Magnetic ride
Eine Frage zum Magnetic ride:
Ist die Komfort-Funktion komfortabler als das normale serien Fahrwerk ? So wie z.b. beim a6 das normale fahrwerk sehr straff und holprig ist, obwohl man kein sportfahrwerk eingebaut hat, aber mit luftfederung deutlich komfortabler wird?!?
79 Antworten
in einem der S3 Thread (S3 Sportback bzw. S3 mit S-Tronic) hat jemand (weiss grad net wer 😁) den vergleich von S3 mit und ohne MR gemacht, und keinen Unterschied feststellen können...
Ich würd sagen, wenn S-Line ausgewählt wird, hat man die 25mm, und hat mit dem MR halt entweder Knallharte Federn, oder eben die "Butterweichen"
Zitat:
Kannst Du auch mal Deine Bude von der Seite fotografieren. So wie ich das sehe hast Du auch einen S-Line. Würde mich schon interessieren wie tief er mit MR dann ist.
Gruß bellum
Hoffe die kommenden Bilder helfen Dir etwas, da ich leider schon kein Tageslicht mehr hatte.
So wie ich das sehe, ist das S-Line mit MR aber etwas höher als das S-Line FW bei mir :
oder täuscht das ?
Ähnliche Themen
So langsam bin ich auch der Meinung, dass das MR den A3/S3 "höherlegt".
Guckt Euch mal bitte dieses Bild an von dem S3. Finde das grenzt schon an die A6 Allroad Variante.
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
So wie ich das sehe, ist das S-Line mit MR aber etwas höher als das S-Line FW bei mir :oder täuscht das ?
Glaube ich auch scotty, aber ich war der Meinung das Audi so schlau ist und MR bei S-Line mit diesen Federn auch ausliefert, schade. Aber ich kann es verkraften, denn das MR will ich nicht mehr missen.
Vielleicht sind bei dem S3 noch die Federbegrenzer vom Werk aus drin ??? - aber sowas ins Netz zu stellen schreckt schon ab ;()
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Vielleicht sind bei dem S3 noch die Federbegrenzer vom Werk aus drin ??? - aber sowas ins Netz zu stellen schreckt schon ab ;()
Naja er hat "schon" 1150km gelaufen. Glaube nicht, dass der noch mit Federwegbegrenzern vom Werk fährt...
Zitat:
Guckt Euch mal bitte dieses Bild an von dem S3. Finde das grenzt schon an die A6 Allroad Variante.
Jessas. Aber da ist mit 100%er Sicherheit was Faul. Was auch immer 😕
MfG
so faul ist da nichts 😉 ok das foto wirkt schon wirklich "übertrieben" .. Aber im Autohaus wo ich letztens war stand ebenfalls ein S3 mit MR- Ich musste 3x hinsehen und mit meinem vergleichen was die Höhe des Radlaufes anging. Er wirkt schon irgendwie höher.. Die Front wirkt dann mit der Scharfen Kante eher wie ein Schneeschieber für "Tiefschnee"
Mein erster Gedanke zum s3 war dann - Der setzt sich noch beim fahren 😉
Jungs, meiner hat auch MR... und ich stand deshalb extra vor paar Tagen oder Wochen neben 'nem S3 SB ohne MR von einem Nachbarn paar Straßen weiter - kein Unterschied!
Was auch immer die da mit ihrem armen Schlitten gemacht haben (🙄) - MR ist nicht dran schuld...