ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Mager 330i oder Vollausstattungs-Laufleistungskönig 330i

Mager 330i oder Vollausstattungs-Laufleistungskönig 330i

BMW 3er
Themenstarteram 25. April 2012 um 17:59

Hallo.

Bestimmt gibt es Ärger, weil ich nicht alle Beiträge gelesen habe, in denen dieses Thema schon diskutiert worden ist...

Trotzdem gibt es auch immer wieder Einzelfälle.

Ich fahre einen Bmw 120 D mit typischen Treckersound. Wollte mir eigentlich einen 130i zulegen. Da wir jetzt "größer" werden guckt mich jeder schief an, dass ich den 1er behalten möchte...

Deshalb hab ich mich entschlossen zum 3er Touring (LCI) zu wechseln. Ich habe auch schon Fahrzeuge im Auge:

1. 330 i touring, Handschaltung, kaum Extras, 50.000 Km

2. 330 i touring, Handschaltung, fast alle Extras, 90.000 Km

Der 2. reizt mich mehr ist jedoch in Le-Mans-Blau ! Das ist eigentlich nicht so eine schöne Farbe wie z.B. Spacegrau.

Wie seht ihr das ? Wieso wollen so viele bzw. haben so viele 330i Automatikgetriebe ?

Da ich immer 2. Hand Bmw -Fahrer (Spiel zwar Lotto bin aber noch nicht reich) bin, bin ich auch immer gezwungen, die Renter-Wurzelholz-ohne-Hifi-System-Kisten aufzumöbeln !

Wenn alle Vollausstattung bestellen würden, dann gäbe es keine Probleme ! Aber nein, jetzt ist wieder eine 330i Limosine drin, wo man froh sein kann, dass da überhaupt Sitze drin sind. Schöne helle Stoffsitze, damit Kinder hinter Schoklade einarbeiten können... Ach ja, ich glaube ein Innenspiegel ist auch noch drin !

Hinzu kommt, dass die Händler für die Fahrzeuge (Außen Hui-Innen-Pfui) auch noch Geld haben wollen !

Mich frustriert die Suche nach einem 330i bald mehr, als das es mir Freunde machen würde. Schade ist auch, dass es kaum Auswahl gibt.

 

Beste Antwort im Thema

1. Le Mans Blau : absolut geile Farbe

2. 90.000 Km : grad mal richtig eingefahren !!

 

Also nimm den Blauen , Grau ist trist !

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

1. Le Mans Blau : absolut geile Farbe

2. 90.000 Km : grad mal richtig eingefahren !!

 

Also nimm den Blauen , Grau ist trist !

Na, wenn er das sagt, jetzt aber los.

 

Und jetzt meine bescheidene Meinung:

 

Farbe: Kannst nur Du entscheiden.

Km   : Der 50.000er kann tod sein, der 90.000er bestens eingefahren. Aber da kann man etwas über die Historie (Vorbesitzer/Scheckheft z.B.) rückschließen.

Themenstarteram 25. April 2012 um 19:15

Das Blau muss ich erst in "Natur" sehen. So auf Bildern gefällt mir das nicht. Denke auch 80.000 km ist eigentlich noch im Rahmen. Will ich den jedoch wieder verkaufen mit angenommen über z.b. über 150.000 Km dann hab ich ein Problem... so muss man es auch mal sehen.

Blau ist wie weiß eine Trendfarbe, die in drei Jahren Krämpfe verursachen kann. Grau und silber geht immer, oder ?

Ist die Gefahr größer, dass es zu diesem HD-Pumpe und Injektoren-Schaden kommen kann, wenn das Fahrezug mehr Laufleistung drauf hat ? Hat BMW noch gar kein Konzept für diesen Defekt ? Oder war das Konzept einfach den F30 bauen und Thema erledigt ?

 

MFG

Themenstarteram 25. April 2012 um 19:17

@adhoma

wie ist eigentlich der Sound von 325i ? Zufrieden ?

Ich bin aus dem Alter raus, wo ich Krawall möchte.

Der 3,0 l ist Sound genug.

Unten rum dezent, oben leichtes Brüllen. Aber kein Krawall, schön kernig.

