ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mal startet er, mal nicht

Mal startet er, mal nicht

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 26. Juli 2018 um 1:26

Seit gestern mal startet das Auto mal startet nicht.Gestern hat er nicht gestartet adac angerufen der typ kommt steckt die schlüssel rein und das Auto startet .Er geht ich fahre nach Hause ,mache aus und startet nicht kann es wegfahrsperre oder anlasser sein?achso es ist einer mopf baujahr 2007 und 280 cdi

Ähnliche Themen
58 Antworten

Auslesen lassen oder hat es der ADAC gleich gemacht? Ist die MKL an könnte es auch am KWS liegen (geht nicht an wenn Motor heiß ist, geht an wenn Motor kalt ist).

Bei einer so lappidaren Beschreibung... man kann ja noch nicht mal herauslesen, ob Zündung durchschaltet oder Anlasser dreht... könnte ein Problem mit der Elektronik durch fehlende Kontakverbindung durch die Hitze sein wie bei mir, das der Anlasser kein Signal bekommt bzw nur spärlich und nach mehreren Versuchen. Genaue Fehlerbeschreibung erstellen und wenn möglich Fehlerspeicher auslesen lassen.

Vielleicht.....

Wie alt ist denn die "Batterie" > auch 2007.....?

Hatte ich auch mal > Kurzschlüsse in den Batteriezellen.

Ein Schlagloch / Bodenwelle und ich wusste, wenn ich ihn jetzt abstelle dann springt er nicht mehr an > war auch so.

Wie bemerkt? > Leichte Schläge auf die Batterie und er sprang sofort an (oder auch nicht mehr....)

Gruss aus München

am 26. Juli 2018 um 6:56

Zitat:

@vurgunx schrieb am 26. Juli 2018 um 03:26:13 Uhr:

Seit gestern mal startet das Auto mal startet nicht.Gestern hat er nicht gestartet adac angerufen der typ kommt steckt die schlüssel rein und das Auto startet .Er geht ich fahre nach Hause ,mache aus und startet nicht kann es wegfahrsperre oder anlasser sein?achso es ist einer mopf baujahr 2007 und 280 cdi

Ich Tippe auch Mal auf den KWS (Kurbel Wellen Sensor)

VIN mitteilen und Ich gebe dir die Teilenummer und dann schaut's halt Mal bei Bosch in der

https://www.bosch-automotive-catalog.com/de/

Oder sonst gleich direkt rein.

Wahlhebel auf P oder N beim Start gehabt? ...

Zitat:

@jpebert schrieb am 26. Juli 2018 um 09:22:00 Uhr:

Wahlhebel auf P oder N beim Start gehabt? ...

...und wenn er nicht startet, auch mal daran rütteln.

In den Hilfethemen dürfte einiges zu finden sein.

Themenstarteram 26. Juli 2018 um 12:07

Laut mein werkstatt anlasser ok,batterie ok,er meint wegfahrsperre batterie getauscht noch läuft er, aber wenn er probleme macht werde ich weiter gucken

Ich würde sagen raildrucksensor oder der Rücklauf der Düsen ist offen

Wenn er dreht und dreht und dreht und im letzten Moment schlecht anspringt, aber dennoch anspringt dann wird es das sein.

Themenstarteram 12. August 2018 um 21:26

Hallo

jetzt ist das problem mit dem schaltung ich kann nur auf N oder D schalten auf Rückwärts lässt er sich nicht schalten

Zitat:

@vurgunx schrieb am 12. August 2018 um 23:26:50 Uhr:

Hallo

jetzt ist das problem mit dem schaltung ich kann nur auf N oder D schalten auf Rückwärts lässt er sich nicht schalten

In der FAQ steht wie du das EWM reinigen kannst. Vielleicht hilft es ja.

Jemand anderes schrieb vor zwei Wochen dass er ein wenig im EWM nachgelötet hat und dies half ihm. Auch das wäre ein Lösungsansatz.

Themenstarteram 12. August 2018 um 22:06

Ok habe geguckt

Themenstarteram 12. August 2018 um 22:18

Gibt es andere vorschläge oder ideen

Warum willst du nicht erstmal das abarbeiten was ich dir vorgeschlagen habe?

Reinigung bringt echt Wunder, kostet nur deine Zeit.

Wenn du aber trotzdem auf austauschen auf bist, kauf dir ein EWM im Internet muss nicht neu sein.

Dann brauchst du noch einen der dir das neu eingebaute EWM anlernen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen