[Geschlossen mit Hinweis] Mängelthread - Golf 8
Da ja inzwischen doch einige ihren Golf 8 haben und zum Teil irgendwelche Mängel haben wie ich, dachte ich, ich mache dazu mal einen Thread auf. Momentan wird ja alles in den Praxiserfahrungen diskutiert. Aber ich denke in einem eigenen Thread ist das besser aufgehoben und regt zur weiteren Diskussion und Problemlösung bei.
Bei meinem funktioniert Softwareseitig fast alles 😉, nur habe ich viele kleine Baumängel die mich momentan ein wenig nerven.
Baumängel:
1. Staubeinschlüsse in der Innenbeleuchtung vorne
2. Produktionsrückstand in der hinteren Innenbeleuchtung
3. Produktionsfehler an der schwarzen Hochglanzblende
4. Ungleichmäßiges Ambientelicht und punktformige Spiegelung in der Beleuchtung, sowie Mangel in der
Dekorblende direkt darunter.
5. Kreisformiger Mangel an der großen Dekorblende auf der Beifahrerseite.
6. nicht bündige Dekorleiste auf der Fahrerseite
7. abgerubelter Kunststoff an Ende zur Lüftungsdüse Fahrerseite
8. Rückstände von Klebefolien an den Hochglanzblenden außen an den B-Säulen
9. Make-Up Spiegelbeleuchtung springt aus dem Dachhimel.
Software:
1. Handy verbindet sich manchmal nicht automatisch (Android 10, S10+). Bisher aber nicht reproduzierbar
wann genau 😉.
2. Keyless, nach längerem Stehen über Nacht ist ein öffnen durch Hineingreifen in den Türgriff manchmal
nicht möglich.
3. bei aktivierter Route und beenden dieser über den Hauptbildschirm und danach Umschalten auf die
Karte im AID wird in der Mitte "Navigation wird gestartet" und ein Ladekringel angezeigt.
Bilder folgen dann schnellstmöglich 😉
Beste Antwort im Thema
Gute Nachrichten. Heute war ich beim Händler und einer Wandlung steht jetzt nichts mehr im Wege. Was ein Brief von einem Anwalt schon ausmacht. Ich gebe die Karre zurück und bekomme den Kaufpreis abzüglich der Nutzungsschädigung zurück. Das arme Schwein das später diesen "Jahreswagen" kaufen wird.
Endlich. Das war mein erster und auch mein letzter VW. Aus diesem Thread werde ich mich verabschieden, mich wird man hier zukünftig unter einer anderen Marke finden.
5598 Antworten
Mag ja banal klingen, aber ich bin der Meinung wenn ich dafür bezahle (was hier für mich nicht so direkt der Fall ist) sollte es auch funktionieren. Abgesehen davon beim fahren im Dunkeln nervt es und der mehrfache Versuch es durch Arm nach hinten bewegen auszuschalten (man muß ja genau den Dunkelpunkt treffen) ist ja schon Verkehrsgefährdend.
Also haben wie ne PDC die mit Kennzeichenträgern nicht klar kommt ( wie ging das bloss im Golf 6 und 7 bzw Passat und A3 Millionenfach gut ? ) Simple Innenleuchten die ein Eigenleben führen und Software Murks ohne Ende... Ich muss sagen G8 Neuwagen Käufer sind echt leidensfähig.
Zitat:
@GoLf 3 Bastler schrieb am 27. August 2020 um 09:50:14 Uhr:
Also haben wie ne PDC die mit Kennzeichenträgern nicht klar kommt ( wie ging das bloss im Golf 6 und 7 bzw Passat und A3 Millionenfach gut ? ) Simple Innenleuchten die ein Eigenleben führen und Software Murks ohne Ende... Ich muss sagen G8 Neuwagen Käufer sind echt leidensfähig.
Um Dir die Illusion zu nehmen, dass nur am G8 alles Sch.... sei: Das Problem mit Kennzeichenhaltern und Parksensoren hatte ich auch mit dem A3 8V.
Immer wieder toll, wie der Golf 8 rehabilitiert wird, indem ähnlich schlimme oder noch schlimmere Beispiele aufgeführt werden. Orientiert sich der Golf 8 am Schlechtesten und möchte einfach ein bisschen besser sein?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Faissliehwt schrieb am 27. August 2020 um 11:15:57 Uhr:
Immer wieder toll, wie der Golf 8 rehabilitiert wird, indem ähnlich schlimme oder noch schlimmere Beispiele aufgeführt werden. Orientiert sich der Golf 8 am Schlechtesten und möchte einfach ein bisschen besser sein?
