Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Mängel nach Abholung Facelift

Mängel nach Abholung Facelift

Hyundai i30 3 (PDE)
Themenstarteram 5. Dezember 2020 um 10:22

Seit Donnerstag bin ich stolzer Besitzer eines i30 kombi n-line 1.5tgdi.

Kaum daheim angekommen stellte ich fest das eine Felge mind. 15 kleine Druckstellen auf der Sichtseite hat. Die anderen sind völlig in Ordnung.

Zudem habe ich Winterreifen montieren lassen, 2 Stück haben die dann blöderweise auf die Rückbank gelegt. Seitdem habe ich eine Druckstelle im Leder /Kunstleder die mich extrem nervt. Kriege diese auch durch drücken nicht weg. Zu der Felge meinte der Verkäufer ich soll diese bei uns in der Nähe smart repairen lassen, darf nicht mehr als 50€ kosten... Was haltet ihr davon?

IMG_20201204_142818.jpg
IMG_20201204_142839.jpg
IMG_20201204_142845.jpg
+1
Ähnliche Themen
63 Antworten

Für 200€ gibt es bei Hyundai keine serienmäßige Felge. Für den I20 wollen die 500€ für eine Felge.

Wollte eine als Ersatzrad haben. Hab bei 2 Händlern nachgefragt.

Themenstarteram 6. Dezember 2020 um 11:30

Hab bei unserem Händler schon nachgefragt, ca. 500€ kostet eine Felge.

Themenstarteram 6. Dezember 2020 um 11:32

Zitat:

@seniorcamper schrieb am 6. Dezember 2020 um 12:00:20 Uhr:

Zitat:

@schobi254 schrieb am 5. Dezember 2020 um 22:07:05 Uhr:

 

Das sehe ich auch so. Auf eine erneute Diskussion lasse ich mich nicht mehr ein. Der soll 3 neue Felgen bezahlen. Ein Angebot zur Instandsetzung der einen Felge habe ich bereits, 200€ netto. Macht nicht jeder, da die Felgen ja glanzfedreht sind.

Das mit den Aufnahmen muss ich mal checken.

Wenn der Murkser nicht einlenkt, dann sofort zum Anwalt. Das ist doch Unfähigkeit vom Feinsten. Mit welchen Werkzeugen arbeitet der denn? Mit Schraubendreher und Kneifzange arbeitet man heute nicht mehr.

Für den Reparaturpreis von 200 € bekommst du ja schon neue Felgen.

Hart bleiben! Nicht nachgeben! Du bist im Recht!

Das sehe ich auch so.

Das blöde ist halt das ich das beweisen muss.

Ganz klarer Fall , Montagefehler .

Entweder der Händler lenkt ein , sonst Anwalt .

Den Murkser muß das Handwerk gelegt werden.

Zitat:

@alt93 schrieb am 6. Dezember 2020 um 14:52:48 Uhr:

Ganz klarer Fall , Montagefehler .

Entweder der Händler lenkt ein , sonst Anwalt .

Den Murkser muß das Handwerk gelegt werden.

Evt. Gutachter hinzufügen.

Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 16:08

Ihr werdet es nicht glauben. Kann es selber nicht fassen. Der Händler schrieb mir zurück. Er bestellt neue Felgen inkl. Reifen. Diese werden dann von einem Mechaniker direkt an mich geliefert und bei mir vor Ort aufs Auto montiert. Wohl gemerkt es sind einfach über 400km!!!

Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 16:10

Zitat:

@stinni schrieb am 5. Dezember 2020 um 13:16:15 Uhr:

Bei den Felgen sieht es aus als ob Steinschläge mit Farbe übergetupft wurden und am Kunstleder würde ich mal einen Haarfön halten bevor ich 400 KM fahre.

Eventuell auch mal einen feuchten Lappen für 30 Minuten drauf

Habs gestern mit Fön probiert. Und siehe da durch kräftiges kneten ist fast komplett die Falte weg. Damit kann ich leben. Danke für den Tipp!

Der Händler hat ohne diskutieren Einsehen gehabt das es sein Fehler war? Das sind ja gute Neuigkeiten, es gibt noch seriöse Autohändler, die ihre Fehler zugehen.

Zitat:

Der Händler hat ohne diskutieren Einsehen gehabt das es sein Fehler war? Das sind ja gute Neuigkeiten, es gibt noch seriöse Autohändler, die ihre Fehler zugehen.

Ist aber trotzdem mit Vorsicht zu genießen. Vielleicht hat er ja diese Seite ebenfalls gelesen?!?!?

Zitat:

@schobi254 schrieb am 7. Dezember 2020 um 17:10:50 Uhr:

Zitat:

@stinni schrieb am 5. Dezember 2020 um 13:16:15 Uhr:

Bei den Felgen sieht es aus als ob Steinschläge mit Farbe übergetupft wurden und am Kunstleder würde ich mal einen Haarfön halten bevor ich 400 KM fahre.

