Mal was Kurioses...
Hi Leute...
Heute Nachmittag auf der Autobahn hab ich Bekanntschaft mit einem Tiefflieger in Taubenform gemacht. Leider so tief, dass ich sie noch so gerade eben mit der Dachkante erwischt hab.
Das Kuriose daran ist, dass nicht passiert ist.
Obwohl es ein ziemlich heftiger Aufprall war (bei ca. Tempo 200km/h) und die Taube es wohl oder übel nicht überlebt haben wird, ist bis auf ein paar Federn nichts am Wagen dran.
Doch nach einiger Zeit weiter auf der Bahn musste ich dann feststellen, dass mein Himmel knischrt, besonders bei Tempo über 140km/h. Ich bin mir sicher, dass das vorher nicht da war!
Natürlich werd ich direkt morgen zum :-) fahren, ist ja noch Garantie...
Irgendwelche Erfahrungen mit solchen Dingen oder anderen Kuriositäten???
Gruß,
Martin
47 Antworten
schon kurios son vogel auf der autobahn....
Das kannste laut sagen, hatte ich auch vor 2 Wochen:
komme nach der Nachtschicht nach Hause, fliegt mir von links nach rechts eine Amsel, Rabe oder was anderes Schwarzes vors rechte Rad, fährt Karussel im Radkasten und..im Rückspiegle seh ich eine Wolke, als hätt Frau Holle die Kissen geschüttelt !
Einen Tag später, selbe Zeit, morgens nach der Nachschicht, fliegt mir wieder so ein Vieh vors Auto, diesmal von rechts nach links! Ich bremse, höre einen Knall, schau in den Rückspiegel und... nix zu sehen. Nach ca. 200m bin ich zu Hause, geh um den Wagen rum , um zu sehen, ob was zerbrochen ist und erschreck mich fast zu Tode: hängt im vorderen linken Kühlerbereich, direkt neben dem VW-Emblem, ein dicker schwarzer Vogel, links und rechts die Flügel hängend und den Kopf zur Seite gedreht, sah aus wie manch ein Bekannter von mir mit 2,5 Promille! Ich muss nicht sagen, wie eklig das war, dieses Vieh aus dem Grill zu prokeln...
..so, und um die Kurve wieder zu kriegen:
Tolles Auto, mein Golf, hat er so ohne zu murren weggesteckt, also auch kein Bruch, Lack ab, Heulen o.ä.
Kenne ich, hatte mal nen Fasan an gleicher Stelle geschossen. War ne ziemliche Sauerei.............
Gruss
Jo, das kenn ich auch. Sehr eklig die Einzelteile aus der Stoßstange zu fummeln. Aber gehen wir mal nicht ins Detail .... 😉
Ähnliche Themen
tiefflieger
hallo leute,
kurios ist diese geschichte nicht, aber leider wahr.
das datum weiß ich nicht mehr, es liegt schon mehr als 15 jahre her.
B73-Cuxhaven-Otterndorf. Sonntagsausflug in der blechkolonne, gemächliches tempo(70km/h), plötzlich reißt ein motorradfahrer seine maschine auf und geht mitsamt der sozia nach rechts in die botanik. beide versterben an der unfallstelle. wilde gerüchte und mutmaßungen. recherchen und zeugenaussagen ergeben folgenden hergang:
ringeltaube(wurde später gefunden) im tiefflug von rechts durch die bäume, kollidiert mit dem helm des motorradfahrers, genickbruch, gibt noch vollgas und das wars...........
Re: Mal was Kurioses...
Zitat:
Original geschrieben von Msc461
Hi Leute...
Heute Nachmittag auf der Autobahn hab ich Bekanntschaft mit einem Tiefflieger in Taubenform gemacht. Leider so tief, dass ich sie noch so gerade eben mit der Dachkante erwischt hab.
Das Kuriose daran ist, dass nicht passiert ist.
Obwohl es ein ziemlich heftiger Aufprall war (bei ca. Tempo 200km/h) und die Taube es wohl oder übel nicht überlebt haben wird, ist bis auf ein paar Federn nichts am Wagen dran.
Doch nach einiger Zeit weiter auf der Bahn musste ich dann feststellen, dass mein Himmel knischrt, besonders bei Tempo über 140km/h. Ich bin mir sicher, dass das vorher nicht da war!
Natürlich werd ich direkt morgen zum :-) fahren, ist ja noch Garantie...Irgendwelche Erfahrungen mit solchen Dingen oder anderen Kuriositäten???
