mal andere LED rückleuchten. was haltet ihr von diesen ?
abend zusammen,
ich möchte mir diese LED rückleuchten einbauen. was haltet ihr von den ? wie sind die in der qualität und passgenauigkeit ? hat die vielleicht schon jemand an seinem Golf ? wenn ja würde ich mich über fotos freuen. ich freue mich über jede antwort dazu 😉
Beste Antwort im Thema
Die funktionieren ja auch bloß wieder über Widerstände. Sowas ist Murks!
Beim Blinker oder Bremslicht mag das ja mal kurzzeitig gehen aber beim Rücklicht sehe ich sowas kritisch.
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Diablo87
Zwecks den Wiederständen oder Stromverbrauch der hier angesprochen wird, wen interessiert das schon? Ich meine, wenn ich mir keine LED Rückleuchten kaufe hab ich den Verbrauch von den normalen Birnen und wenn ich mir welche Hole mit LED und dadurch nix einspare (was spart man schon? 😉 )
So ganz egal ist das nicht. Die Widerstände werden heiß und wenn die nicht ordentlich verbaut und gekühlt sind, stellen die ein Sicherheitsrisiko dar oder schmelzen mit der Zeit den Kunststoff an. Zudem trägt die Abwärme auch nicht zur Erhöhung der umliegenden Bauteile, also auch der LEDs bei.
Wenn man um die beste technische Umsetzung weiß, ist es nicht so toll, wenn eine Schrottlösung implementiert ist. Das hängt einem irgendwie nach.
Die paar Watt, die hier unnötig verheizt werden, fallen in diesem Fall weniger ins Gewicht, wenn man nicht gerade Dauerlaternenparker ist und somit die Batterie schneller leer gesaugt wäre.
Zitat:
Original geschrieben von louk
...wenn man nicht gerade Dauerlaternenparker ist und somit die Batterie schneller leer gesaugt wäre.
Aber das Licht geht doch aus sobald man den Zündschlüssel abzieht, vorrausgesetzt man lässt den Blinker nicht an. Das meinst du doch sicher, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Head8
Aber das Licht geht doch aus sobald man den Zündschlüssel abzieht, vorrausgesetzt man lässt den Blinker nicht an. Das meinst du doch sicher, oder?Zitat:
Original geschrieben von louk
...wenn man nicht gerade Dauerlaternenparker ist und somit die Batterie schneller leer gesaugt wäre.
Nein, das meine ich nicht sondern die Parklichtfunktion.
sagt mal...hat jemand die teile an einem candy?
würde die gernen mal im live bild sehen....