ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Star Diag möglichkeiten..

Star Diag möglichkeiten..

Themenstarteram 25. August 2010 um 22:13

Hallo,

seit 2 tagen bin ich stolzer besitzer einer Star diagnose mit developer funktionen,

da ich mich noch nciht so gut auskenne wollte ich wissen was ich alles damit anfangen kann,

vielleicht haben einige von euch paar tips und tricks für mein w211 er baujahr 10/2002 270 cdi

grus nev :)

Beste Antwort im Thema

@ Nev

Du hast eine PN.

Ruf mich einfach an wenn du Fragen hast, denn hier machen manche Leute so ein Geheimnis und denken, der Rest der Welt wäre zu doof, die SD zu bedienen.

Das habe ich vor Jahren schon selber erfahren müssen, deshalb bin ich gerne bereit, mein Wissen hier weiterzugeben! Denn von guter Zusammenarbeit hat man schließlich mehr und kann auch mehr lernen wie vom egoistischen Verhalten! 

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

*lol* kauft sich ein Spielzeug ohne zu wissen was damit anzufangen....

Also unter der suchfunktion findest du vieles.... angefangen von dvd free hin zu airmatic tiefer legen...

aus welcher ecke kommst du denn?

Ahnungslose wie du können damit sein Auto so einstellen damit es keinen Mucks mehr von sich gibt. :D

Schlimmstenfalls sogar etwas zerstören. 

Themenstarteram 25. August 2010 um 23:33

hmm,

 

naja dafür das ich vor 2 wochen nicht wusste wie ich das ding zum laufen krieg ist es doch ein fortschritt :D

noch 1-2 wochen dann bin ich fit denk ich dvd free und so weiß ich schon, restliteranzeige auch, dachte an andere dinge, wie gesgat tipps wären nicht schlecht, komme aus münchen :)

grus nev

Themenstarteram 25. August 2010 um 23:35

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Ahnungslose wie du können damit sein Auto so einstellen damit es keinen Mucks mehr von sich gibt. :D

Schlimmstenfalls sogar etwas zerstören. 

ahnungslos ? ich denke schon das ich weiß was ich verändern kann und was nicht, man lernt immer wieder dazu so schwer ist das ding auch nicht zu verstehen also mal keine panik jetzt hier :D

Bin gespannt wann das Auto bei MB steht und die Ihm die Rechnung präsentieren um den Murks wieder zu korrigieren.

Gebastel ist da wohl sehr gefährlich - da kann man garantiert alle Einstellungen zerschießen.

Habe bei einem Bekannten mal etwas geblättert. Was man da alles machen und verändern kann ist schon enorm. Und auch wenn ich von mir behaupte gewisse Kenntnisse zu haben. Ich würde da auch nicht blind drauf los tippen wollen.

H.

Zitat:

Original geschrieben von Nev1337

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Ahnungslose wie du können damit sein Auto so einstellen damit es keinen Mucks mehr von sich gibt. :D

Schlimmstenfalls sogar etwas zerstören. 

ahnungslos ? ich denke schon das ich weiß was ich verändern kann und was nicht, man lernt immer wieder dazu so schwer ist das ding auch nicht zu verstehen also mal keine panik jetzt hier :D

Normalerweise ist ein Auto optimal eingestellt.

Was willst du denn verändern?

Tacho manipulieren. :D

Themenstarteram 25. August 2010 um 23:38

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Zitat:

Original geschrieben von Nev1337

 

ahnungslos ? ich denke schon das ich weiß was ich verändern kann und was nicht, man lernt immer wieder dazu so schwer ist das ding auch nicht zu verstehen also mal keine panik jetzt hier :D

Normalerweise ist ein Auto optimal eingestellt.

Was willst du denn verändern?

Tacho manipulieren. :D

wie gesagt restliteranzeige ist eine schöne sache, hab da noch ne ölstandanzeige gesehen aber weiß jetzt nicht ob das dann im KI zu sehen ist wenn ich das enable ;)

Themenstarteram 25. August 2010 um 23:39

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Zitat:

Original geschrieben von Nev1337

 

ahnungslos ? ich denke schon das ich weiß was ich verändern kann und was nicht, man lernt immer wieder dazu so schwer ist das ding auch nicht zu verstehen also mal keine panik jetzt hier :D

Tacho manipulieren. :D

sowas hab ich nciht nötig, will auch nciht wissen wie es geht...

Zitat:

Original geschrieben von Nev1337

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

 

 

Tacho manipulieren. :D

sowas hab ich nciht nötig, will auch nciht wissen wie es geht...

:D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Nev1337

 

.....stolzer besitzer einer Star diagnose..........

......und der nächste der mit China-Nachbau-Schrott an extrem empfindlichen HightTech-Autos rum programiert:eek::eek::eek:

Naja, immer machen lassen:D:D:D

 

Ich weis warum ich kein Nachbau verwende;););)

 

Zitat:

Original geschrieben von Nev1337

ahnungslos ? ich denke schon das ich weiß was ich verändern kann

Zitat:

Original geschrieben von Nev1337

hab da noch ne ölstandanzeige gesehen aber weiß jetzt nicht ob das dann im KI zu sehen ist wenn ich das enable

seeehr professionell:D:D:D

Es können noch Wetten abgeschlossen werden, wann wir einen neuen Thread vom TE sehen:

"Hilfe, mein Wagen springt nicht mehr , irgendjemand eine Idee?"

 

C3PO2003

am 26. August 2010 um 9:04

Geht doch mal davon aus, dass der TE wohl weiß, was für ein Gerät er da gekauft hat und dass er es bestimmt auch einsetzen kann. Ich meine, wer sich für so ein Ding interessiert, hat zumindest Grundkenntnisse. Dass diese sich dann erweitern (nicht immer gleich positiv:D) gehört doch dazu und wird auch jedem schon passiert sein, der mit sowas umgeht.

Für mich z.B. wäre das nichts, denn ich würde garantiert alles zerschießen, was geht ! Wenn ich etwas verändern, oder aktualisieren wollte, was der :) mir nicht macht, würde ich an einem "Sippi1-Event" teilnehmen, oder mich bei TIM mit einklinken, wenn Sippi da ist.

Zitat:

Original geschrieben von Nev1337

Hallo,

seit 2 tagen bin ich stolzer besitzer einer Star diagnose mit developer funktionen,

da ich mich noch nciht so gut auskenne wollte ich wissen was ich alles damit anfangen kann,

vielleicht haben einige von euch paar tips und tricks für mein w211 er baujahr 10/2002 270 cdi

grus nev :)

Hallo,

so erging es mir auch mal und habe die gleichen Arten von Antworten zu hören bekommen. Das Forum hier ist unterm Strich wirklich Klasse, nur bei solchen Themen möchten und können einige aus mir verständlichen Gründen dazu nichts sagen. Aber die Art wie damit hier umgegangen wird ist dabei nicht immer die schönste. Brauchst auch nicht versuchen da was zu ändern und finde dich mit den Standartantworten das es nicht geht, du verrückt bist, dein Auto bald nicht mehr läuft und Plagiate dein Auto explodieren lassen oder so ähnlich ab. Freu dich, das man hier bei Problemstellungen nicht einfach nur darauf verwiesen wird, das man doch noch Garantie zu haben hat oder den :) aufsuchen soll. Das ist wirklich ein Fortschritt, das hier die Nase nicht mehr so übertrieben gerümpft wird, wenn man sein Auto selber reparieren möchte.

Das meine ich jetzt nicht böse und da braucht sich auch niemand direkt angesprochen oder auf den Schlips getreten fühlen. Manche haben halt ein anderes Verständnis davon, wie man ein Auto unterhält. Manche halt mit Geld und andere mit Geld und eigener Arbeitsleistung ;)

BTW, das klingt manchmal für mich wie früher die Bauern, wenn einer einen größeren Schlepper hatte wie der Rest. Dann wurde auch immer prophezeit, das er sich mit seinem viel zu schweren größeren Schlepper seinen Acker damit so doll verdichtet, dass nichts mehr vernünftig wachsen wird. :D:D:D Das die Schlepper heute keine 18PS und auch keine 180PS mehr haben spricht wohl für sich ;)

Ich habe mit dem Simulator so lange geübt bis ich es konnte, was ich zum reparieren benötige und gut. Der Simulator sagt dir zwar nicht was du machen sollst, aber er zeigt dir, was du machen kannst bzw passieren wird, wenn du etwas machst. Und das ohne Gefahr für dich und dein Auto.:D

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

Original geschrieben von Nev1337

 

.....stolzer besitzer einer Star diagnose..........

......und der nächste der mit China-Nachbau-Schrott an extrem empfindlichen HightTech-Autos rum programiert:eek::eek::eek:

Naja, immer machen lassen:D:D:D

Jo, pass auf Nev1337, mit den Dingern aus der Bucht für 500 kannst du Dir mehr Probleme bereiten als du eventl. jetzt schon hast. Das Tolle dabei ist, daß die meisten auf Anhieb nicht zu erkennen sind, sprich via Fehlermeldungen im KI oder ähnliches. Siehe mal nen Beitrag von mir und lesse Dich mal durch ... .

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Star Diag möglichkeiten..