Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Mängel nach Abholung Facelift

Mängel nach Abholung Facelift

Hyundai i30 3 (PDE)
Themenstarteram 5. Dezember 2020 um 10:22

Seit Donnerstag bin ich stolzer Besitzer eines i30 kombi n-line 1.5tgdi.

Kaum daheim angekommen stellte ich fest das eine Felge mind. 15 kleine Druckstellen auf der Sichtseite hat. Die anderen sind völlig in Ordnung.

Zudem habe ich Winterreifen montieren lassen, 2 Stück haben die dann blöderweise auf die Rückbank gelegt. Seitdem habe ich eine Druckstelle im Leder /Kunstleder die mich extrem nervt. Kriege diese auch durch drücken nicht weg. Zu der Felge meinte der Verkäufer ich soll diese bei uns in der Nähe smart repairen lassen, darf nicht mehr als 50€ kosten... Was haltet ihr davon?

IMG_20201204_142818.jpg
IMG_20201204_142839.jpg
IMG_20201204_142845.jpg
+1
Ähnliche Themen
63 Antworten

Zitat:

@D.remer schrieb am 17. Dezember 2020 um 20:24:12 Uhr:

Hyundai Deutschland macht das um sich von EU Importen abzugrenzen.

Damit jeder gleich sieht das du dein Auto bei einem deutschen Händler gekauft hast und kein EU Import!

Ob man das jetzt gut findet?! Auf jeden Fall spart man beim EU Import über 30% zur UVP.

Man hat die selbe Garantie und dem Händler vor Ort ist es egal, er verdient genug mit der Inspektion(Die man ja wegen der Garantie mindestens 5 Jahre bei ihm macht).

Das mit den Händlern kenne ich auch anders von Nissan und Toyota. Die schreiben dann mal gerne sehr fette Inspektionsrechnungen "vergessen" den Stempel im Inspektionsheft und mache Garantiereparaturen einfach nicht.

 

Ich habe auch geschwankt zwischen einem neuen I30 und einem gebrauchten Oberklasse Auto und dann letzteres genommen und nicht bereut.

Zitat:

@Marlono61 schrieb am 26. Dezember 2020 um 19:51:12 Uhr:

Falls es noch jemanden interessiert, welche Ausstattungsvariante das glatte und welche das normale Emblem an der Front hat...ich hab da jetzt nochmal ganz genau nachgeforscht.

 

Sobald man das Assistenz-Paket (Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit Abstandsregelung, Autonomer Notbremsassistent, elektr. Parkbremse, Knieairbag) dazu gebucht hat, hat man das glatte Emblem.

 

Da es die einzige Ausstattung ist, die ich bei der Bestellung nicht genommen habe, bin ich jetzt echt froh das "normale" ausgetanzte Emblem zu haben.

Ein Abstandsregeltempomat (und nur deshalb liegt der Sensor hinter der Schutzplatte) ist schon ein bisschen wichtiger als die Form des Emblemes.

Mein Beittag war nur sachlicher Natur, ohne Bewertung was nun wichtiger ist. Mir ging es nur darum festzustellen wann welches Emblem verbaut ist. Aber Danke! :D

 

Für mich sind die Sicherheitssysteme wie zum Beispiel der autonome Notbremsassistent, welcher

in der Serienausstattung vorhanden ist, schon ein Fortschritt. Mein alter Wagen hatte nichts der gleichen. ^^

 

Man kann daraus natürlich auch eine Grundsatzdiskussion machen, aber darum geht es mir ja garnicht. Soll ja jeder machen wie er mag, vollkommen okay wenn man das zusätzliche Assi-Paket haben möchte. :)

Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 8:59

Ich habe damals das Assistenz Paket nehmen müssen weil ich unbedingt die Lüftungsdüsen für hinten haben wollte. Ich hätte auf die Systeme getrost verzichten können.

Ach ja bin jetzt demnächst das 2. mal in der Werkstatt wegen meiner elektronischen Handbremse... ich vermute ein Stellmotor funktioniert nicht richtig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen