ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Mal was neues: Superb Kombi in Corrida Rot

Mal was neues: Superb Kombi in Corrida Rot

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 19. März 2016 um 6:09

Das lange warten seit Oktober hatte vor einer Woche endlich ein Ende.

Superb Kombi L&K 2.0TDI DSG SCR 4x4 in Corrida Rot :cool:

Bei der Ausstattung fehlt nur die Standheizung und das Panoramadach, alles andere fand Platz auf der Bestellung :D

Fazit nach etwas mehr als einer Woche und knapp 1000KM: Sehr zufrieden, sehr! Einzig die erhöhten Windgeräusche ab 150KM/h gegenüber meinem vorherigen Volvo, aber wie oft fahre ich schon so schnell in der CH ;)

Gruss Kusi, hat das mit den Geräuschen auf dem Weg nach Baden-Baden bemerkt, nicht in der CH :o;):D

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. März 2016 um 6:09

Das lange warten seit Oktober hatte vor einer Woche endlich ein Ende.

Superb Kombi L&K 2.0TDI DSG SCR 4x4 in Corrida Rot :cool:

Bei der Ausstattung fehlt nur die Standheizung und das Panoramadach, alles andere fand Platz auf der Bestellung :D

Fazit nach etwas mehr als einer Woche und knapp 1000KM: Sehr zufrieden, sehr! Einzig die erhöhten Windgeräusche ab 150KM/h gegenüber meinem vorherigen Volvo, aber wie oft fahre ich schon so schnell in der CH ;)

Gruss Kusi, hat das mit den Geräuschen auf dem Weg nach Baden-Baden bemerkt, nicht in der CH :o;):D

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 28. März 2016 um 5:34

Ja genau,die Farbe meinte ich.Sieht super aus.

Gruss.

Nach meinem Wissen habe ich den Einzigen in CH. Das Bestellfenster für Brunello Rosso war nur sehr kurz. Nachteil ist jedoch die Staub- und Dreckanfälligkeit, aber das wusste ich schon vorher ;-).

Jetzt anthrazit Momo 18" für Winterreifen drauf - ab Donnerstag wieder die 19" Phönix mit Sommerreifen.

Und in D sind es meines Wissens zwei mit der Farbe. Bob nenn mir eine Farbe, wo kein Schmutz zusehen ist. Schwarz ist genauso empfindlich. Wir dachten mit Platin Grau wird es besser, weit gefehlt. Unser dritter Superb hatte die Farbe.

Übrigens ist das Brunello Rosso im tschechischem Konfigurator wieder drin.

Ja, kann Dir eine Farbe nennen: Hatte letzten BMW in einem Perlmutt-Silber und da sah man fast gar nichts ... . Kein Blütenstaub, kein Saharasand bei Südwind, im Winter fast keine Salzspuren etc ...

Meine Schwester hat einen Turan in so einem hellen Khaki Braun und das ist noch weniger heikel.

und Ja, die Farbe gibt es noch immer in Tschechien - plus viele weitere welche es hier nicht offiziell gibt :-)

Das Fahrzeug unter den richtigen Bäumen, z.B. Linde, geparkt und man sieht alles, egal welche Farbe. Aber das soll jetzt keine Wortklauberei sein. ;-)

Letztendlich bereue/bereuen ich/wir nicht, das Brunello geordert zuhaben. Jetzt wo der Planet wieder höher steht kommt die Farbe richtig zur Geltung zwischen den vielen silbernen und anderen Farben. :-)

Weiss, silber und schwarz sind für farblose Menschen :-). Braun assoziiert auch das Falsche ... (siehe deutsche Polizei Uniformen und was man als erstes denkt).

Auch wenn ich die Farben alle auch schon hatte - gewählt habe ich diese nie sondern jeweils Vorführwagen oder 2.Hand Autos gekauft ;-)

Lindenbäume verursachen wirklich einen unglaublich klebrigen Dreck. Unter einem Wodka- oder Salamibaum hatte ich noch nie ein verklebtes Auto. Dafür parkte ich mal 7 Tage unter einem Vogelnest :-) und hatte einen Berg mit Krater auf dem Autodach. Seither bin ich auch gegen's Vögeln auf Bäumen!

Themenstarteram 28. März 2016 um 16:20

Zitat:

@BobCH schrieb am 28. März 2016 um 15:58:17 Uhr:

Weiss, silber und schwarz sind für farblose Menschen :-)

Ist halt für den Wiederverkauf besser, sagt man... Aber mal ehrlich, ich beabsichtige ein neues Auto für MICH zu kaufen, nicht für einen eventuellen Nachkäufer!?

Das mit dem Farblos dachte ich schon als ich beim AMAG Vertreter auf den Hof gefahren bin; Langweilig ;)

Trotzdem, jedem seine Farbe.

Kusi, ich wahr mir sicher, dass jemand auf frechen Humor antwortet :-) Daher vielen Dank für deine anständige Reaktion :-)

Dachte schon mal einen fast neuen 545i Touring in Schwarz gekauft zu haben und 2 Tage später holte ich einen Dunkelblauen ab :-) (zum Glück)

Themenstarteram 29. März 2016 um 6:59

Ach, man sollte nie alles als bare Münzen nehmen, von daher.. ??

Warum dann nicht auf Flashgreen umlackieren? ;)

Sieht super aus, bin auch am überlegen ob weiß oder rot ?? Kann mich nicht entscheiden.

Farbüberlegungen:

Sah vor ein paar Tagen den Superb Kombi in rot und am folgenden Tag in einem der metallic weiss Töne. Persönlich fand ich den weissen schon sehr schick und elegant. Aber die Farbe ist heikel und unsere Luft ist nicht mehr so sauber wie vor Tschernobil. Du wirst also ohne Garage immer mal wieder dunkle Regenspuren am Auto sehen, besonders wo es gesammelt entlang läuft.

Rot hat den Vorteil, dass man die Farbe gut sieht. Ich sah mal eine Statistik, nachdem rote Autos am wenigsten Unfälle haben. Negativ an der Farbe ist, dass sie subjektiv und in Fahrt den Eindruck einer höheren Geschwindigkeit hinterlässt für die andern.

Ich entscheide dann jeweils spontan beim zusammenstellen meiner Konfiguration :-)

am 24. August 2016 um 16:00

Zitat:

@sadir schrieb am 31. März 2016 um 13:42:22 Uhr:

Sieht super aus, bin auch am überlegen ob weiß oder rot ?? Kann mich nicht entscheiden.

Geht mir ähnlich. Ich finde Corrida Rot auch sehr gut und glaube es war der oder waren die Superbs, die bei der Tour de France häufig zu sehen waren. Gäbe es einen L&K in Corrida Rot mit perforierten, schwarzen Ledersitzen und roten Steppnähten, würde ich evtl. zu diesem tendieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Mal was neues: Superb Kombi in Corrida Rot