Eventuell auch mal einen feuchten Lappen für 30 Minuten drauf

Habs gestern mit Fön probiert. Und siehe da durch kräftiges kneten ist fast komplett die Falte weg. Damit kann ich leben. Danke für den Tipp!

Vermutlich hätte die Sonne im nächsten Sommer gleiches bewirkt, aber ich dachte mir schon das du nicht so lange warten wolltest :-)

Zitat:

@seniorcamper schrieb am 7. Dezember 2020 um 18:20:52 Uhr:

Zitat:

Der Händler hat ohne diskutieren Einsehen gehabt das es sein Fehler war? Das sind ja gute Neuigkeiten, es gibt noch seriöse Autohändler, die ihre Fehler zugehen.

Ist aber trotzdem mit Vorsicht zu genießen. Vielleicht hat er ja diese Seite ebenfalls gelesen?!?!?

macht ja nix weiss doch hier keiner wer er ist.

Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 18:22

Zitat:

@stinni schrieb am 7. Dezember 2020 um 19:01:36 Uhr:

Zitat:

@seniorcamper schrieb am 7. Dezember 2020 um 18:20:52 Uhr:

 

 

Ist aber trotzdem mit Vorsicht zu genießen. Vielleicht hat er ja diese Seite ebenfalls gelesen?!?!?

macht ja nix weiss doch hier keiner wer er ist.

Es gibt einfach vielleicht auch noch Händler mit einem guten Service.

Naja rausreden kann man sich ja in dem Fall nicht wirklich.

Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 18:24

Zitat:

@stinni schrieb am 7. Dezember 2020 um 19:00:15 Uhr:

Zitat:

@schobi254 schrieb am 7. Dezember 2020 um 17:10:50 Uhr:

 

Habs gestern mit Fön probiert. Und siehe da durch kräftiges kneten ist fast komplett die Falte weg. Damit kann ich leben. Danke für den Tipp!

Vermutlich hätte die Sonne im nächsten Sommer gleiches bewirkt, aber ich dachte mir schon das du nicht so lange warten wolltest :-)

Es gibt irgendwie nichts schlimmeres als tagtäglich die Macken anzuschauen. Und bis zum Sommer wäre ich wahrscheinlich schon komplett ausgeflippt gewesen!

das ist schon traurig das solche dinge passieren. da weiß einer nicht mit seinen werkzeugen umzugehen oder hat nur ungeeignete und die räder dann auf die rückbank setzt dem ganzen noch die krone auf.

wenn der chef den mitarbeiter loswerden möchte sollte es hier eine abmahnung gehagelt haben. kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass alle so arbeiten alledings ist es eben unter umständen auch gar nicht mehr so fähiges gewissenhaft arbeitendes personal zu finden.

GUT wenn der händler da ein einsehen hat.

ansonsten hilft bei sowas sicher nur ein gutachten. eines was aussagt dass das kein bordsteinschaden sondern ein schaden der durch die montage entstanden ist, ist(evtl sind kratzer auch dort wo der reifen sitzt dann ist das eigentlich recht klar bewiesen). eigentlich ja gewährleistung mit 6 monate beweislastumkehr - der uninsichtige würde aber wohl erstmal auf nutzungsbedingten anfahrschaden deinerseits plädieren.

"Diese werden dann von einem Mechaniker direkt an mich geliefert und bei mir vor Ort aufs Auto montiert. Wohl gemerkt es sind einfach über 400km!!!"

das klingt ja bald nach: der mechaniker macht seinen fehler wieder gut, bezahlt 4 neue felgen incl reifen sowie aufziehen und wuchten,, fährt zum kunden und tauscht - evtl um seinen job zu retten.

beiss dir besser auf die lippen, wenn der typ da ist und tauscht. (weißt ja auch nicht obs dann wirklich derjenige iist da beim neufahrzeug sicher keine rechnung für die montage incl namen des ausführenden? bei wiedergutmachung kundenseitig nochmal persönlich nachtreten läßt man lieber)

Ja der Wahnsinn!!! Besser kann dieses Thema für den Kunden nicht gelöst werden. Und immer noch muß nachgetreten werden. Keine Ahnung von den Abläufen in einem Autohaus, aber maulen, meckern, mosern. Wo gehobelt wird da fallen Späne. Es ist natürlich nicht schön, aber passieren kann immer mal etwas.

Eine Abmahnung? Weswegen sollte der gute Mann eine Abmahnung bekommen? Weil er gearbeitet hat?

Sorry, aber das mußte mal raus. Sicher gibt es solche und solche, aber ihr habt noch nie einen Fehler gemacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen