[Geschlossen mit Hinweis] Mängelthread - Golf 8
Da ja inzwischen doch einige ihren Golf 8 haben und zum Teil irgendwelche Mängel haben wie ich, dachte ich, ich mache dazu mal einen Thread auf. Momentan wird ja alles in den Praxiserfahrungen diskutiert. Aber ich denke in einem eigenen Thread ist das besser aufgehoben und regt zur weiteren Diskussion und Problemlösung bei.
Bei meinem funktioniert Softwareseitig fast alles 😉, nur habe ich viele kleine Baumängel die mich momentan ein wenig nerven.
Baumängel:
1. Staubeinschlüsse in der Innenbeleuchtung vorne
2. Produktionsrückstand in der hinteren Innenbeleuchtung
3. Produktionsfehler an der schwarzen Hochglanzblende
4. Ungleichmäßiges Ambientelicht und punktformige Spiegelung in der Beleuchtung, sowie Mangel in der
Dekorblende direkt darunter.
5. Kreisformiger Mangel an der großen Dekorblende auf der Beifahrerseite.
6. nicht bündige Dekorleiste auf der Fahrerseite
7. abgerubelter Kunststoff an Ende zur Lüftungsdüse Fahrerseite
8. Rückstände von Klebefolien an den Hochglanzblenden außen an den B-Säulen
9. Make-Up Spiegelbeleuchtung springt aus dem Dachhimel.
Software:
1. Handy verbindet sich manchmal nicht automatisch (Android 10, S10+). Bisher aber nicht reproduzierbar
wann genau 😉.
2. Keyless, nach längerem Stehen über Nacht ist ein öffnen durch Hineingreifen in den Türgriff manchmal
nicht möglich.
3. bei aktivierter Route und beenden dieser über den Hauptbildschirm und danach Umschalten auf die
Karte im AID wird in der Mitte "Navigation wird gestartet" und ein Ladekringel angezeigt.
Bilder folgen dann schnellstmöglich 😉
Beste Antwort im Thema
Gute Nachrichten. Heute war ich beim Händler und einer Wandlung steht jetzt nichts mehr im Wege. Was ein Brief von einem Anwalt schon ausmacht. Ich gebe die Karre zurück und bekomme den Kaufpreis abzüglich der Nutzungsschädigung zurück. Das arme Schwein das später diesen "Jahreswagen" kaufen wird.
Endlich. Das war mein erster und auch mein letzter VW. Aus diesem Thread werde ich mich verabschieden, mich wird man hier zukünftig unter einer anderen Marke finden.
5598 Antworten
Ja wackelt bei mir auch.
Eben 3km gefahren. Alle Assi Systeme ausgefallen. Display war dann vor mir „leer“.
Das Auto harmoniert nicht mit meinen Blutdruck.
Naja bis Samstag komme ich noch. Hoffe ich doch zumindest
So, ich hab nach ca. 2 Wochen und 1000km Fahrt kein einziges Problem mit dem Golf GTI... Alles funktioniert super.
Das einzige was nervt ist dass man Apple Car Play jedes mal wenn man das Auto länger stehen lässt nochmal manuell mit "ok" bestätigen muss. Und leider startet das Auto trotz Sport Modus immer in D statt S, muss man dann auch wieder neu antippen.
Kein Problem mit den Assistenzsystemen.
Es ist also nicht alles so scheiße wie viele sagen.
Zitat:
@eskaydo schrieb am 29. November 2020 um 11:37:11 Uhr:
So, ich hab nach ca. 2 Wochen und 1000km Fahrt kein einziges Problem mit dem Golf GTI... Alles funktioniert super.
Das einzige was nervt ist dass man Apple Car Play jedes mal wenn man das Auto länger stehen lässt nochmal manuell mit "ok" bestätigen muss. Und leider startet das Auto trotz Sport Modus immer in D statt S, muss man dann auch wieder neu antippen.
Kein Problem mit den Assistenzsystemen.Es ist also nicht alles so scheiße wie viele sagen.
Das mit D und S ist voll normal .
Zitat:
@Bynwan77 schrieb am 29. November 2020 um 11:42:32 Uhr:
Zitat:
Kein Problem mit den Assistenzsystemen.Es ist also nicht alles so scheiße wie viele sagen.
na umso besser, dann hab ich ja gar kein Problem 😁
also nicht alles so schwarz malen
Ähnliche Themen
Zitat:
@eskaydo schrieb am 29. November 2020 um 11:44:31 Uhr:
Zitat:
@Bynwan77 schrieb am 29. November 2020 um 11:42:32 Uhr:
na umso besser, dann hab ich ja gar kein Problem 😁
also nicht alles so schwarz malen
Mein Reden
Wofür sind eigentlich die ganzen Beiträge a la "bei meinen Fahrzeug ist alles in Ordnung" im Mängelthread eigentlich gut? Will man sich über jene auch noch lustig machen, welche Probleme haben? Oder nur reine Schadenfreude?
Sorry, aber dafür fehlt mir das Verständnis. 🙄. Es gibt beispielsweise ja auch einen "In Ordnung"-Thread. Dann kann dieser Thread auch mehr on topic sein. Würde jedenfalls nicht schaden.
Zitat:
@Matador 8 schrieb am 29. November 2020 um 12:17:50 Uhr:
Wofür sind eigentlich die ganzen Beiträge a la "bei meinen Fahrzeug ist alles in Ordnung" im Mängelthread eigentlich gut? Will man sich über jene auch noch lustig machen, welche Probleme haben? Oder nur reine Schadenfreude?Sorry, aber dafür fehlt mir das Verständnis. 🙄. Es gibt beispielsweise ja auch einen "In Ordnung"-Thread. Dann kann dieser Thread auch mehr on topic sein. Würde jedenfalls nicht schaden.
Ist ja richtig,aber warum sind hier im Mängelthread 100 Seiten voll von Leuten die gar kein Golf 8 fahren.
Zitat:
Bei meinem GTE genauso - Funktioniert alles perfekt!
Zitat:
@sperling59 schrieb am 29. November 2020 um 12:32:16 Uhr:
Zitat:
@Matador 8 schrieb am 29. November 2020 um 12:17:50 Uhr:
Wofür sind eigentlich die ganzen Beiträge a la "bei meinen Fahrzeug ist alles in Ordnung" im Mängelthread eigentlich gut? Will man sich über jene auch noch lustig machen, welche Probleme haben? Oder nur reine Schadenfreude?Sorry, aber dafür fehlt mir das Verständnis. 🙄. Es gibt beispielsweise ja auch einen "In Ordnung"-Thread. Dann kann dieser Thread auch mehr on topic sein. Würde jedenfalls nicht schaden.
Ist ja richtig,aber warum sind hier im Mängelthread 100 Seiten voll von Leuten die gar kein Golf 8 fahren.
Weil hier auch schon einige Nicht G8-Fahrer technische Hilfeleistung/Beratung geboten haben. Ganz einfach.
Zitat:
@bdiel25 schrieb am 29. November 2020 um 12:36:15 Uhr:
Zitat:
das will doch keiner hören
Zitat:
@jm_wi schrieb am 29. November 2020 um 12:39:06 Uhr:
Zitat:
Und kann auch garnicht sein
Zitat:
@Bynwan77 schrieb am 29. November 2020 um 12:50:11 Uhr:
Zitat:
Und kann auch garnicht sein
Haha - ist aber so.
Zitat:
@Matador 8 schrieb am 29. November 2020 um 12:38:56 Uhr:
Zitat:
@sperling59 schrieb am 29. November 2020 um 12:32:16 Uhr:
Weil hier auch schon einige Nicht G8-Fahrer technische Hilfeleistung/Beratung geboten haben. Ganz einfach.
Das ist auch gut,diese Beiträge habe ich mir auch mit dem Snipping Tool kopiert und schon einen Hilfeordner angelegt,denen Danke ich auch aber diese sinnlosen Beiträge ohne Inhalt blähen den Thread auf.
Ist doch sehr schön das bei manchen der G8 Fehlerfrei ist.
Aber bei vielen die hier im Thread sind ist das eben nicht der Fall. Aus dem Grund wird das der Mängel Thread sein oder nicht ?
Aber dann die Leute hinzustellen als spinnen sie oder bilden sich die Fehler ist auch nicht richtig.
Da kommt dann der Verdacht nahe man arbeitet für den Konzern.
Soll sich jeder glücklich schätzen der ein Mängelfreien hat.
Ich für mein teil hatte noch nie so ein Mangelbehaftestes Auto wie den G8.
Klappern scheppern, Sonnenblenden Lampen fallen raus.
Dann die ganze Fehler von der Software usw.
Also gratuliere allen die Glück haben.
Mir persönlich ist es zu gefährlich mir jemals wieder einen Golf zu kaufen.
Was ich persönlich schade finde. Denn aufgrund der Technik habe ich das Auto gekauft. Genau die Technik die absolut nicht funktioniert.
Zitat:
Zitat:
Doch durchaus!!
Auch wenn das eh keiner glauben will.
Ein Mängelthread hat nunmal durchaus auch seine informative Seite für potentielle Neuwagenkäufer. Wer ein zuverlässiges Auto haben will, beschäftigt sich gerne mit solchen Themen in den jeweiligen Foren.
Jeder Problemfall in einem solchen Thema wirkt nachteilig und gute Nachrichten wirken förderlich auf eine mögliche Kaufentscheidung.
Mir persönlich ist das jedenfalls wichtig😉 Ich beobachte schon seit dem Golf 5 die jeweiligen Themen. Das hat dann jeweils zur Folge gehabt, dass ich bewusst Modelle bzw Motor/Getriebevarianten gemieden habe, von denen schon zum Zeitpunkt des Kaufs Probleme bekannt waren.