Mal was Kurioses...
Hi Leute...
Heute Nachmittag auf der Autobahn hab ich Bekanntschaft mit einem Tiefflieger in Taubenform gemacht. Leider so tief, dass ich sie noch so gerade eben mit der Dachkante erwischt hab.
Das Kuriose daran ist, dass nicht passiert ist.
Obwohl es ein ziemlich heftiger Aufprall war (bei ca. Tempo 200km/h) und die Taube es wohl oder übel nicht überlebt haben wird, ist bis auf ein paar Federn nichts am Wagen dran.
Doch nach einiger Zeit weiter auf der Bahn musste ich dann feststellen, dass mein Himmel knischrt, besonders bei Tempo über 140km/h. Ich bin mir sicher, dass das vorher nicht da war!
Natürlich werd ich direkt morgen zum :-) fahren, ist ja noch Garantie...
Irgendwelche Erfahrungen mit solchen Dingen oder anderen Kuriositäten???
Gruß,
Martin
47 Antworten
Natürlich werd ich meinem Freundlichen nichts davon erzählen... Aber abgesehen davon würde es die Vollkasko übernehmen.
Zitat:
Original geschrieben von markleo
Boa ey, ich hab letztens einen Elefanten, der am Straßenrand von einem Löwen verfolgt wurde, ...
;-)
Starke Geschichte! 😉
Davon gibt es viel zu wenig.
letztens in Hamburg: sch...ß Golf2 😉 vor mir verliert eine Radkappe. Ich brems um nicht drüber zu fahren, Radkappe rollt in den Gegenverkehr, knallt gegen ein Auto uind von diesem in die Seite meines Golfs.
Das klang übel. Kennzeichen notiert und nach abgebrochener Verfolgungsjagt erst mal den Schaden begutachtet. Zum Glück keine sichtbaren Schäden.
Ähnliche Themen
Also ne Amsel und einen Hasen habe ich auch schon auf dem Gewissen.
Passiert nun mal und zuviel Tierliebe kann im Strassenverkehr selbst für Autofahrer tödlich sein, wie man gerade an einem "prominenten" Beispiel der Presse entnehmen kann...
Kurioses
Auch ich mich mit einer kleinen kuriosen Storry beteiligen.
Vor ca. 14 Tage fahre ich mit offenem Fenster in meinem Fünfer die Landstraße entlang, als mir doch plötzlich etwas auf meine frisch gewaschene Hose klatscht. Hat mir doch während der Fahrt ein Vogel durch´s Fester gesch.... (wahrscheinlich ein Querflieger)) und damit genau in mein Auto getroffen. Ich habe mich vielleicht geekelt...hatte natürlich die Lacher meiner Frau und Tochter auf meiner Seite. Der kleine Sch...vogel hat nicht einen Spritzer auf die Karosserie getroffen sondern alles durchs Fenster auf meine Hose....
na sei doch froh, stell dir vor der hätte dir auf den lack geschissen und das hätt sich reingebrannt!?! 😁😁
bei einigen hier soll das ja quasi schon binnen sekunden passiert sein, da bist du ja ein richtiger glückspilz...😁
nix für ungut
stefan
edit: denke das war der neue eurofighter beim übungsschießen
Meine Schreckensbilanz (nach immerhin 12 Jahren Führerschein)
5-6 Katzen - So ne GTI-Frontlippe am Golf 3 kann ganz schöne Kopfschmerzen verursachen!!
5 Tauben - Einfach zu lahm im Anstieg!
1 Raubvogel - Autobahn-Querverkehr bei 200 km/h am Außenspiegel - Mann war der Tief!!!!
> 15 Vögel - Bin mal ne Weile morgens nen Forstweg mit ca. 65 km/h lang gefahren, da schliefen die immer im Feld und wurden durch die Autogeräusche wach! Wenn die dann halb verpennt aufschrecken, haben die den gleichen Effekt wie Tauben!! (s.o.) Der High-Score waren gleich 3 mit einem Streich: Nummer 1 am Grill, Nummer 2 an der Frontscheibe und Nummer 3 ist unters Auto geraten - da gab es dann auch die bekannte Federwolke im Rückspiegel!
