ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mal startet er, mal nicht

Mal startet er, mal nicht

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 26. Juli 2018 um 1:26

Seit gestern mal startet das Auto mal startet nicht.Gestern hat er nicht gestartet adac angerufen der typ kommt steckt die schlüssel rein und das Auto startet .Er geht ich fahre nach Hause ,mache aus und startet nicht kann es wegfahrsperre oder anlasser sein?achso es ist einer mopf baujahr 2007 und 280 cdi

Ähnliche Themen
58 Antworten

Zitat:

@vurgunx schrieb am 15. August 2018 um 22:05:23 Uhr:

Mackhack sorry dass ich dich nerve,aber kann es wirklich sein dass es ewm probleme macht,da er sich auch nicht auf tiptronick (manuell schaltug)wechselt?

Ja sicher kann es das.

Und warum ich schrieb selbst machen. Weil dir keine Werkstatt das Teil ausbaut, aufmacht und reinigt. Die sind nicht daran interessiert es zu reparieren, höchstens dir ein neues zu verkaufen.

Darum der Rat, guck dir die Anleitung in der FAQ an.

Du nervst nicht. Nur bitte mach einfach das was man dir vorschlägt, sonst können wir uns das hier doch alle sparen.

Themenstarteram 15. August 2018 um 20:29

Danke,werde es machen muss erstmal anleitung finden wie man es ausbauen und reinigen kann

Themenstarteram 16. August 2018 um 1:10

hallo

mein Problem kurz gefasst

mein Automatikgetriebe schaltet nicht mehr. Der bestehende Gang bleibt hängen und es geht weder rauf noch runter .Manuelles Schalten hilft auch nicht. Wenn ich stehen bleibe, kann ich auch keinen Rückwärtsgang einlegen. Das Einzige was hilft, ist den Motor ausschalten und wieder anlassen. Dann funktioniert alles wieder. Aber das Auto startet nicht mehr.

morgen werde ich wenn ich zeit habe die tipps abarbeiten.

Wenn du möchtest das man dir hilft, solltest du dein Problem nicht kurz fassen, sondern doch versuchen so ausführlich und detailliert wie möglich beschreiben. Mit einem "schaltet nicht mehr" und "startet manchmal nicht", kann keiner was mit anfangen.

Gehst du auch zum Arzt, und sagst "Hallo Herr Doctor, ich hab manchmal Aua und manchmal nicht, was kann das sein?" :D

Wenn du nicht in Worten fassen kannst oder weißt, dann versuch doch vom Problem ein Video zudrehen...

Wir doktern ja jetzt schon eine ganze Zeit an seinem Problem. Es wird Zeit, dass Du das EWM endlich ausbaust und es reinigst. Wie Mackhack schon schrieb, findest Du in den FAQ‘s einen ausführlichen Bericht zum Ausbau und der Reinigung des EWM (Elektronisches Wählhebel Modul) umgangssprachlich auch einfach Wählhebel genannt.

Themenstarteram 16. August 2018 um 11:57

So ich bin am demontieren mein problem mittel konseke kriege ich nicht ab

Themenstarteram 16. August 2018 um 11:58

Hier das bild wo sind noch schrauben

Asset.JPG
Themenstarteram 16. August 2018 um 13:35

Ausgebaut sauber gemacht läuft nicht das problem ist immer noch da,jetzt kann ich bei P schlüssel nicht rausholen

Dann hast du vermutlich etwas nicht richtig gemacht oder das EWM ist jetzt komplett hin.

Themenstarteram 16. August 2018 um 15:23

So habe es raus da hatte ich ein kabel verdessen gehabt,alle fehler gelöscht jetzt läuft mal warten wie lange ,werde auf jedenfall ein gebrauchtes kaufen,weil bei D die position + und - schaltung kein funktion

Nochmalls danke an alle

Weiss einer was ein neue kostet?

FIN?

Themenstarteram 16. August 2018 um 20:36

WDB2110201B022402

Themenstarteram 17. August 2018 um 0:04

Mackhack hast eine idee warum bei mir bei D + und - nicht funktionieren?

Nach zusammen bauen musste ich über diagnose gerät die fehler löschen es hat getribe und ewm fehler angezeigt erst danach hat es funktioniert und hab auch die positionen neu angelernt sprich p r n d .muss man es wenn man ein neues einbaut?

Themenstarteram 17. August 2018 um 0:49

Mackhack hast du mein post

Deine Antwort
Ähnliche Themen