Magnetic ride

Audi A3 8P

Eine Frage zum Magnetic ride:

Ist die Komfort-Funktion komfortabler als das normale serien Fahrwerk ? So wie z.b. beim a6 das normale fahrwerk sehr straff und holprig ist, obwohl man kein sportfahrwerk eingebaut hat, aber mit luftfederung deutlich komfortabler wird?!?

79 Antworten

ok da haben wir es 🙂

Zitat:

Original geschrieben von tbuschi

Zitat:

Kannst Du auch mal Deine Bude von der Seite fotografieren. So wie ich das sehe hast Du auch einen S-Line. Würde mich schon interessieren wie tief er mit MR dann ist.

Gruß bellum

Hoffe die kommenden Bilder helfen Dir etwas, da ich leider schon kein Tageslicht mehr hatte.

Hallo tbuschi,

danke für die Bilder - die Bilder helfen etwas...

Kannst Du, wenns nicht zu viel verlangt ist, übers Wochenende noch ein Bild bei Tageslicht direkt von der Seite aus machen. Die bisherigen sind tatsächlich etwas dunkel und "verzerrt".

Vielen Dank im Voraus

Gruß bellum

Zitat:

Original geschrieben von bellum

Zitat:

Hoffe die kommenden Bilder helfen Dir etwas, da ich leider schon kein Tageslicht mehr hatte.

Hallo tbuschi,
danke für die Bilder - die Bilder helfen etwas...
Kannst Du, wenns nicht zu viel verlangt ist, übers Wochenende noch ein Bild bei Tageslicht direkt von der Seite aus machen. Die bisherigen sind tatsächlich etwas dunkel und "verzerrt".

Vielen Dank im Voraus

Gruß bellum

Ich geb mir mühe wenn kein Schnee liegt! ;-)

Hoffe dieses Bild hiflt Dir letztendlich,

leider ist er nicht mehr so sauber wie er in NSU in der Halle das Tageslicht erblickt hat.

Also hier die Seitenaufnahme.

Ähnliche Themen

Zitat:

Hoffe dieses Bild hiflt Dir letztendlich,

leider ist er nicht mehr so sauber wie er in NSU in der Halle das Tageslicht erblickt hat.
Also hier die Seitenaufnahme.

Hi tbuschi,

danke für das Bild und Deine Mühe. Hat mir sehr geholfen, denn inzwischen ist mein neuer A3 bestellt...
Am 03.03.09 bekomme ich einen A3 SB S-Line 2.0 TDI 170PS S-Tronic - natürlich mit MR! 🙂
Kanns kaum erwarten und werde mich dann auch mal hier mit meinen Erfahrungswerten melden...

Bis dann

Gruß bellum

@bellum:

Genau diese Kombination habe ich seit Samstag auch: einfach total geil! Viel Spaß damit!

Zitat:

Hi tbuschi,

danke für das Bild und Deine Mühe. Hat mir sehr geholfen, denn inzwischen ist mein neuer A3 bestellt...
Am 03.03.09 bekomme ich einen A3 SB S-Line 2.0 TDI 170PS S-Tronic - natürlich mit MR! 🙂
Kanns kaum erwarten und werde mich dann auch mal hier mit meinen Erfahrungswerten melden...

Bis dann

Gruß bellum

Freut mich das es Dir geholfen hat und ich wünsche Dir genauso viel Spaß mit dem Neuen wie ich Ihn habe.

Der MR - Druckknopf ist bald ausgeleiert bei mir, jeder will das Fahrgefühl erfahren, was sich so ändert! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von gutgsell

@bellum:
Genau diese Kombination habe ich seit Samstag auch: einfach total geil! Viel Spaß damit!

konnte diese Kombination leider nie probefahren - "Geht der gut"? 🙂

Gruß bellum

Ich hatte auch nur den 125 kW PD mit Ambition-FW und Handschaltung Probe gefahren und somit den CR, die S tronic und MR blind bestellt. So einen perversen Schub beim Einsetzen des Turbos wie beim Probefahrzeug hat mein Neuer zwar nicht, dafür schiebt er über einen viel größeren Drehzahlbereich richtig gut und hat Kraft ohne Ende. Also ich bin total begeistert und super zufrieden mit meiner Wahl. Wenn ich ihn nochmal bestellen müsste, würde ich überhaupt nichts an der Konfiguration ändern.

Kannst du mir mal bitte den Motorkennbuchstabe sowie Getriebekennbuchstabe von deinem CR 125kw posten ?
Steht im Serviceheft ganz vorne auf dem Aufkleber

danke dir

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Kannst du mir mal bitte den Motorkennbuchstabe sowie Getriebekennbuchstabe von deinem CR 125kw posten ?
Steht im Serviceheft ganz vorne auf dem Aufkleber

danke dir

Aber gerne:

CBBB und LQT

danke dir !
könntest du auch noch in der EWG die Getriebeübersetzung mir einmal posten ?

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

danke dir !
könntest du auch noch in der EWG die Getriebeübersetzung mir einmal posten ?

Übersetzungsverhältnisse

1. Gang: 3,462

2. Gang: 2,050

3. Gang: 1,300

4. Gang: 0,902

5. Gang: 0,914

6. Gang: 0,756

Antriebsübersetzung
4,118
3,043

PS: Genau so steht es in der EWG. Man beachte 4. und 5. Gang.

Nicht provozierend gemeint.

Warum tauscht ihr diese Dinge nicht per PN aus. Das hat mit dem Threadthema nichts zu tun und dürfte nur einen extrem überschaubaren Userkreis interessieren.

Auch dieser Thread ist jetzt bei mir nicht mehr im Abo ... wie viele andere (leider!) auch.

Das ist ein durchaus berechtigter Einwand...

Nun zum Thema:
Das Magnetic Ride ist echt super, ich bin absolut begeistert und froh es genommen zu haben.

BTW: In der neuen AMS wurde schon wieder der Golf VI mit adaptivem FW mit dem A3 mit Ambition-FW verglichen. So ein Quatsch! Natürlich loost der Audi dagegen ab. Wenigstens von denen hätte ich einen vernünftigen Vergleichstest mit identischen Konfigurationen erwartet.

Deine Antwort