[Geschlossen mit Hinweis] Mängelthread - Golf 8
Da ja inzwischen doch einige ihren Golf 8 haben und zum Teil irgendwelche Mängel haben wie ich, dachte ich, ich mache dazu mal einen Thread auf. Momentan wird ja alles in den Praxiserfahrungen diskutiert. Aber ich denke in einem eigenen Thread ist das besser aufgehoben und regt zur weiteren Diskussion und Problemlösung bei.
Bei meinem funktioniert Softwareseitig fast alles 😉, nur habe ich viele kleine Baumängel die mich momentan ein wenig nerven.
Baumängel:
1. Staubeinschlüsse in der Innenbeleuchtung vorne
2. Produktionsrückstand in der hinteren Innenbeleuchtung
3. Produktionsfehler an der schwarzen Hochglanzblende
4. Ungleichmäßiges Ambientelicht und punktformige Spiegelung in der Beleuchtung, sowie Mangel in der
Dekorblende direkt darunter.
5. Kreisformiger Mangel an der großen Dekorblende auf der Beifahrerseite.
6. nicht bündige Dekorleiste auf der Fahrerseite
7. abgerubelter Kunststoff an Ende zur Lüftungsdüse Fahrerseite
8. Rückstände von Klebefolien an den Hochglanzblenden außen an den B-Säulen
9. Make-Up Spiegelbeleuchtung springt aus dem Dachhimel.
Software:
1. Handy verbindet sich manchmal nicht automatisch (Android 10, S10+). Bisher aber nicht reproduzierbar
wann genau 😉.
2. Keyless, nach längerem Stehen über Nacht ist ein öffnen durch Hineingreifen in den Türgriff manchmal
nicht möglich.
3. bei aktivierter Route und beenden dieser über den Hauptbildschirm und danach Umschalten auf die
Karte im AID wird in der Mitte "Navigation wird gestartet" und ein Ladekringel angezeigt.
Bilder folgen dann schnellstmöglich 😉
Beste Antwort im Thema
Gute Nachrichten. Heute war ich beim Händler und einer Wandlung steht jetzt nichts mehr im Wege. Was ein Brief von einem Anwalt schon ausmacht. Ich gebe die Karre zurück und bekomme den Kaufpreis abzüglich der Nutzungsschädigung zurück. Das arme Schwein das später diesen "Jahreswagen" kaufen wird.
Endlich. Das war mein erster und auch mein letzter VW. Aus diesem Thread werde ich mich verabschieden, mich wird man hier zukünftig unter einer anderen Marke finden.
5598 Antworten
Grundsätzliche Frage: die Einstellung des Fahrmodus zwischen Hybrid und Elektro hast du nicht verändert?
Und Boxen anschließen?
Zitat:
Grundsätzliche Frage: die Einstellung des Fahrmodus zwischen Hybrid und Elektro hast du nicht verändert?
Nicht das ich wüsste. Ich kann es manuell umstellen, aber beim nächsten Start steht es wieder auf E-Mode. Kann ich umstellen, dass er immer im Hybrid-Mode startet?
Laut der Dame bei VW damals, schaltet das Auto immer automatisch um, wenn man über 1xx km/h ist oder stark beschleunigt. Und das macht er jetzt nicht mehr, egal was passiert. Ich muss manuell umstellen.
Zitat:
Und Boxen anschließen?
Diese Krachen, wenn man Lautsprecher anschließt. kA wie ich es beschreiben soll ...
Zitat:
@NicoGTE schrieb am 15. Mai 2021 um 21:05:17 Uhr:
Zitat:
Nicht das ich wüsste. Ich kann es manuell umstellen, aber beim nächsten Start steht es wieder auf E-Mode. Kann ich umstellen, dass er immer im Hybrid-Mode startet?Laut der Dame bei VW damals, schaltet das Auto immer automatisch um, wenn man über 1xx km/h ist oder stark beschleunigt. Und das macht er jetzt nicht mehr, egal was passiert. Ich muss manuell umstellen.
Zitat:
@NicoGTE schrieb am 15. Mai 2021 um 21:05:17 Uhr:
Zitat:
Und Boxen anschließen?
Diese Krachen, wenn man Lautsprecher anschließt. kA wie ich es beschreiben soll ...
Hm ja eigentlich kenn ich es so, dass er automatisch umschaltet bei den Szenarios.
Ich dachte du schließt Boxen an deinen Golf an 😁
Moorgen!
Hat das "Problemchen" wer, dass in unregelmäßigen Abständen ein Knackgeräusch vorne aus dem Bereich der Windschutzscheibe kommt (beim Starten?), dass sich so anhört wie ein Steinschlag?
Und nein, es ist kein Steinschlag. Es ist meistens beim Starten des Fahrzeuges. Also das Fahrzeug wurde noch keinen Meter bewegt.
Sorry, ich kann es nicht besser beschreiben.
Vielleicht kennt das ja wer bzw. kann sich wer was darunter vorstellen und hat ne Idee dazu?
Gibts ne Problembehebung?