Mal was Kurioses...
Hi Leute...
Heute Nachmittag auf der Autobahn hab ich Bekanntschaft mit einem Tiefflieger in Taubenform gemacht. Leider so tief, dass ich sie noch so gerade eben mit der Dachkante erwischt hab.
Das Kuriose daran ist, dass nicht passiert ist.
Obwohl es ein ziemlich heftiger Aufprall war (bei ca. Tempo 200km/h) und die Taube es wohl oder übel nicht überlebt haben wird, ist bis auf ein paar Federn nichts am Wagen dran.
Doch nach einiger Zeit weiter auf der Bahn musste ich dann feststellen, dass mein Himmel knischrt, besonders bei Tempo über 140km/h. Ich bin mir sicher, dass das vorher nicht da war!
Natürlich werd ich direkt morgen zum :-) fahren, ist ja noch Garantie...
Irgendwelche Erfahrungen mit solchen Dingen oder anderen Kuriositäten???
Gruß,
Martin
47 Antworten
Re: Mal was Kurioses...
Zitat:
Original geschrieben von Msc461
Hi Leute...
Natürlich werd ich direkt morgen zum :-) fahren, ist ja noch Garantie...
Gruß,
Martin
Garantie ?? höchsten die Teilkasko, oder VK.
opaboris
Uns ist mal so ein ganz kleines Rotkehlchen bei ca. 80Km/h in einer Baustelle genau in den Sterngeflogen und hang dann dort wie "Jesus am Kreuz" inklusive einer dicken Blutspur über die Motorhaube. Da musste ich erstmal anhalten weil mir voll schlecht wurde.
Armes Tier
Zitat:
Ich denke er wird seinem 🙂 nicht sagen dass das Klappern von dem Selbstmord des Vogels kommt.
Zitat:
Original geschrieben von 118d
... genau in den Sterngeflogen und hang dann dort wie "Jesus am Kreuz" inklusive einer dicken Blutspur über die Motorhaube.
Was für ein Bild!
Vermute ich richtig, daß es davon kein Foto gibt?
Ich habe bisher nur eine Schwalbe erwischt. Mit einer ASK21 im F-Schlepp. Die Reste auf der Tragfläche habe ich dann den Flugschüler wegmachen lassen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Seemann
Was für ein Bild!
Vermute ich richtig, daß es davon kein Foto gibt?
Natürlich nicht! 🙁 Das war vor 2 Jahren als ich den Führerschein ganz frisch hatte. Also noch vor dem großen Camerahandy-Boom.
Als wir angehalten haben ist der Vogel übrigens von alleine nach vorne runtergekippt.
Meine Mutter hat es mir und meinem Vater auch nicht geglaubt.
mfg
118d
Re: Re: Mal was Kurioses...
Zitat:
Original geschrieben von opaboris
opaboris
Kasko leider nicht - die zahlen nur bei Haarwild (dazu zählen Katzen, Vögel u.s.w. nicht) - und nur, wenn das Fahrzeug in Bewegung war - und nur wenn man draufhält (keine Schäden durch Ausweichmanöver)
:-(
Boa ey, ich hab letztens einen Elefanten, der am Straßenrand von einem Löwen verfolgt wurde, plattgewalzt! Der ist mit seinem Rüssel am Auspuff hängen geblieben!
Das ganze Auto war voll Blut, weil ich den Löwen, der hinterher rannte, natürlich auch noch erwischt habe. Ich musste das Auto danach abwischen, aber dank LiquidGlass sieht man im Lack keinen einzigen Kratzer, nur die Frontscheibe ist hat einen größeren Sprung, aber das Problem mit dem schwachen Glas ist ja bekannt!
;-)
Zitat:
Original geschrieben von markleo
Boa ey, ich hab letztens einen Elefanten, der am Straßenrand von einem Löwen verfolgt wurde, plattgewalzt! Der ist mit seinem Rüssel am Auspuff hängen geblieben!
Das ganze Auto war voll Blut, weil ich den Löwen, der hinterher rannte, natürlich auch noch erwischt habe. Ich musste das Auto danach abwischen, aber dank LiquidGlass sieht man im Lack keinen einzigen Kratzer, nur die Frontscheibe ist hat einen größeren Sprung, aber das Problem mit dem schwachen Glas ist ja bekannt!
;-)
Hättest Du statt LSD Haschisch genommen, wäre der Elefant wenigstens rot gewsen .
opaboris
Zitat:
Original geschrieben von opaboris
Hättest Du statt LSD Haschisch genommen, wäre der Elefant wenigstens rot gewsen .
opaboris
Und hättest Du vom LiquidGlas das Glas weggelassen wärst Du immernoch mittendrin!
Zitat:
und nur wenn man draufhält (keine Schäden durch Ausweichmanöver)
Wenn du Zeugen hast das du ausweichen musstest bezahlt die Versicherung auch ohne Spuren.
Zitat:
Original geschrieben von markleo
;-)
Hey, das stimmt wirklich! Der Vogel ist genau gegen den Stern geklatscht! Naja, gut, die Blutspur war nicht wirklich fett.
Zitat:
Original geschrieben von derJan
Jo, das kenn ich auch. Sehr eklig die Einzelteile aus der Stoßstange zu fummeln. Aber gehen wir mal nicht ins Detail .... 😉
Wo bleibt der übliche Ruf nach Bildern?
😉
Kai
Zur falschen Zeit am richtigen Ort
Ich hatte im frühjahr ne ente mitgenommen, das vieh hatte sich sogar kurz vor dem aufprall nochmal aufgeplustert und den kopf richtig gehoben, warscheinlich wollte sie mit mir kämpfen aber ich war stärker und schneller 😁 im scheinwerferlicht des hinter mir fahrenden habe ich nur ein haufen federn durch die luft fliegen sehen, am golf war natürlich nichts kaputt 😉.
Ein kumpel von mir hatte mal einen schwalbe frontal in seinen kühler bekommen, als er sie rauszog kam der wasserstrahl gleich mit hinterher 🙁.
Gruss
Maik
hehe... ich habe vor ca. 2wochen einen spatz bei tempo 150 km/h auf der bahn zerschossen.... das arme vieh... aber warum guckt der auch nicht ordentlich ehe er die bahn überquert?!?!?!?!?! *gggggg*