendwelche falschen Interpretationen in den Mund legt!

Bitte bitte, nicht schon wieder eine Streitere. Lest einfach mal gescheit und denkt dann auch nach, wie es gemeint war. Fehlinerpretationen sind nämlich leider eine häufige Streitursache🙁

Zurück zum Thema.

Mal was zu den Radfahrern: Kennt ihr diese eingebildeten Rennradfahrer? Die fahren auf der Hauptstraße, auch wenn daneben ein Radweg verläuft. Besonders gefährlich wird es wenn sie in Rudeln auftreten. Da kann es dann nämlich schnell mal passieren, dass du nach einer Kurve oder einer Kuppe so ein Rudel vor dir hast, das die ganze Fahrbahnhälfte einnimmt. Und wenn du dann vorbeifährst und sie mit einer freundlichen (!) Gehste aufforderst, doch ein bisschen mehr Platz zu machen, bekommst du als Antwort den Stinkefinger. Hach, das ist doch immer wieder ein schönes, herzerfrischendes Erlebnis🙂🙂

Wer in genanntem Fall nun wirklich Schuld war, kann von uns wohl niemand beurteilen. Ich wünsche niemandem etwas schlechtes, aber wenn es um solche Rennradfahrer geht, wunderts mich echt, dass nicht öfter einer runter gefahren wird...

Schönen Gruß
Dominik

Ja, sowas ist tragisch und gibt einem zu denken...Ich kenne aber leider viele, sehr, sehr viele radfahrer, die scheinbar denken, dass ihnen nichts passieren kann und Verkehrsregeln nur für den Rest der Menschheit gelten. Gerade in Darmstadt ist es extrem, da fahren Fahrradkuriere bei rot über die Kreuzung, schneiden Autos, nehmen ihnen die Vorfahrt... Wen man dann hupt oder sich beschwert, wird man noch aufs derbste beleidigt...

Grüße,

David al. DerMoses

Ja leider ist das dann genau wie in der schule. Der stärkere hat immer schuld. Oder habt ihr es mal geschaft nem lehrer beizubringen das einer aus der fünften klasse euch zusammen geschlagen hat und ihr euch gewehrt habt?? Das problem mit den rennfahrern löse ich immer dadurch das ich abbremse und recht knapp vorbei fahre. Aber was mich noch mehr aufregt sind so 25'er roller die auf der Landstraße einen auf "Born to be wild" machen echt schlimm.

mfg Björn

Zitat:

Original geschrieben von XeN


...
Aber was mich noch mehr aufregt sind so 25'er roller die auf der Landstraße einen auf "Born to be wild" machen echt schlimm.

mfg Björn

Das ist bei uns nicht so schlimm. Die fahren sogar immer fast im Acker, um den Autofahrern Platz zu machen😉

Gruß Dominik

rasen

hallo leute es ist wirklich schade um den radfahrer.
ich denke mal das jeder von uns hier gerne ien bisschen schneller fährt, aber durch sowas wird man sicherlich immer zum nachdenken angeregt.

ab so wie die in den ' Getaway in Stockholm' - Videos, doe man bei Grokster findet, reast sicherlich keiner von uns.

Mein Vater ist einer von diesen diabolischen Rennradfahrern und ist letztens mit dem Vorderrad in einer Schiene hängen geblieben, nach vorne gekippt und lag dann mit einem Oberschenkelbruch mitten auf der Straße!! Als ich nach zehn Minuten am Unfallort eintraf, hatten stolze zwei Autos angehalten und ca. 20 sind laut Aussage meines Vaters, einfach vorbeigefahren (So, och da liegt ja jemand)!!
Die Leutchen hätte ich mir gern noch mal gepackt!!

Tragisch.... ohne weiter Worte

Kann ich mir vorstellen. So was ist aatürlich auch absolut scheiße.
Aber das ist heutzutage leider sehr weit verbreitet, diese fehlende Hilfsbereitschaft🙁

Gruß Dominik

Leider,leider!! Die Leute wollen nur schnell vorankommen, egal was auf der Straße liegt!!
Ich könnte das mit meinem Gewissen allein schon nicht vereinbaren!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen