Mängel und Probleme beim W177
Auch wenn es noch eine Weile dauert bis die ersten „richtigen“ Kundenfahrzeuge ausgeliefert werden, benötigt es eventuell diesen Thread.
Natürlich hoffe ich, dass hier so wenig wie nötig geschrieben wird und jeder vollkommen zufrieden mit seinem neuen Benz wird.
Bei manchen traten im W176 folgende Schwächen auf:
-Klappern und Knarzen
-Laute Windgeräusche
-Getriebeklappern
(-beim Vormopf empfanden manche das Fahrwerk zu hart)
—> Der W177 wird dies hoffentlich vollständig und bei jeden beheben
Anmerkung: Das hier soll kein Mecker, Nögler und Alles-schlecht-Reder Thread werden.
Beste Antwort im Thema
Habe ebenfalls kein Knarzen - in beiden W177 nicht. Einziges Problem bislang war in einem die fehlerhafte Dachbedieneinheit, die ja jetzt auch anstandslos getauscht wird 🙂.
Ich denke auch, dass hier mancher so mittlerweile ganz gezielt nach Macken jeglicher Art an seinem Fahrzeug sucht, denn die Anzahl der sich ständig hier beklagenden User beschränkt sich ja schon auf einen sehr überschaubaren Bereich 🙄.
Alleine wenn ich schon den "Hört ihr das Schwappen vom Benzin im Tank"-Thread lese 😰. Sorry, da muss man sich schon ernsthaft fragen: "Geht´s eigentlich noch?"
Versucht doch einfach mal (auch nur ein klein wenig wäre schon ein Anfang) euch an eurem Fahrzeug zu erfreuen. Jeder Wagen, egal von welchem Konzern, hat hier und da seine Macken. Insbesondere wenn es sich um ein komplett neu vorgestelltes Fahrzeug handelt. Und wenn ich mir jetzt mal so vorstelle, wieviele W177-Fahrer es gibt, wieviele davon hier angemeldet sind und dann noch dahingehend gegenüberstelle, wie verhältnismässig wenig, unterschiedliche Probleme es hier gibt (weil sind ja nicht gerade mehr als max. 20 User mit den nahezu selben Problemen) dann scheint das Auto im Allgemeinen ja ansonsten recht gut zu funktionieren 😉.
Ich komme jeden (wirklich jeden Tag von Montag bis Freitag) auf dem Weg zur Arbeit an mindestens einem von zwei größeren Mercedes-Händlern hier vorbei und kann dort sehen, welche Fahrzeuge da tagtäglich auf dem Hof zur Reparatur o.ä. stehen und wisst ihr was? Es sind nahezu null W177-Fahrzeuge die da stehen! Gemessen jedoch an dem Thread hier müsste man fast denken, dass da jeden Tag mindestens 10 A-Klassen stehen müssten.
Die Problematik mit der Dachbedieneinheit hat bspw. in meiner Werkstatt neben mir bislang nur ein einziger weiterer Kunde dieser Werkstatt. Und ich wohne 15 Kilometer von Stuttgart entfernt - sprich es fahren genug A-Klassen hier rum.
Versucht es doch einfach mal ein bissel ruhiger anzugehen. Es ist und bleibt letzten Endes immer nur noch ein Auto, über das ihr euch so aufregt. EIN AUTO Leute!!!! Kein Ärztepfusch, kein Unfall, keine Katastrophe oder Ähnliches, sondern einfach nur um EIN AUTO 😎.
Und bitte jetzt nicht wieder mit der "Aber für eine xx.000 €-Premium-Karre kann man das erwarten"-Keule kommen 🙁.
Mein Beitrag soll die Probleme der Betroffenen jetzt nicht herunterspielen, bitte nicht falsch verstehen. Aber was manche hier mit Begriffen wie "Mercedes verklagen", "des Betruges strafbar gemacht" usw. usw. in den virtuellen Raum werfen, halte ich doch für mehr als nur ein bisschen übertrieben...
In diesem Sinne...
6285 Antworten
Zitat:
@TimFit schrieb am 24. Mai 2019 um 09:09:08 Uhr:
War das jetzt Ironie?
Ich hoffe...denn sowas nennt sich Fahreflucht und ist sozial betrachtet einfach scheiße. Bei bloßem "Anschauen" als Laie weiß man nicht, ob sich nicht doch was nicht sofort sichtbares verzogen hat....
Das muss doch ein Witz sein, oder?
Es macht BANG und du fährst weiter???
Oder hat dein W177 mit der Feststellbremse eingegriffen, was ziemlich krass klingen kann...?
War das BANG wirklich ein Zusammenstoß oder hat einfach die (Not)-Bremse hart eingegriffen?
Ähnliche Themen
Ich denke er war einfach nur ehrlich. So wie es leider fast jeder macht, der seine Tür irgendwo gegenhaut etc.
Sorry... da bin ich einfach nur sprachlos...
Ihr müsstet mal meinen alten Golf 7 sehen... überall Macken und Kratzer und Dellen. Alles vom Einkaufen und NIEMAND hatte sich gemeldet oder zumindest einen Zettel hinterlassen.
Dafür hab ich 0 Verständnis! Ich weiß wieviel ich arbeiten musste um mir ein solches Auto leisten zu können.
Hallo? Na ein Glück, dass ich dazu geschrieben habe, dass beiden Fahrzeugen nichts passiert ist. Das war vor dem Supermarkt. Meint ihr, da fahre ich einfach weg, bei so vielen Zeugen?
Also, ich merk schon, jeder verhakt sich an dem, was ihm am meisten stört. Aber bloß nicht bis zum Ende lesen.
Interessieren hier wirklich Details, wie die Fahrerin des anderen Fahrzeugs aussah, wie sie heißt, wie alt sie ist, wie lange ich mich noch mir ihr unterhalten haben, oder sonstiges? Oder doch mehr, dass das Einparksystem versagt hat?
Zitat:
@Alf-W177 schrieb am 24. Mai 2019 um 12:43:36 Uhr:
Hallo? Na ein Glück, dass ich dazu geschrieben habe, dass beiden Fahrzeugen nichts passiert ist. Das war vor dem Supermarkt. Meint ihr, da fahre ich einfach weg, bei so vielen Zeugen?Also, ich merk schon, jeder verhakt sich an dem, was ihm am meisten stört. Aber bloß nicht bis zum Ende lesen.
Interessieren hier wirklich Details, wie die Fahrerin des anderen Fahrzeugs aussah, wie sie heißt, wie alt sie ist, wie lange ich mich noch mir ihr unterhalten haben, oder sonstiges? Oder doch mehr, dass das Einparksystem versagt hat?
Also ich habe deinen Beitrag ganz gelesen und du schreibst einfach nur "[...]Bin dann schnell weg[...]" - das bedeutet für mich auch, dass du abgehauen bist. Es ist mir egal, wie du das letztendlich geregelt hast, aber ich kann die Leute hier verstehen. Falls du das alles ordnungsgemäß geklärt hast, dann hast DU dich hier falsch ausgedrückt, nicht WIR falsch (oder nicht ganz) gelesen!
Wer Beiträge zu Ende liest, der kann auch mal die gestellten Fragen zum Thema beantworten:
Kann es nicht sein, dass die Notbremse (ähnlich beim Spurhalteassi) eingegriffen hatte?
Ich hatte das mal beim Einparken und das klang als wäre ich am Bord aufgesessen!!! BÄNG!
Zitat:
@biggutzi schrieb am 24. Mai 2019 um 16:45:38 Uhr:
Wer Beiträge zu Ende liest, der kann auch mal die gestellten Fragen zum Thema beantworten:
Kann es nicht sein, dass die Notbremse (ähnlich beim Spurhalteassi) eingegriffen hatte?Ich hatte das mal beim Einparken und das klang als wäre ich am Bord aufgesessen!!! BÄNG!
Sehe ich auch so. Mein A200 hat beim einparken auch mal ordentlich eingegriffen.
Ich hatte das mal bei meiner Probefahrt, direkt beim ersten Versuch. Dachte erst, ich hab das Auto kaputt gemacht... Bei meinem habe ich es bisher noch nicht gehabt, habe es aber auch erst ca. 5-6 mal benutzt.
Da ich jetzt auch meine A Kasse ein paar Monate fahre ist mir, wie ich finde gravierendes Problem aufgefallen:
Ich hatte vorher einen Hyundai i30 der neuen Generation, auch mit allen Assistenzsystemen (Fußgänger Bremsassistent)
Mein jetziger Wagen hat das auch, aber es wären schon zweimal Unfälle passiert hätte ich mich darauf verlassen…
Der Hyundai hat einmal merklich eingegriffen und da hat alles funktioniert, Mercedes Fehlanzeige
Und von dem Notfallbremsass. bin ich auch enttäuscht, wenn man einmal eingreift, schaltet das System ab und er rollt einfach weiter… ohne zu stoppen - Der Hyundai hat immer gestoppt und damit sicher reagiert und einen Aufprall verhindert!!!!
Bin echt enttäuscht
Zitat:
Kann es nicht sein, dass die Notbremse (ähnlich beim Spurhalteassi) eingegriffen hatte?Ich hatte das mal beim Einparken und das klang als wäre ich am Bord aufgesessen!!! BÄNG!
Mit dem BÄNG kann ich bestätigen. Hatte das selbe beim automatischen Ausparken an einer Bordsteinkante.
Moment mal: du willst mir jetzt nicht wirklich erzählen dass er beim automatischen Parkvorgang die Bordsteinkante berührt hat?
Zitat:
@dv88 schrieb am 24. Mai 2019 um 20:24:47 Uhr:
Zitat:
Mit dem BÄNG kann ich bestätigen. Hatte das selbe beim automatischen Ausparken an einer Bordsteinkante.
Zitat:
@philipp1979 schrieb am 24. Mai 2019 um 20:49:51 Uhr:
Moment mal: du willst mir jetzt nicht wirklich erzählen dass er beim automatischen Parkvorgang die Bordsteinkante berührt hat?
Zitat:
@philipp1979 schrieb am 24. Mai 2019 um 20:49:51 Uhr:
Zitat:
@dv88 schrieb am 24. Mai 2019 um 20:24:47 Uhr:
Nein. Er hat sie wohl zu spät erkannt und ist daher sowas von in die Eisen gegangen, dass ich dachte, dass er den Bordstein mitgenommen hätte. Hat er aber nicht. War nur die Vollbremsung.