ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mängel und Probleme beim W177

Mängel und Probleme beim W177

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 7. März 2018 um 18:59

Auch wenn es noch eine Weile dauert bis die ersten „richtigen“ Kundenfahrzeuge ausgeliefert werden, benötigt es eventuell diesen Thread.

 

Natürlich hoffe ich, dass hier so wenig wie nötig geschrieben wird und jeder vollkommen zufrieden mit seinem neuen Benz wird.

 

Bei manchen traten im W176 folgende Schwächen auf:

-Klappern und Knarzen

-Laute Windgeräusche

-Getriebeklappern

(-beim Vormopf empfanden manche das Fahrwerk zu hart)

 

—> Der W177 wird dies hoffentlich vollständig und bei jeden beheben

 

 

Anmerkung: Das hier soll kein Mecker, Nögler und Alles-schlecht-Reder Thread werden.

Beste Antwort im Thema

Habe ebenfalls kein Knarzen - in beiden W177 nicht. Einziges Problem bislang war in einem die fehlerhafte Dachbedieneinheit, die ja jetzt auch anstandslos getauscht wird :).

Ich denke auch, dass hier mancher so mittlerweile ganz gezielt nach Macken jeglicher Art an seinem Fahrzeug sucht, denn die Anzahl der sich ständig hier beklagenden User beschränkt sich ja schon auf einen sehr überschaubaren Bereich :rolleyes:.

Alleine wenn ich schon den "Hört ihr das Schwappen vom Benzin im Tank"-Thread lese :eek:. Sorry, da muss man sich schon ernsthaft fragen: "Geht´s eigentlich noch?"

Versucht doch einfach mal (auch nur ein klein wenig wäre schon ein Anfang) euch an eurem Fahrzeug zu erfreuen. Jeder Wagen, egal von welchem Konzern, hat hier und da seine Macken. Insbesondere wenn es sich um ein komplett neu vorgestelltes Fahrzeug handelt. Und wenn ich mir jetzt mal so vorstelle, wieviele W177-Fahrer es gibt, wieviele davon hier angemeldet sind und dann noch dahingehend gegenüberstelle, wie verhältnismässig wenig, unterschiedliche Probleme es hier gibt (weil sind ja nicht gerade mehr als max. 20 User mit den nahezu selben Problemen) dann scheint das Auto im Allgemeinen ja ansonsten recht gut zu funktionieren ;).

Ich komme jeden (wirklich jeden Tag von Montag bis Freitag) auf dem Weg zur Arbeit an mindestens einem von zwei größeren Mercedes-Händlern hier vorbei und kann dort sehen, welche Fahrzeuge da tagtäglich auf dem Hof zur Reparatur o.ä. stehen und wisst ihr was? Es sind nahezu null W177-Fahrzeuge die da stehen! Gemessen jedoch an dem Thread hier müsste man fast denken, dass da jeden Tag mindestens 10 A-Klassen stehen müssten.

Die Problematik mit der Dachbedieneinheit hat bspw. in meiner Werkstatt neben mir bislang nur ein einziger weiterer Kunde dieser Werkstatt. Und ich wohne 15 Kilometer von Stuttgart entfernt - sprich es fahren genug A-Klassen hier rum.

Versucht es doch einfach mal ein bissel ruhiger anzugehen. Es ist und bleibt letzten Endes immer nur noch ein Auto, über das ihr euch so aufregt. EIN AUTO Leute!!!! Kein Ärztepfusch, kein Unfall, keine Katastrophe oder Ähnliches, sondern einfach nur um EIN AUTO :cool:.

Und bitte jetzt nicht wieder mit der "Aber für eine xx.000 €-Premium-Karre kann man das erwarten"-Keule kommen :(.

Mein Beitrag soll die Probleme der Betroffenen jetzt nicht herunterspielen, bitte nicht falsch verstehen. Aber was manche hier mit Begriffen wie "Mercedes verklagen", "des Betruges strafbar gemacht" usw. usw. in den virtuellen Raum werfen, halte ich doch für mehr als nur ein bisschen übertrieben...

In diesem Sinne...

 

 

 

 

 

6256 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6256 Antworten
am 23. Juli 2018 um 12:23

Und der USB Stick geht so gut wie immer wieder von vorn los..mein Kind hat mir 370 Lieder drauf gemacht.. bin bisher bis zur 37 gekommen :))

@Tschana das einzigste was ich so bestätigen kann ist das der USB immer wieder von vorne los geht. Alles andere ist vor allem mit Internet in the Car ist für mich so nicht Nachvollziehbar. Mercedes weist explizit darauf hin das man über Vodafone einen Tarif Namens "Internet in the Car" dazu buchen muss um damit den Browser im Auto und das Internet Radio nutzen zu können. Ich bin sehr zufrieden mit meine A Klasse. MBUX ist das beste was ich kenne an Sprachsteuerung im Auto.

am 23. Juli 2018 um 13:19

@enriche Ja das ist richtig man muss sich bei Vodafone registrieren. Das haben wir gemacht. Wenn es bei dir super funktioniert, kannst du mir sagen was man noch alles mit dem Internet machen kann?

Mit dem MBUX - im Autohaus gibt es mittlerweile 2weitere Autos, meiner war damals der erste in der Region, bei denen funktioniert wohl auch alles. Ich habe aber echt keine Lust mehr drauf..bin eben gefahren- öffne das Dach ..was macht sie, sie macht das Radio an :(( und ich spreche keinen Dialekt. Was für Funktionen hast du noch entdeckt bei MBUX? Sitzheizung beim Beifahrer anmachen funktioniert :)

Hmm. Dachte das ganze wäre für mindestens 1 Jahr freigeschaltet

Bei MBUX funktioniert einfach alles, ausser natürlich die Sicherheitsrelevanten Dinge wie Tempomat usw. Die Bedienung für das Navi ist Sensationell. Die Musik Wiedergabe und suche ist super. Das ganze System ist wirklich Top und funktioniert auch wenn mehrere Leute im Auto " Mercedes" rufen. Man sollte sich mal vor Augen halten das es so ein System nicht mal im Luxussegment gibt.

 

Das Internet fürs Auto braucht man meines Erachtens nicht. Jeder hat doch heutzutage überall sein Smartphone parat. Das Internet Radio TuneIn ist ja mal überhaupt nicht ausgereift und es hängt ständig.

Wozu braucht man das Internet denn überhaupt über den Vodafone Vertrag?

Zitat:

@herrtoby schrieb am 23. Juli 2018 um 16:10:31 Uhr:

Wozu braucht man das Internet denn überhaupt über den Vodafone Vertrag?

Damit kann man das Internet Radio nutzen und den Browser von MB. Du kannst also damit Google und so bedinen. Auto kannst dann als Wlan Hotspot nutzen, was bei 1GB Datenvolumen für 10€ im Monat Sinnfrei wäre.

Jepp. Also die netten Features wie Wetter und sonstige Infos gehen nur mit dem super teuren Vertrag. Tz tz tz

Ne, das geht alles so... Hab aber eine Wetter App aufm Handy also von dem her :D

am 23. Juli 2018 um 16:08

Ist das Wetter bei dir auch Zeitversetzt?

Was ist bei dir alles? Also vielleicht weiss ich manche Dinge nur nicht.. Radio laut und leise geht zb nicht oder Außenspiegel verstellen.

Was geht ist wenn es funktioniert, das Dach öffnen, also den ersten Teil, Navi klappt nicht immer, aber wenn ist es klasse, SMS schreiben klappt, nach dem Wetter fragen( mit "meinen" Einschränkungen) sitzheizung anmachen, Temperatur, mir ist kalt oder heiss oder Lüftung, obwohl sie dort nicht unterscheidet zwischen Lüftung und Klima, Wechsel USB und Radio, Bluetooth kennt sie nicht und viel mehr ist es dann schon nicht. Am Ende ist sie ja auch nur eine Alexa aber können kann sie davon weniger als die Hälfte:( Suchlauf Musik gestaltet sich auch eher schwierig, wenn es mal klappt dann hat das Lied dann ne Dauerschleife.

Im Prinzip hast du ja alles aufgezählt. Ich benutze es hauptsächlich fürs Navi um dort Infos zum Ziel oder Sonderziele usw... da ist das System wirklich einmalig. Mir reichen ehrlich gesagt die Funktionen völlig aus.Man kann sich freie Parkplätze im Zielgebiet suchen lassen uvm. Was vllt. noch wichtig wäre zu erwähnen ist, das dass in Car Office nur mit Microsoft und einer Google Email Adresse funktioniert. Ich finde die Funktionen was da MB bietet schon immens für eine A Klasse. Das System arbeitet bei mir auch nicht Zeitversetzt oder langsam.

 

 

 

 

Das MBUX mit Alexa zu Vergleichen finde ich ein wenig übertrieben. Man muss da schon unterscheiden Alexa braucht schließlich um bestimmte Funktionen auszuüben auch Skills oder kostenpflichtiges Zubehör. Alexa ist auch ständig mitm Internet Verbunden das MBUX funktioniert auch Offline.

Zitat:

Ich habe aber echt keine Lust mehr drauf..bin eben gefahren- öffne das Dach ..was macht sie, sie macht das Radio an :(( und ich spreche keinen Dialekt.

"Öffne das Dach" soll/kann/darf gar nicht funktionieren.

Max. das Rollo kann über MBUX gesteuert werden ;)

Zitat:

@JeeKay schrieb am 23. Juli 2018 um 18:29:39 Uhr:

Zitat:

Ich habe aber echt keine Lust mehr drauf..bin eben gefahren- öffne das Dach ..was macht sie, sie macht das Radio an :(( und ich spreche keinen Dialekt.

"Öffne das Dach" soll/kann gar nicht funktionieren.

Max. das Rollo kann bedient werden ;)

Das ist vollkommen richtig.

Lasst Euch nicht von der Panikmache einiger User anstecken.

Es gibt viele Autos hier im Forum die ausgeliefert wurden und einwandfrei laufen.

Oftmals und das will ich nicht behaupten, dass es bei dem einen User hier (über mehrere Posts hinweg) so ist, sind die Anwender selbst Schuld an Fehlfunktionen aufgrund von einer falschen Bedienung.

Daher immer Handbuch lesen und dann erst beschweren ;-)

Ich fahr dann mal wieder ne Runde mit meinem Eyecatcher :)

Also meine A Klasse läuft bis jetzt einwandfrei. 1 Tag nach der Abholung leuchtete die Ambientebeleuchtung komplett weiss. Ändern der Farbe nicht möglich. Nach Zündung aus-einschalten ging es wieder. Ist auch nur dieses 1 mal aufgetreten. Besonders die Sprachbedienung läuft super, hat bei mir eine Trefferquote von, ich sag mal 99 %...

am 23. Juli 2018 um 21:18

Zitat:

@JeeKay schrieb am 23. Juli 2018 um 18:29:39 Uhr:

Zitat:

Ich habe aber echt keine Lust mehr drauf..bin eben gefahren- öffne das Dach ..was macht sie, sie macht das Radio an :(( und ich spreche keinen Dialekt.

"Öffne das Dach" soll/kann/darf gar nicht funktionieren.

Max. das Rollo kann über MBUX gesteuert werden ;)

Aber es funktioniert ab und an : "Ich öffne das Rollo am Schiebedach""sagt sie dann ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen