ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 3er E90 325i von 330i unterscheiden

BMW 3er E90 325i von 330i unterscheiden

BMW 3er E90
Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 20:52

Hallo!

Ich habe morgen das Vergnügen mir einen gebrauchten 330i mit 258 PS anzuschauen. Da es sich hierbei um einen Privatverkauf handelt, würde ich gerne von euch erfahren, wie ich denn den 330i mit 258 PS von dem 325i mit 218 PS unterscheiden kann!

Das Auto hat keine Modellbezeichnung am Heck und selbst wenn es eine hätte, die ist ja schnell angeklebt ;)

Kann ich eventuell im Motorraum erkennen, um welchen Motor es sich genau handelt?

 

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gateway_2_hell

Hallo zusammen!

Habe nun die Probefahrt hinter mich gebracht und kann berichten: Das Auto wird es nicht, die Leistung kam echt enttäuschend rüber. Hatte mir von den 258 PS irgendwie mehr erwartet.

Muss mich also weiter umsehen :)

Der war sehr gut! Und was wird es jetzt? >400PS...aber ich kann es verstehen. So eine schwachbrüstige Karre mit 260PS...das kann bitter enden mit dem Ego! ??? Oh Mann...ich schlage mich ich auch jeden Tag mit 306PS rum...das ist eine zähe Geschichte, das kann ich Dir sagen!

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Im Fahrzeugschein/-brief stehen die Angaben, die Du haben möchtest.

Wenn du die Fahrertür aufmachst steht die Modell- und Motorbezeichnung schräg über der Einstiegsleiste an der Karrosserie... dazu kannst du noch gucken, ob er die große (330i) oder kleinere (325i) Bremsanlage hat, das ist dann aber schon fürs geübtere Auge ;) Außerdem war es beim N52-Motor so, dass der 330i Chrom-Auspuffblenden hat, der 325i jedoch garkeine - auch die wäre aber nachrüstbar.

Hat der 330, um Ggs zum 325 nicht eine Klappensteuerung?

Lass dir den Kfz Brief/Schein zeigen und alle Klarheiten sind beseitigt.

Vor allem aber: weshalb so mißtrauisch?

Um so einen ( unterschwellig vermuteten?) Betrug wieder in Ordnung zu bringen, bedarf es vor Gericht noch nicht einmal eines Anwaltes.

Mißtrauen regiert die Welt??

Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 21:26

Ihr habt recht, einfach in den KFZ-Schein gucken :)

@jwl1: Meinst du den blau umrahmten Aufkleber?

Jap, den meinte ich. Okay, wäre natürlich auch austauschbar. Aber das mit der Klappensteuerung hab ich vergessen. Beim 330i findeste im rechten Endrohr eine Klappe, die ist im Stand zwar offen aber dennoch erkennbar. Da müsste er dann schon den ESD getauscht haben :D

Mein 325i N52 hat verchromte Doppelauspuffblenden. Serienmäßig...

Laut MT ist ein 325 schneller als ein 330/335 ... Kumpel mit 335 mitbringen und testen :D

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Laut MT ist ein 325 schneller als ein 330/335 ... Kumpel mit 335 mitbringen und testen :D

kommt auf den Fahrer an :p:p

Gruß

odi

Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 23:12

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Laut MT ist ein 325 schneller als ein 330/335 ... Kumpel mit 335 mitbringen und testen :D

Wo steht das denn? Dann sollte ich den 330i drosseln lassen :D

am 28. Dezember 2012 um 6:46

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Mein 325i N52 hat verchromte Doppelauspuffblenden. Serienmäßig...

Laut Preisliste hat der 325 i erst ab Sept. 2007 die Chromblenden serienmäßig.

In der Preisliste von März 2007 sind diese beim 325 i noch nicht aufgeführt.

Da Dein 325 i von 07/2007 ist, müssten die Blenden also nachgerüstet sein oder als Sonderzubehör dazu bestellt worden sein.

http://www.treffseiten.de/bmw/info/preise_3er_limousine_07_03.pdf

http://www.treffseiten.de/.../preise_3er_limousine_07_09.pdf

 

Zitat:

Original geschrieben von fireblader1975

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Mein 325i N52 hat verchromte Doppelauspuffblenden. Serienmäßig...

Laut Preisliste hat der 325 i erst ab Sept. 2007 die Chromblenden serienmäßig.

In der Preisliste von März 2007 sind diese beim 325 i noch nicht aufgeführt.

Da Dein 325 i von 07/2007 ist, müssten die Blenden also nachgerüstet sein oder als Sonderzubehör dazu bestellt worden sein.

http://www.treffseiten.de/bmw/info/preise_3er_limousine_07_03.pdf

http://www.treffseiten.de/.../preise_3er_limousine_07_09.pdf

Thx@fireblader..Soll mir dann auch recht sein :D

@zimpa: Die 320D sind die allerschnellsten 3er...schon vergessen? ;)

Der 330i hat einen Tacho bis 280 und eine Auspuffklappe (Druckdose) am rechten Auspuffrohr des ESD.

Zitat:

Original geschrieben von Marco_EP3

Der 330i hat einen Tacho bis 280 und eine Auspuffklappe (Druckdose) am rechten Auspuffrohr des ESD.

Aber nur die Coupés, Cabbys. Limo, Touring geht der Tacho bis 260.

Mein 330d hat vorne diese "Blendenstäbe schwarzsilber" am Stossfänger, die hatten nur die 330er i und d. Ist aber nicht sehr auffällig.

325: 51 11 7 134 09 -1 (links), -2 (rechts)

330: 51 11 7 134 09 -3 (links), -4 (rechts)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 3er E90 325i von 330i unterscheiden