2-3 Hasen - dass die sich beim Zick-Zack-Lauf auch immer für die falsche Seite entscheiden müssen!!
1 Reh - DAS IST NE MÖRDER-SAUEREI!!!! Das Vieh schoss bei Tempo 120 km/h gut 1 Meter vor mir aus dem Feld und ist mir genau in den Kotflügel - und nach Kot und Mageninhalt sah der danach auch aus - seitdem weiß ich, wo der Name "KOT-Flügel" her rührt!!
Und seitdem weiß ich, dass Polizisten nachts um 3h bei ner Unfallaufnahme echt schmerzfrei sein können!! (Kommentare wie: "Guck mal, das Gehirn läuft aus!" oder "Den Förster können wir auch morgen benachrichtigen, weglaufen wird es ja eh nicht!" und "Mann, wär die Galle nicht geplatzt, hätte man das echt noch essen können!"😉
Hatte ne Weile, da wollt ich echt ne Strichliste wie bei nem Kampfjet führen, aber fand meine Freundin zu makaber!!
So, nun mal weiter gute Fahrt und "Weidmannsheil"!!
Dozer
Vor einigen Jahren auf einer fast leeren Autobahn: Ich fuhr mit etwa 140 km/h, als ein Hase auf die Fahrbahn hoppelte und direkt unter mein Auto geriet. Es hat fürchterlich geknallt. Ich sah daraufhin in meinen Rückspiegel und sah einen blutroten Nebel unter meinem Auto hervorkommen. Ein Auto, das hinter mir fuhr, hat sich rot eingefärbt und sofort Lichthupe und Scheibenwischer angemacht.
Was für eine Sauerrei!
Zitat:
Original geschrieben von Dozer.hh
Meine Schreckensbilanz (nach immerhin 12 Jahren Führerschein)
5-6 Katzen...
5 Tauben...
1 Raubvoge...
> 15 Vögel...
2-3 Hasen...
1 Reh...Hatte ne Weile, da wollt ich echt ne Strichliste wie bei nem Kampfjet führen, aber fand meine Freundin zu makaber!!
So, nun mal weiter gute Fahrt und "Weidmannsheil"!!
Du bist nicht zufällig ausgebildeter Jäger? In jedem Fall dürfte das "High-Score" sein und mach endlich den "Ich bremse auch für Tiere" Aufkleber ab 😉
Nun denn, hab auch schon 1 mal Katze und diverse Vögel auf meiner Scorer Liste, aber das beste ist mir neulich auf der Autobahn passiert.
Baustelle, linke Fahrspur 2m breit, rechte normal... ich fahre rechts mit etwa 80 sachen, links kommt ein 7,5 t vorbei und säbelt sämtliche baustellenschilder ab, und mir rauscht eins in die seitentür... dem lkw hinterhergefahren, und es hat etwa 3 km gedauert bis der auf meine hup und fernlichtzeichen reagiert hat.
am schluss steigt eine mitte dreißigerin aus und schaut mich ganz verwundert an. auf meine erzählung, dass sie sämtliche schilder umgemäht hat, sagt sie nur: "och, deshalb ist mein rückspiegel kaputt..."
die hat das nicht gemerkt, und hat um die 5 schilder auf dem gewissen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von chilli_out
die hat das nicht gemerkt, und hat um die 5 schilder auf dem gewissen 🙂
Und Kinder bringt der Klapperstorch.
Echt wahr und sehr makaber!
Vor ca 1.Monat habe ich mit nem VW Caddy 2 Tauben beim Liebe machen überrollt. Sah im Rückspiegel nur noch Federn. (ECHT kein Scherz).
Also "Koitus-Abruptus-Interruptus" sozusagen!!
Echt übel gemein!!
@ Seemann:
Sollte mir wohl auch nen neuen Aufkleber machen:
"Animal-Suicide-Hotline - Call: 0800-TIERMORD"
Zitat:
Original geschrieben von Msc461
Natürlich werd ich meinem Freundlichen nichts davon erzählen... Aber abgesehen davon würde es die Vollkasko übernehmen.
Was?