Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Hyundai i30N Facelift / Veredelung Innenraum Alcantara

Hyundai i30N Facelift / Veredelung Innenraum Alcantara

Hyundai i30 3 (PDE)
Themenstarteram 12. Dezember 2022 um 14:12

Grüßt euch zusammen,

durch meinen Wechsel vom i20N Performance auf den i30N Performance Fastback (MY2022), bin ich nun auf der Suche nach Veredelungen des Interieurs meines i30N Fastback.

Da ich mittlerweile kein Carbon mehr sehen kann, würde ich gerne hier auf Microfaser/Alcantara setzen.

Habt Ihr hier Erfahrungswerte bzw. Shops, wo man sich solche fertig veredelte Teile kaufen kann?

Ich würde gerne folgende Dinge veredeln:

- Lenkradspange

- Zierleiste Armaturenbrett

- Zierleiste Mittelkonsole

- Schaltsack vom Automatik-Schaltknauf (DCT)

- Mittelarmlehne (wie bei der N-Drive Sonderedition)

- Lenkrad (wie z.B. bei meinlenkrad.de).

Oder habt Ihr eventuell auch andere Ideen bzw. andere Innenraumveredelungen an eurem i30N Facelift vorgenommen?

Last es mich gerne (mit oder ohne Bilder) wissen :)

Merci für eure Mithilfe!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Fertige Teile wird es denke ich nicht geben. So was macht normaler weise jeder guter Sattler. Es bleit aber zu bedenken das du Material aufbauen wirst was im Nachhinein nicht immer prickelnd aussieht, da die Teile bedingt durch den Materialaufbau nicht mehr so richtig passen.

Das kann dir alles ein Sattler machen. Aber rechne mit einem vierstelligen Betrag!

Benda Design bietet das an. Habe ich bei mir in einem Zug mit dem Verbau der LED Ambientebeleuchtung machen lassen.

Wertet den Innenraum deutlich auf, ist aber selbstverständlich nicht ganz billig.

https://shop.benda-interiors.com/de/...-sende-meine-teile-ein-hellblau

Whatsapp-image-2022-12-16-at-09-10-43
Whatsapp-image-2022-12-16-at-09-10-43
Whatsapp-image-2022-12-16-at-09-10
+1

Zitat:

@Eudeen schrieb am 16. Dezember 2022 um 09:18:24 Uhr:

Benda Design bietet das an. Habe ich bei mir in einem Zug mit dem Verbau der LED Ambientebeleuchtung machen lassen.

Wertet den Innenraum deutlich auf, ist aber selbstverständlich nicht ganz billig.

https://shop.benda-interiors.com/de/...-sende-meine-teile-ein-hellblau

Was hast du bezahlt für Ambiente Beleuchtung und Alcantara komplett zusammen ?

Alcantara 300,-

Ambinete 1000,-

Themenstarteram 16. Dezember 2022 um 10:55

@Eudeen

so hatte ich mir das vorgestellt. Schaut super aus!

Klar, dass sowas kostet ist mir bewusst, aber so wie du es sagst, es wertet den Innenraum um einiges auf.

Bei der Ambiente-Beleuchtung bin ich mir noch unschlüssig. Hatte das mal bei meinem Kollegen gesehen (Vorfacelift i30N). Da hast du die dicken Lichtschläuche schon arg gesehen...sah in meinen Augen billig aus. Zumal das Leuchtbild auch nicht gut war (in der Mitte etwas schwächer als am Anfang & am Ende des Lichtschlauchen).

Auf deinen Bildern schaut das aber gar nicht so übel aus.

Hast du den Einbau selbst getätigt?

Grüße

Bei mir sind das keine Schläuche sondern es sind moderne so art Lichtleiter die durchgehend leuchten.

 

Den Einbau habe ich professionell von LEDOV in Troisdorf machen lassen.

20220603_071706.jpg
20220602_221707.jpg
20220603_071343.jpg
+2
Themenstarteram 17. Januar 2023 um 8:19

Hallo zusammen,

habe nun meine Zierleiste sowie die kleine Leiste links neben dem Lenkrad meines i30N Fastback FL mit Alcantara/Indivitara von IndividualiseYourCar selbst beklebt.

Hatte anfangs bedenken gehabt, weil jeder der mal etwas foliiert hat weiß, dass es ein sch**ß gefummel sein kann.

Erstaunlicherweise ging das sau einfach und das Ergebnis ist ebenfalls geil geworden.

Zeitnah steht noch die Mittelkonsole an. Sobald ich hier fertig bin teile ich euch mein Ergebnis.

Grüße gehen raus.

20221231
20221231

Darf man fragen warum du vom i20N schon nach kurzer Zeit auf den I30N gewechselt bist!? I20N zu langsam?

Themenstarteram 17. Januar 2023 um 10:42

@Gonschi

Hatte meinen i20N Performance November 2021 bestellt und Donnerstags 03.03.2022 beim Händler abgeholt.

Am 07.03.2022 bei ca. 150km auf der Uhr ist mir ein Rentner am Stauende ungebremst ins Heck gefahren.

Nach 8 Wochen Werkstatt & einer Schadenshöhe von ca. 15.000€ hatte ich den i20N dann wieder zurückbekommen.

Leider hatte ich durch den Unfall, Probleme die nicht gelöst werden konnten, bedingt eben durch den Unfall.

Das war der Grund, weshalb ich den i20N Perf. verkauft habe.

Nun fährt das Auto irgendwo in Rumänien. Letztendlich bin ich mit einem blauen Auge davongekommen, da ich durch Auszahlung der Wertminderung und dem hohen Verkaufspreis sogar mit einem Plus rausgekommen bin :D

Mein Kollege, der bei Hyundai arbeitet, hatte mir dann den i30N Fastback angeboten, der bei ihm in der Halle stand. Da konnte ich nicht nein sagen :D

Ok schade um den I20N aber verständlich!

Hab das auch versucht, krieg aber dann die Schalter nichtmehr in den Schacht! Das Alcantara ist zu dick mit dem Schaumstoff dahinter!Gefällt mir aber echt gut bei dir! Hab auch das von IndividualiseYourCar!Das klebt auch wie die Hölle!

Themenstarteram 24. Juli 2023 um 9:09

Zitat:

@Thogor schrieb am 23. Juli 2023 um 12:42:54 Uhr:

Hab das auch versucht, krieg aber dann die Schalter nichtmehr in den Schacht! Das Alcantara ist zu dick mit dem Schaumstoff dahinter!Gefällt mir aber echt gut bei dir! Hab auch das von IndividualiseYourCar!Das klebt auch wie die Hölle!

Ich hätte das eventuell mit angeben sollen...

Ich habe die NICHT unterfütterte Folie genommen, da bei der unterfütterten Folie, wie bei dir, die Schalter nicht mehr in den Schaft passen...

Wichtig ist auch zu wissen, dass du, sofern du die Teile beklebst, im Nachgang mit dem UV-Blocker drüber gehst und die Alcantara-Folie einsprühst. Das verhindert das Ausbleichen der Folie bei Sonneneinstrahlung.

Ok Danke dir! Hab jetzt die bestellt wo nicht Foam dabeisteht! Mal sehen ob es jetzt klappt! Den UV Blocker hab ich mal mitbestellt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Hyundai i30N Facelift / Veredelung Innenraum Alcantara