ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mängel und Probleme beim W177

Mängel und Probleme beim W177

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 7. März 2018 um 18:59

Auch wenn es noch eine Weile dauert bis die ersten „richtigen“ Kundenfahrzeuge ausgeliefert werden, benötigt es eventuell diesen Thread.

 

Natürlich hoffe ich, dass hier so wenig wie nötig geschrieben wird und jeder vollkommen zufrieden mit seinem neuen Benz wird.

 

Bei manchen traten im W176 folgende Schwächen auf:

-Klappern und Knarzen

-Laute Windgeräusche

-Getriebeklappern

(-beim Vormopf empfanden manche das Fahrwerk zu hart)

 

—> Der W177 wird dies hoffentlich vollständig und bei jeden beheben

 

 

Anmerkung: Das hier soll kein Mecker, Nögler und Alles-schlecht-Reder Thread werden.

Beste Antwort im Thema

Habe ebenfalls kein Knarzen - in beiden W177 nicht. Einziges Problem bislang war in einem die fehlerhafte Dachbedieneinheit, die ja jetzt auch anstandslos getauscht wird :).

Ich denke auch, dass hier mancher so mittlerweile ganz gezielt nach Macken jeglicher Art an seinem Fahrzeug sucht, denn die Anzahl der sich ständig hier beklagenden User beschränkt sich ja schon auf einen sehr überschaubaren Bereich :rolleyes:.

Alleine wenn ich schon den "Hört ihr das Schwappen vom Benzin im Tank"-Thread lese :eek:. Sorry, da muss man sich schon ernsthaft fragen: "Geht´s eigentlich noch?"

Versucht doch einfach mal (auch nur ein klein wenig wäre schon ein Anfang) euch an eurem Fahrzeug zu erfreuen. Jeder Wagen, egal von welchem Konzern, hat hier und da seine Macken. Insbesondere wenn es sich um ein komplett neu vorgestelltes Fahrzeug handelt. Und wenn ich mir jetzt mal so vorstelle, wieviele W177-Fahrer es gibt, wieviele davon hier angemeldet sind und dann noch dahingehend gegenüberstelle, wie verhältnismässig wenig, unterschiedliche Probleme es hier gibt (weil sind ja nicht gerade mehr als max. 20 User mit den nahezu selben Problemen) dann scheint das Auto im Allgemeinen ja ansonsten recht gut zu funktionieren ;).

Ich komme jeden (wirklich jeden Tag von Montag bis Freitag) auf dem Weg zur Arbeit an mindestens einem von zwei größeren Mercedes-Händlern hier vorbei und kann dort sehen, welche Fahrzeuge da tagtäglich auf dem Hof zur Reparatur o.ä. stehen und wisst ihr was? Es sind nahezu null W177-Fahrzeuge die da stehen! Gemessen jedoch an dem Thread hier müsste man fast denken, dass da jeden Tag mindestens 10 A-Klassen stehen müssten.

Die Problematik mit der Dachbedieneinheit hat bspw. in meiner Werkstatt neben mir bislang nur ein einziger weiterer Kunde dieser Werkstatt. Und ich wohne 15 Kilometer von Stuttgart entfernt - sprich es fahren genug A-Klassen hier rum.

Versucht es doch einfach mal ein bissel ruhiger anzugehen. Es ist und bleibt letzten Endes immer nur noch ein Auto, über das ihr euch so aufregt. EIN AUTO Leute!!!! Kein Ärztepfusch, kein Unfall, keine Katastrophe oder Ähnliches, sondern einfach nur um EIN AUTO :cool:.

Und bitte jetzt nicht wieder mit der "Aber für eine xx.000 €-Premium-Karre kann man das erwarten"-Keule kommen :(.

Mein Beitrag soll die Probleme der Betroffenen jetzt nicht herunterspielen, bitte nicht falsch verstehen. Aber was manche hier mit Begriffen wie "Mercedes verklagen", "des Betruges strafbar gemacht" usw. usw. in den virtuellen Raum werfen, halte ich doch für mehr als nur ein bisschen übertrieben...

In diesem Sinne...

 

 

 

 

 

6256 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6256 Antworten
am 8. Februar 2019 um 8:52

Ich habe ebenfalls die Meldung gehabt bezüglich Störung Rückhaltesystem. Ich habe meine A-Klasse am 9.1. im Werk in Bremen abgeholt und jetzt steht sie seit dem 31.1.in der Werkstatt. Laut dem Meister gab es am Mittwoch (6.2.) die Info vom Werk das da wohl Feuchtigkeit in der Steckerverbindung ist (keine Ahnung woher die das wissen wollen). Auf jeden Fall muss wohl jetzt das ganze Armaturenbrett ausgebaut werden um an die Steckerverbindung zu gelangen und um prüfen zu können wo die Feuchtigkeit herkommt. Der Meister konnte oder wollte mir keinen Termin nennen wann ich mein Auto wieder bekomme. Er meinte nur ,,ich kann Ihnen nicht sagen ob das nächste Woche was wird. Aber Sie sind ja Mobil". ...Bin schon fix und fertig, mein Freund versucht mich zwar zu beruhigen aber die Panik ist einfach da, dass jetzt ein riesen Rattenschwanz mit Fehlern, klappern etc. entsteht :(.

