Magnetic ride
Eine Frage zum Magnetic ride:
Ist die Komfort-Funktion komfortabler als das normale serien Fahrwerk ? So wie z.b. beim a6 das normale fahrwerk sehr straff und holprig ist, obwohl man kein sportfahrwerk eingebaut hat, aber mit luftfederung deutlich komfortabler wird?!?
79 Antworten
Kann nur vom direkten Vergleich beim TT berichten. Da ist es meinem Empfinden nach so, das in der Komfort Einstellung das Fahrwerk dem Serienfahrwerk am Nächsten kommt - sieht man von den verminderten Aufbauneigungen ( merklich reduziertes Eintauchen beim Bremsen und Beschleunigen, sowie Kartfeeling in schnellen Kurven) die Magnetic Ride auch bewirkt, mal ab. Stellt man auf Sport, wird das Fahrwerk "bretthart". Ist wirklich nur was für die Rennstrecke oder bei sehr schneller Autobahnfahrt.
Wenn du mir Komfort besseren/weicheren Abrollkomfort ggü. dem Serienfahrwerk meinst, wird Magnetc Ride dir vermutlich nicht wirklich helfen - angeblich soll es sich ja auf den Fahrbahnzustand einstellen, davon habe ich aber praktisch nichts gemerkt. Für mich wäre es Komfort, und somit ein "Must Have", weil die reduzierten Aufbauneigungen mir wirklich ein Grinsen ins Gesicht gezaubert haben.
Finky
Wegen der Härte wurde mir hier schon sehr geholfen,
kann mir jetzt nur noch jemand sagen, ob der A3 mit S-Line Paket und magnetic ride auch 25mm tiefer ist wie der Serien A3?
Das wäre nett.
Zitat:
Original geschrieben von tbuschi
Wegen der Härte wurde mir hier schon sehr geholfen,
kann mir jetzt nur noch jemand sagen, ob der A3 mit S-Line Paket und magnetic ride auch 25mm tiefer ist wie der Serien A3?
Das wäre nett.
Hallo tbuschi,
ja, mit magnetic ride ist der A3 S-Line auch 25 mm tiefer als der "normale" A3.
Wurde mir bei meiner Bestellung vom 🙂 bestätigt.
Viele Grüße
Perlitgrau
@ Finky wolltest du nicht auf MR umrüsten?
was ist daraus geworden?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ||Mo||
Magnetic Ride
Servus MO,
ich habe mir den Werbefilm vom TTS angeschaut, ;-(, jetzt weiß ich ja was der TTS so kann.
Frage zu dem tollen Film, da ich einen Sportback A3 bekomme mit Magnetic Ride, wird dieser sich dann auch im Sportmodus einen Zentimeter tiefer legen, oder ist der immer 25mm gegen Serie der Fahrbahn näher?
Magnetic Ride Thread:
hab ich mir mal durchgelesen, und Danke Dir auch, aber ich habe dort nichts genaues über MR gelesen. Eher über Gewindefahrwerke und das kommt bei mir nicht mehr in Frage, da ich mit meinem A3 S-Line und H&R genügend Spaß und Erfolge bei Fahrsicherheitstrainings hatte.
Trotzdem Danke für die Verweise.
Zitat:
Frage zu dem tollen Film, da ich einen Sportback A3 bekomme mit Magnetic Ride, wird dieser sich dann auch im Sportmodus einen Zentimeter tiefer legen, oder ist der immer 25mm gegen Serie der Fahrbahn näher?
Das Magnatic Ride Fahrwerk vom TTS ist generell 1 cm tiefer als das Serien-Fahrwerk vom TT. Da senkt sich nachträglich nix ab - auch nicht im Sportmodus...
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
@ Finky wolltest du nicht auf MR umrüsten?was ist daraus geworden?
Hi Scotty,
das ist noch wie vor aktuell. Alle Teile sind da, Vorbereitung ist schon lange abgeschlossen. Ich warte nur sehnsüchtig(!) auf "meine" Privatwerkstatt. Die ist zur Zeit belegt mit dem Auto des Besitzers und da muss ich eben warten. Ist schon nervig, jeden Tag sehe ich die Teile im Büro liegen...hoffe täglich das er sagt ich kann rein! Dann werden Niveausensoren, Steuergerät, Taster und Kabelbäume eingebaut und codiert. Wenn das alles klappt - und davon gehe ich aus, dann kommen Dämpfer und sonstigt Fahrwerksteile rein, mit professioneller Unterstützung.
Einbau bei mir zu Hause würde zur Not auch gehen, aber dann wird das ne Quälerei ohne Grube die Niveausensoren und die Kabelbäume in den Radläufen einzubauen. Da warte ich dann doch lieber.
Wenns endlich losgeht, kommt das natürlich in meinen Magnetic Ride Thread.
Finky
Magntic Ride Funktion
MR Tread 1
MR Tread 2
Zitat:
Magntic Ride Funktion
Danke MO, die Verweise sind sehr gut!
Zitat:
Danke MO, die Verweise sind sehr gut!Zitat:
Magntic Ride Funktion
::
Kein Thema 😉 😁
Noch eine kleine Frage,
das System ist mir nun bekannt. Die Frage ist nur, kann es zu Störungen kommen wenn ich Spurplatten verbaue?
Mein Nichts-Könner-Menschenverstand sagt mir, nein, da ja nur die Schwingungsdämpfer elektronisch geregelt werden und keine Abtastung auf die Spurbreite führt.
Liege ich falsch, oder hatte schon mal einer Probleme.
Soll auch nur etwas die Füßchen nach aussen strecken, da ich genug mit meinen 18 Zoll, Hammer-ET, zu tun hatte wenn ich mal voll beladen war. Da eine Tieferlegung auch mit MR geht, meine ich es würde da auch keine Probleme geben.
Danke Euch.