Magnetic ride

Audi A3 8P

Eine Frage zum Magnetic ride:

Ist die Komfort-Funktion komfortabler als das normale serien Fahrwerk ? So wie z.b. beim a6 das normale fahrwerk sehr straff und holprig ist, obwohl man kein sportfahrwerk eingebaut hat, aber mit luftfederung deutlich komfortabler wird?!?

79 Antworten

ich hab mich letztendlich gegen das MR entschieden.

das liegt hauptsächlich daran, dass ich das sline-fahrwerk einfach für saugeil halte. ich bins probe gefahren und muss sagen: echt der hammer. auch meine beifahrerin fands passend.

da ich nicht viel langstrecken fahre, brauche ich MR nicht. wenn es vom sline auf das MR vielleicht 200-300 € gekostet hätte, hätte ichs vielleicht gemacht.

in diesem sinne: probefahrt is durch nichts zu ersetzen.

Servus Jungs,

war heute bei meinem Freundlichen zum Vergleich.
Das Vergleichsfahrzeug war ein 2.0 TFSI SB ohne MR mit S-Line Ausstattung. Eigenltich besser für mich da der Motor auf der Vorderachse ja schwerer sein muss wie ein 1,8 TFSi.
Aber leider entäuschend, die neuen haben irgendwie etwas anderes an S-Line, bei genauer Messung waren es vielleicht 2-3mm Unterschied, aber es ist ein Modell Baujahr 2009. Bei einem Baujahr 2008 war der Vergleich um 10mm, das hat mich und den Werkstattmeister doch gewundert.
Leider ist nun der Fall eingetreten den Audi in eine bessere Position legt und ich doch keine Regelung bekomme.
Also auf Photos sieht es hochbeinig aus, aber genau daneben sind es wirklich keine Unterschiede.

Schade, dachte das könnte was geben, leider pech gehabt....

Hallo,

ich schieb den Thread mal nach oben, weil mich das nun auch interessiert, wie der A3 SB mit magnetic ride aussieht. Hab den thread mal überflogen.
hab mal nachgeschaut und laut audihomepage ist das MR ca. 15mm tiefer wie das "dynamikfahrwerk", sprich es hat die selbe tiefe wie das Ambitionsfahrwerk. Ist das nun richtig? Hier wird ja viel um die Tiefe diskutiert. Ist das MR ebenfalls 15mm tiefer wies serienfahrwerk, auch mit s line paket? Vielleicht hat jemand ein gutes Bild von seinem Sportback von der seitenansicht inkl. MR und kann mir was dazu sagen.

Gruß Eddie

ich schieb das nochmal hoch