ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Mager 330i oder Vollausstattungs-Laufleistungskönig 330i

Mager 330i oder Vollausstattungs-Laufleistungskönig 330i

BMW 3er
Themenstarteram 25. April 2012 um 17:59

Hallo.

Bestimmt gibt es Ärger, weil ich nicht alle Beiträge gelesen habe, in denen dieses Thema schon diskutiert worden ist...

Trotzdem gibt es auch immer wieder Einzelfälle.

Ich fahre einen Bmw 120 D mit typischen Treckersound. Wollte mir eigentlich einen 130i zulegen. Da wir jetzt "größer" werden guckt mich jeder schief an, dass ich den 1er behalten möchte...

Deshalb hab ich mich entschlossen zum 3er Touring (LCI) zu wechseln. Ich habe auch schon Fahrzeuge im Auge:

1. 330 i touring, Handschaltung, kaum Extras, 50.000 Km

2. 330 i touring, Handschaltung, fast alle Extras, 90.000 Km

Der 2. reizt mich mehr ist jedoch in Le-Mans-Blau ! Das ist eigentlich nicht so eine schöne Farbe wie z.B. Spacegrau.

Wie seht ihr das ? Wieso wollen so viele bzw. haben so viele 330i Automatikgetriebe ?

Da ich immer 2. Hand Bmw -Fahrer (Spiel zwar Lotto bin aber noch nicht reich) bin, bin ich auch immer gezwungen, die Renter-Wurzelholz-ohne-Hifi-System-Kisten aufzumöbeln !

Wenn alle Vollausstattung bestellen würden, dann gäbe es keine Probleme ! Aber nein, jetzt ist wieder eine 330i Limosine drin, wo man froh sein kann, dass da überhaupt Sitze drin sind. Schöne helle Stoffsitze, damit Kinder hinter Schoklade einarbeiten können... Ach ja, ich glaube ein Innenspiegel ist auch noch drin !

Hinzu kommt, dass die Händler für die Fahrzeuge (Außen Hui-Innen-Pfui) auch noch Geld haben wollen !

Mich frustriert die Suche nach einem 330i bald mehr, als das es mir Freunde machen würde. Schade ist auch, dass es kaum Auswahl gibt.

 

Beste Antwort im Thema

1. Le Mans Blau : absolut geile Farbe

2. 90.000 Km : grad mal richtig eingefahren !!

 

Also nimm den Blauen , Grau ist trist !

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

 

Es gibt in dem Sinne sowieso keine "richtige" Vollaustattung. Weil man einfach nicht alles ankreuzen kann, viele Sachen schliessen sich von vornherein aus.

Stimmt! Die Lenkradheizung lässt sich nicht mit dem M-Lenkrad kombinieren. Sonst ist aber alles möglich, wie ich es gerade an einem 3er Coupe im Konfigurator getestet habe. Früher konnte man die Standheizung und die Anhängerkupplung nicht mit dem M-Paket kombinieren, was aber heute möglich ist.

 

 

@TE

Die Automatik ist mittlerweile im 3er eine sehr beliebte Sonderausstattung geworden. Daher ist sehr schwer das Wunschfahrzeug mit größerer Motorisierung (330i) als Handschalter in Kombination mit der sonst noch gewünschten Ausstattung zu finden. Ich finde den Le Mans Blauen auch ziemlich gut!

Themenstarteram 26. April 2012 um 8:45

Vielen Dank für die vielen Antworten !

Nr. 1 / 330i

Nr.3 / 325i

Nr. 4 / 325iA

Die Nr. 2 hab ihr schon richtig herausgefunden.

Ich hab noch ein paar Fragen an euch:

1. Lack

Was ist mit den Bmw-Lacken ? Bleichen die schnell ? Hab ne Garage...

2. Winterfelge und Reifen des "Blauen"

Die Felge ist ehrlich gesagt übel. Ich denke, dass sie die 193/194 dazu schon vertickt haben. Ich muss die alle mal anrufen, wenn ich mehr Zeit habe.

Was sagt ihr zu dem Preis des Blauen ?

3. Grundsatzfrage

Ich habe bis jetzt nur zwei Bmw-Benziner gefahren und kann somit nicht auf viele Erfahrungen diesbezüglich zurückgreifen.

Ich habe den 130i gefahren und sah den ganzen Tag aus wie der Joker. Das Grinsen musste operativ enfernt werden...

Dann habe ich einen 330iA Touring, Serienfahrwerk gefahren und hatte das Gefühl, dass "Emotionen" fehlen.

Das Fahrwerk war "Top" doch der Sound war "Flop". Das A-Getriebe gibt gar keine Möglichkeit, mal ein bißchen mit den Gas zu spielen.

Das Fahrzeug war komfortabel und rückenschonend. Jetzt die krux an der Sache: Ich liebe die M-Optik, aber das M-Fahrwerk muss nicht unbedingt sein. Aber M-Optik und Fahrwerk gehören entscheinend zusammen für viele. Da stehe ich wohl allein mit meiner Meinung ?

Im 1er z.B. (M-Fahrwerk/18"/RUN-FLAT) saßen wir wie zwei Wackeldackel...

Wie ist es aber beim 3er mit M-Fahrwerk ?

