mal ehrlich ! ... Meinung 350Z-R gegen TT-R
Hi Leute,
... hab ja mal vor kurzem hier gepostet, dass ich von meinem "Kombi-Image" weg will 😁 .... Roadster heißt das magische Wort !
Da ich eigentlich ne "Audi-Brille" trage, kam im Prinzip nur der TT-R in Frage (im Notfall auch'n Cabby) ... aber jetzt, nach einer genaueren Preis- und Marktanalyse bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Hab Gestern mal'n Prospekt (mit CD incl. absolut fetten Soundfiles) vom neuen Nissan 350Z-Roadster bekommen (hatte ich im Net angefordert) und muß zugeben, dass ich vom Preis-Leistungsverhältnis begeistert bin ... mal abgesehen vom hammerharten Sound des Z ... da ich Bekannte bei Renault habe (Nissan und Renault gehören jetzt wohl irgendwie zusammen) bekäme ich einen fast vollausgestatteten Z zum Preis eines gut ausgetatteten 180er TT-R .... ok, Anmutung, Haptik usw. des TT-R sind unschlagbar (da ist sie wieder ... die Audibrille 😉 ) ... aber richtig scheiße ausseh'n tut der Z ja nicht grade ... und dann der Sound .... und die schnuckeligen 280 Pferdchen, gelutscht aus einem 3,5l V6 .... ????
Sach't ma was dazu !
Gruß
ralle
131 Antworten
UPS Steuergerät vergessen.
Zitat:
Original geschrieben von mathias@ku
wollte damit nur ausdrücken, dass die rate beim nissan so mega hoch ist, weil sich die nissan bank bewusst ist, dass die karre nach 3 jahren so gut wie nix mehr wert is (restwert). verstehst du?
die nissanbank macht für den roadster noch gar keine angebote, lediglich für das coupe. und da der restwert bei cabrios IMMER höher ist, als bei nem coupe, kannst du die raten vom tt-roadster nicht mit dem 350z-coupe vergleichen!
ich hab mir den 350Z bestellt, weil er in meinen augen schöner ist, vom motor ganz zu schweigen und weil ich keinen bock mehr habe, bei deutschen autos kräftig draufzuzahlen, nur damit sich die topmanager über 30%ige gehaltssteigerungen freuen können, während am mitarbeiter eingespart wird...
im übrigen sieht der tt geschlossen genauso scheisse aus und wer will schon tt fahren....?!
Zitat:
Original geschrieben von nekton
im übrigen sieht der tt geschlossen genauso scheisse aus und wer will schon tt fahren....?!
Super ! Hilft garantiert bei der Entscheidungsfindung...
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Super ! Hilft garantiert bei der Entscheidungsfindung...
so einen autokauf kann man nicht nach vernünftigen gesichtspunkten entscheiden...
entweder man entscheidet sich für den einen, oder aber für den anderen. abstriche muss man so oder so machen und vorteile hat man auch in beiden fällen.
ein killerargument für oder gegen einen der wagen gibt es nicht, auch wenn er noch 10 jahre daran überlegt
Ähnliche Themen
Zitat:
die nissanbank macht für den roadster noch gar keine angebote, lediglich für das coupe. und da der restwert bei cabrios IMMER höher ist, als bei nem coupe, kannst du die raten vom tt-roadster nicht mit dem 350z-coupe vergleichen!
ich hab mir den 350Z bestellt, weil er in meinen augen schöner ist, vom motor ganz zu schweigen und weil ich keinen bock mehr habe, bei deutschen autos kräftig draufzuzahlen, nur damit sich die topmanager über 30%ige gehaltssteigerungen freuen können, während am mitarbeiter eingespart wird...
Da sieht man mal wieder den N... der B.......!
Das der Nissan wohl keine Alternative zum TT ist, liegt doch wohl auf der Hand, oder ?
Oder hat schon mal einer von Euch nen
Boxter mit nem 911 verglichen. Kommt bloß nicht auf die dumme Idee.
Warum also den 350 mit "unser aller" liebsten TT vergleichen ?
Alles umsonst.
Gruss
MyTT
Zitat:
Original geschrieben von MyTT
Da sieht man mal wieder den N... der B.......!
Warum also den 350 mit "unser aller" liebsten TT vergleichen ?
von neid keine spur, der tt gefällt mir ganz einfach nicht, sonst hätte ich mir ja einen gekauft! hab ich aber nicht!!!
Zitat:
ein killerargument für oder gegen einen der wagen gibt es nicht, auch wenn er noch 10 jahre daran überlegt
Richtig erkannt, aber Sprüche wie "im übrigen sieht der tt geschlossen genauso scheisse aus und wer will schon tt fahren....?!" kannst du dir im TT Forum auch schenken, oder ? Jetzt kommst du wahrscheinlich mit " ...ist aber meine Meinung... " - schön und gut aber die interessiert (anscheinend) keinen.
nein, damit habe ich einen dialog aus einer antwort auf diesen thread aufgegriffen, in dem es um den vergleich offen / geschlossen ging und damit meinte ich, dass ein jedes cabrio, egal welches geschlossen immer "weniger schön" aussieht, als offen!
bei dieser gelegenheit weise ich auch noch mal auf den "schwesterthread" im nissan-forum hin. erstaunlicherweise findet man da mehr fundierte argumente für den 350Z, als hier auch nur ansatzweise für den TT.
ist ja nicht böse gemeint!
freut mich ja, wenn jeder sein auto schön findet.
im übrigen findet man unter den 350Z fahrern eine menge ehemaliger tt-fahrer, die nicht mehr zurücktauschen würden...
das fundierteste argument für den TT ist, das man sich darin wohlfühlt und nicht denkt, man sitzt in einem kia pride... und auch beim wertverlust kann der Z dem kia kein wirklichen schnäppchen schlagen 😁
*OT* Hab endlich das richtige Bodykit für mich, die Felgen in Gold habe ich ja schon im Keller, der Auspuff wird am 20 Dez. angeschraubt 🙂.
Jepp, sehr schick !
thx 😁
Aber leider ohne LLK - 🙁
Ja leider 🙁
Bekommt aber nen Edelstahl Grill 🙂
@verpeiler
sieht echt nicht schlecht aus... vor allem weils nicht zu extrem ist. kosta?