Immer wieder toll, wie der Golf 8 gemobbt wird, indem Probleme, die es auch an anderen Fahrzeugen gibt, einzig ihm angehängt werden sollen. Übrigens: Wenn der Audi A3 8V für Dich als Benchmark für das „Schlechteste“ herhält, dann ist Dir wirklich nicht mehr zu helfen!
Ich weiss nicht einmal, was ein A3 8V (8V steht normalerweise für8-Ventiler) ist. Es ging darum, dass man nicht ein Problem des Golf rechtfertigen kann, wenn es anderswo auftritt. Man sollte sich mit dem Besten messen, nicht mit dem Mittleren oder dem Schlechtesten.
Zitat:
@Ollner79 schrieb am 27. August 2020 um 11:41:57 Uhr:
Zitat:
@Faissliehwt schrieb am 27. August 2020 um 11:15:57 Uhr:
Immer wieder toll, wie der Golf 8 rehabilitiert wird, indem ähnlich schlimme oder noch schlimmere Beispiele aufgeführt werden. Orientiert sich der Golf 8 am Schlechtesten und möchte einfach ein bisschen besser sein?Immer wieder toll, wie der Golf 8 gemobbt wird, indem Probleme, die es auch an anderen Fahrzeugen gibt, einzig ihm angehängt werden sollen. Übrigens: Wenn der Audi A3 8V für Dich als Benchmark für das „Schlechteste“ herhält, dann ist Dir wirklich nicht mehr zu helfen!
Wusste noch gar nicht, dass man auch Sachen, wie Autos mobben kann ? 🙄
Das Kritiker einer Sache hier ständig wegen ihre Meinung gemobbt werden, ist ja klar....
WIKIPEDIA:
Mobbing oder Mobben als soziologischer Begriff beschreibt das wiederholte und regelmäßige, vorwiegend seelische Schikanieren, Quälen und Verletzen[1] eines einzelnen Menschen durch eine beliebige Art von Gruppe oder Einzelperson. Mobbing kann z. B. erfolgen in der Familie, in einer Peergroup, in der Schule, am Arbeitsplatz, in Vereinen, in Wohneinrichtungen (Heimen) oder Gefängnissen,[2] in Wohnumfeldern (Nachbarschaften) oder im Internet (Cyber-Mobbing). Zu typischen Mobbinghandlungen gehören Demütigungen, Verbreitung falscher Tatsachenbehauptungen, Zuweisung sinnloser Aufgaben, Gewaltandrohung, soziale Exklusion oder eine fortgesetzte, unangemessene Kritik an einer natürlichen Person oder ihrem Tun.[3]
wobei der Kollege ja nicht unrecht hat. Wird etwas besser wenn man auf einen gleichen Fehler in einem anderen Fahrzeug hinweist? Mobbing ist hier wohl das falsche Wort und auch wenn man etwas kritisch sieht, heisst das nicht schlecht reden, sondern wie das Wort sagt: kritisieren!
Zitat:
@troubadix schrieb am 27. August 2020 um 12:02:36 Uhr:
wobei der Kollege ja nicht unrecht hat. Wird etwas besser wenn man auf einen gleichen Fehler in einem anderen Fahrzeug hinweist? Mobbing ist hier wohl das falsche Wort und auch wenn man etwas kritisch sieht, heisst das nicht schlecht reden, sondern wie das Wort sagt: kritisieren!
Man weiß aber was er mit mobbing meint . Einfach fassidingsbums seine Threads lesen
@Bynwan77 ich weiß schon wen du meinst, er hat aber nicht unbedingt unrecht mit seiner aussage, auch wenn diese etwas provokant gepostet ist.
Bei meinem dauerte es einmal bis zu 5 Minuten ehe das Radio funktionierte.
Carplay verweigerte den Dienst schon 3x.
Dann wäre noch dass ich ab und zu am Display die Fahrdaten (Km, Verbrauch, etc. ) nicht angezeigt bekomme. Bei der darauffolgenden Fahrt ist wieder alles ok.
Gestern zeigte er mir beim Starten an dass die Parkhilfe nicht funktioniert. Ging heute aber wieder.
Zudem fiel der Frontassistent einige male aus, und auch seit gestern Abend ging während der Fahrt die hintere Deckenleuchte an und aus.
Ich denke die haben ein größeres Problem mit der Elektronik.
Habe jetzt Termin in der Werkstatt. Mal abwarten.