Kann ich nachvollziehen. Habe immer gesagt, dass auf keinen Fall das Armaturenbrett ausgebaut wird. Die Gefahr, dass danach alles klappert und vibriert ist mir zu groß.

@AG3001

Richtig ärgerlich, ich fühle mit dir :/

Hast du wenigstens einen ordentlichen Leihwagen umsonst?

am 8. Februar 2019 um 15:20

@jackwhite3 Ja ist sehr ärgerlich da ich gerade erst 988km auf dem Tacho habe. Leihwagen habe ich Umsonst erhalten aufgrund dessen weil es ein Garantiefall ist. Ich hatte erst einen Smart for four bekommen und nach 3 Tagen ist mir dann aufgefallen, das der TÜV schon abgelaufen war. Also wieder hin Auto wechseln, jetzt habe ich eine B-Klasse.

Sehr ärgerlich...smart forfour hätte ich nicht genommen :p

B-Klasse ist schon besser! Ändert aber am Grundproblem nichts. Würde da auf ein Entgegenkommen von Mercedes auf Basis von Kulanz und Kundenservice nachbohren....sollen sie dir mal was geben. Nächste Inspektion umsonst oder so...

am 8. Februar 2019 um 15:45

Ich muss Mal schauen wie sich das Thema entwickelt bzw. wie lange die Prozedur dauert. Am meisten stört mich eigentlich der magere Informationsfluss seitens Werkstatt. Auf ein einmaliges zwischenzeitliches Nachfragen was denn nun mit meinem Auto sei wirkte der Werkstattleiter leicht angenervt und meinte nur ,,wir sind dran und melden uns''. Bin ich von Audi irgendwie anders gewohnt gewesen :/.

Bin ich bei Mercedes auch nicht! Habe eine super gute Werkstatt plus Händler (Familienbetrieb). Beschwer dich! Lieb und freundlich, aber bestimmend! Denk dran: du hast ein Auto mit dem Attribut "Premium-Auto", also kannst du auch Premium-Service erwarten! Nicht abbügeln lassen!

Schaut mal wie schnell das Display ausgebaut werden kann und weg ist es!

https://www.youtube.com/watch?v=X5KCa5HZY1U

Prinzipiell aber doch ganz gut: Könnte man ggf. selbst austauschen, wenn mal was kaputt ist (und Auto aus der Garantie...und wenn mann an das Ersatzteil kommt...und natürlich wenn da nix programmiert werden muss...)!

am 13. Februar 2019 um 4:04

Zitat:

@LudeXXL schrieb am 12. Februar 2019 um 23:38:42 Uhr:

Schaut mal wie schnell das Display ausgebaut werden kann und weg ist es!

https://www.youtube.com/watch?v=X5KCa5HZY1U

Meinem Kollegen haben sie in der Düsseldorfer Innenstadt das ganze bmw Armaturen Brett plus Lenkrad ausgebaut, wir reden von Innenstadt da is immer Betrieb :D

Wenn jemand etwas haben möchte ist es egal wie lange es dauert

@AG3001 , ich hatte zumindest ein ähnliches Problem mit der Warnung "Rückhaltesystem".

Bei mir ging die A-Klasse dann zur Werksbearbeitung nach Sindelfingen und war insgesamt 7 1/2 Wochen weg.

Ich hoffe das geht bei Dir schneller....

Unterm Strich hieß es dann nur das es die Kontaktierung Airbagsteuergerät war und irgendwelche Kabel getauscht wurden.

am 13. Februar 2019 um 5:55

@mlk02 bis jetzt habe ich immer noch keine weiteren Infos erhalten. Wenn es nach mir geht wäre es mir mittlerweile ganz recht wenn das Fzg. Ins Werk kommt und vor Ort geprüft wird. Die Kommunikation zwischen Händler und Werk -,,Fehler wurde nicht gefunden, was sollen wir jetzt machen? Dürfen wir als nächstes dieses uns jenes machen?"- , zieht das ganze (meiner Meinung nach) unnötig in die Länge. Weißt du was bei dir alles ausgebaut und getauscht wurde bis der Fehler gefunden wurde?

@AG3001 , ich habe keine Ahnung. Ich habe auch keinerlei Infos von der Werkstatt erhalten weil die auch selber nicht wussten was die da im Werk treiben. Über die App konnte ich immer wieder mal verfolgen wenn das Auto bewegt wurde. Was die aber da im Detail am Fahrzeug ausbauen musste weiss ich nicht. Ich kann nur vermuten es war was größeres.

Auffällig ist bis heute auf jeden Fall nichts. Weder Geräusche noch sonst irgendwas. Es funktioniert inzwischen auch alles wie es soll.

am 13. Februar 2019 um 6:50

Dann hoffe ich Mal das Beste dass ich mein Auto so wieder bekomme wie ich es abgegeben habe. Falls sich was neues Ergibt werde ich berichten.

am 14. Februar 2019 um 16:30

@mlk02 heute hat sich das Autohaus gemeldet. Laut Werk soll die Werkstatt jetzt ein Stecker plus Kabel tauschen (ähnlich wie bei dir). Aktueller Liefertermin für die beiden Sachen 11.März oO. Sie versuchen zwar schon früher an eins zukommen aber versprechen können die es nicht dass das vorher klappt. Also weitere +5 Wochen warten und hoffen das der Fehler dann auch wirklich weg ist.

- nicht wirklich zufriedenstellend-

Deine Antwort
Ähnliche Themen