Gruß,
Martin
Schau doch mal nach, ob das Viech nicht irgendwie zwischen Dach und Himmel geraten ist!
Bei 200 km/h ist schließlich alles möglich *gröl*
Sorry - aber der musste raus!
Mir ist neulich auch mal 'ne Ente in die hintere Seite reingeflogen - und dass mitten in der city.
Im Rückspiegel hab ich auch nur 'ne Explosion von Federn gesehen. Hat ziemlich laut geknallt. Wahrscheinlich war das Dingen direkt mit dem Schnabel reingekracht. Fakt war: NICHTS - keinen einzigen Kratzer!
Vor ca. 10 Jahren ist meinem Vater auf dem Weg nach Portugal ein Vogel vorne in den Stern (Mercedes) reingeflogen. Das sah vielleicht aus. Der Vogel wurde da richtig in den Stern gepresst. (Der auf der Haube sitzt)
Zur Zeit hab ich sowieso das Gefühl dass die Vögel irgendwie spinnen. Hab in letzter Zeit oft die Beobachtung gemacht daß die Viecher immer kurz vor knapp vor den Autos herfliegen usw. Ist mir vorher noch nie aufgefallen.
gruß,
ric
Zitat:
Original geschrieben von ricS0282
Mir ist neulich auch mal 'ne Ente in die hintere Seite reingeflogen - und dass mitten in der city.
Im Rückspiegel hab ich auch nur 'ne Explosion von Federn gesehen. Hat ziemlich laut geknallt. Wahrscheinlich war das Dingen direkt mit dem Schnabel reingekracht. Fakt war: NICHTS - keinen einzigen Kratzer!
na da habt ihr wohl alle mindestens 50 schichten liquid glas drauf! 😉
hab vor zwei wochen ne katze mit dem linken vorderrad erwischt, das war schon ziemlich heftig. so als wenn man über´n bordstein fährt. hoffentlich is die karkasse heil (scheiss auf die katze).
gruß,
der böse buzz
Ich habe mal 2 Katzen gleichzeitig überfahren! Ich fuhr in der Nacht auf der Landstrasse, kurz vorm Ortseingang hatte ein Kater eine rollige Katze gejagt und die blöden Viecher sind aus dem Strassengraben mir genau vors Auto gelaufen. Ergebnis, eine Katze am linken die andere am rechten Vorderrad erwischt.
Gruss Bloodmoon
Zitat:
Original geschrieben von buzzdee
hoffentlich is die karkasse heil
dem Reifen schadet des nix.
Das macht einmal "plopp" und wennst schnell genug warst, kurz danach hinten nochmal.
Katzen würden .... 245er Reifen kaufen, oder so ähnlich.
😁
vieler besser ist vor mir hat mal nen LKW mit zwillingsreifen nen katze geplättet...nun gut man konnte noch den bukel auf der straße sehn..da wo die zwillingsreifen nicht drübergewaltz sind...
bekannter hatte man nen kaninchen oder sowas im ölkühler hängen, bei 90° ganz üble sache...
Zitat:
Original geschrieben von Göölf
dem Reifen schadet des nix.
Das macht einmal "plopp" und wennst schnell genug warst, kurz danach hinten nochmal.
Katzen würden .... 245er Reifen kaufen, oder so ähnlich.
😁
war ich. hat zweimal gerappelt, beim zweiten mal wars aber schon flacher. der hinter mir dicht dran, der hat das glaub ich nich mal mehr gemerkt....na mahlzeit!
Zitat:
Original geschrieben von sniper98
vieler besser ist vor mir hat mal nen LKW mit zwillingsreifen nen katze geplättet...nun gut man konnte noch den bukel auf der straße sehn..da wo die zwillingsreifen nicht drübergewaltz sind...
bekannter hatte man nen kaninchen oder sowas im ölkühler hängen, bei 90° ganz üble sache...
wieso übel? riecht´s zur abwechslung mal nicht nach käsefüßen sondern nach sonntagsessen.
Tja-hab mal ne Katze mitgenommen-die mim
Daumen nach oben am Straßenrand stand und
sich mir dann vors Auto warf....bääääh
Oder in meiner Anfangszeit nen Leuchtpfosten...
der stand auch ganz ungeschickt-den hab ich umgemäht-zum Glück war niemand hintermir😛
Auf der Arbeit angekommen-ging ich erstmal ums Auto...nichts abbekommen