Wenn ich jetzt den "blauen" 3er mit 17 Zoll und Non-Run-Flat fahre würde, hätte ich dann wieder mehr Komfort ?

 

4. Sound

Wenn ich jetzt z.B. auf die Nr. 4 den 325iA einen Performance-ESD setzten lasse, bin ich dann wieder auf "Lautstärkenniveau" des 130i ?

Das der Sound unterschiedlich ist, ist mir klar. Ich möchte nur nicht das es noch lauter wird. Also eher eine Frage in Richtung Dezibel.

Ich tippe, dass ich mir einen N52 in den LCI bauen lassen muss ;-))

Bei Nr. 1. kann ich Dir den Händler empfehlen. Da hat mein Vater gebraucht gekauft und ist bis heute sehr zufrieden.

Themenstarteram 26. April 2012 um 9:03

Gut zu wissen. Da bin ich mir noch nicht schlüssig. Der hat 25.600 plus neue Winterreifen geboten. Auf das neue Alpine-Nachrüst-Kit wollt der nicht eingehen. 399,00 VK ! Übrigens, dass Alpine ist glaub ich neu. Jetzt sind 2 Subs unter den Sitzen mit dabei. Beim 1er ist das nur der Tausch der Lautsprecher in der Eckverkleidung.

Themenstarteram 26. April 2012 um 9:11

Das ist eher nix oder ?

335i

Themenstarteram 26. April 2012 um 9:21

Bei meiner leicht spaßig gemeinten Überschrift ging es mir erstmal um Grundsätzliches. Mit dem verlinkten 335i und diesem 330ix-drive habe ich jetzt die passenden Prototypen gefunden.

330ix-drive

Ich würde immer den mit weniger Km nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Ich würde immer den mit weniger Km nehmen.

Ich auch und fahre mal einen 330iA zur Probe! Fährt sich wirklich nicht schlecht und solltest Du bekehrt werden, erweitert sich das Angebot schon deutlich!!

Klaus

Kauf lieber mit Automatik.

Schaltgetriebe ist so 2005!

LG

Ich würde immer den mit geringere Laufleistung bevorzugen, da ich nicht die Meinung vertrete, dass 100tkm gerade eingefahren sind. Es ist eine Laufleistung, viele andere Teile deutlich stärker verschlissen sind, auch wenn der Motor das mitmacht.

Ich würd mir zuerst mal Gedanken machen, was du genau suchst. Das kann dir hier sicher keiner beantworten. Dann würde ich auch auf jeden Fall mal Probe fahren. Wenn du dann weißt, was du genau suchst, kannst du hier nochmal geziehlt Fragen stellen und wir können dir geziehltere Antworten geben.

Fragen zum Sound sind sowieso immer subjektiv....

Ich hatte mal einen 330i Handschalter ohne M-Paket aber mit den 18" M193 Felgen. Sah eigentlich ganz gut aus (war ein VFL). Ich fand den Sound eigentlich genau richtig. Es gibt noch die Möglichkeit, dass man am zweiten Endrohr so einen Schlauch abzieht, dann hat er im unteren Drehzahlbereich noch mehr Sound. Ich hatte es gemacht, allerdings ist es offiziell nicht erlaubt.

Du wirst keinen als dreier verkleideten einser finden!!!

Der 130i ist unter fans des R6 etwas ganz besonderes was absoluten Spaß macht.

Sollte auch mein nächster werden aber wegen Platzproblemen mit Kind ging der einser absolut nicht bei mir durch...

Einen Kompromiss aus aus Platz und Größe sowie agilität musst Du beim dreier schon eingehen sonst wird das einfach nichts.

Am besten hilft nur Probefahren weil die verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten aus Motor-Schaltung-Fahrwerk-Reifengröße..usw. aus jedem dreier wieder etwas einzigartiges machen!!

lg

sk

Zitat:

Original geschrieben von Son-of-Doom

Bei meiner leicht spaßig gemeinten Überschrift ging es mir erstmal um Grundsätzliches. Mit dem verlinkten 335i und diesem 330ix-drive habe ich jetzt die passenden Prototypen gefunden.

330ix-drive

boh Silber + beiges Leder sieht aber richtig beschissen aus...

Also meiner hat auch gerade die 270.000km geknackt.

Fährt wie am ersten Tag würde immer wieder nen 3,0 Liter nehmen

am 26. April 2012 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von jcwww

Zitat:

Original geschrieben von Son-of-Doom

Bei meiner leicht spaßig gemeinten Überschrift ging es mir erstmal um Grundsätzliches. Mit dem verlinkten 335i und diesem 330ix-drive habe ich jetzt die passenden Prototypen gefunden.

330ix-drive

boh Silber + beiges Leder sieht aber richtig beschissen aus...

Leder? Wo? Das sind beige Stoffsitze, noch mehr Opa geht wohl garnicht. Keine Sportsitze und vorallem nur Klimaanlage, aber M-Lenkrad wiederrum musste es sein, mein Gott, wer bestellt sich eigentlich solche Autos mit dem Motor? :eek::rolleyes:

So einen müsste man eigentlich mal dafür bestrafen, indem er sein Auto nicht mehr verkauft bekommt und finanziell voll abschreiben muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Mager 330i oder Vollausstattungs-Laufleistungskönig 330i