Da scheints irgendwas zu geben, um das zu beeinflussen. Du musst mehr "suchen". Die Leute haben keine Lust, zum 100sten Mal die gleichen Fragen zu beantworten.

P.S.: Auf die Suche "Sound 325i" bekommst Du > 640 threads.

Meine Meinung: Nimm den Blauen mit mehr Km und besserer Ausstattung. Was sind schon 90tkm?!? Gar nichts! Hätte der jetzt 190tkm würde ich abraten, aber so...

Außerdem kannst du mir glauben, dass LeMans-Blau einer hammergeile Farbe ist. Selten, besonders. Außerdem wird er dann ja auch M-Paket haben. Spacegrau ist auch schön, aber naja, halt eher "Standard".

bin auch der selben meinung.. nimm den blauen ,was sind 90.000 km... hinterher ärgerst du dich über die buchhalter ausstattung...

 

hab meinen auch mit 90.000 km gekauft.. ok der hat zwar keine volle hütte aber mir reicht die ausstattung aus.,..

Zitat:

Original geschrieben von st328

bin auch der selben meinung.. nimm den blauen ,was sind 90.000 km... hinterher ärgerst du dich über die buchhalter ausstattung...

hab meinen auch mit 90.000 km gekauft.. ok der hat zwar keine volle hütte aber mir reicht die ausstattung aus.,..

Es gibt in dem Sinne sowieso keine "richtige" Vollaustattung. Weil man einfach nicht alles ankreuzen kann, viele Sachen schliessen sich von vornherein aus.

Entweder ein Wagen hat eine gute, mittlere oder magere Austattung, fertig.

Das ist einfach ein Begriff der sich über die Jahre bei Gebrauchtwagenhändlern/börsen strikt hält und somit die Angebote attraktiver machen soll.

Ich hab schon von Vollaustattung gelesen wo noch locker die hälfte an möglicher SA gefehlt hat, aber hauptsache Xenon und Leder...

wie soll man denn ohne details hier was zu sagen?

was heißt "mager"?

was hat der andere mehr?

wie ist die historie der fahrzeuge?

was kosten sie?

wieviele fragen willste noch offen lassen? ;)

blind gesagt wären mir 90tsd nachvollziehbare kilometer aus erster hand deutlich lieber als 50tsd als vorführer, danach firmenleasing.....

ist aber gestocher im nebel.

selten so ne inhaltslose frage hier gesehen, sorry.

Verlink doch mal bitte die Angebote. Werden ja sicherlich im Netz sein.

Ich vermute mal, dass Du besser weiter suchst. Die scheinen beide nicht die Glücklichmacher für Dich zu sein.

Aber wenn es einer von beiden sein soll, würde ich auch zu dem gut ausgestatteten tendieren. 90 TKM ist doch nix für so ein Auto :cool:

am 25. April 2012 um 20:59

Das wird wohl der "Zweite" sein:

http://suchen.mobile.de/.../159195019.html?...

Hätte BMW nicht so eine scheiss Lackqualität, hätte ich mir vermutlich auch wieder nen Blauen genommen. In Natura kommt die Farbe übrigens 1000x besser als auf den Bildern.

Ansonsten tolles Auto mit guter Ausstattung, wird wohl ein Leasing-Rückläufer sein.

Verlink mal den anderen zum Vergleich.

Zitat:

Original geschrieben von fireblader1975

Das wird wohl der "Zweite" sein:

http://suchen.mobile.de/.../159195019.html?...

Hätte BMW nicht so eine scheiss Lackqualität, hätte ich mir vermutlich auch wieder nen Blauen genommen. In Natura kommt die Farbe übrigens 1000x besser als auf den Bildern.

Ansonsten tolles Auto mit guter Ausstattung, wird wohl ein Leasing-Rückläufer sein.

Verlink mal den anderen zum Vergleich.

Bis auf die Langweiligen Winterschlappen eine Hammerkarre mit sehr, sehr guter Austattung! Why Not? Denke da werden ja noch die 193M oder ähnliche dabei sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Mager 330i oder Vollausstattungs-Laufleistungskönig 330i