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Facelift Modelle vom 1.5 159 PSler

Hyundai i30 3 (PDE)
Themenstarteram 22. August 2021 um 11:47

Hallo, ich würde gerne maixmal 20.000 Euro für ein Facelift Modell des 1.5 159 Motors ergattern inkl. N-Line und DCT.

 

Da die Preise aktuell Recht teuer sind für Tageszulassungen die Frage : ab wann kann ich ungefähr mit 20.000 Euro rechnen? Wir lange müsste ich warten? Ich kenne mich kaum mit dem Wertverlustes bei Hyundai aus.

Das einzige was ich weiß: ab Mitte September habe ich kein Auto und würde gerne solange überbrücken, bis die Preise bei 20.000 Euro stehen (gebraucht).

 

Vielen Dank.

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21 Antworten

Welche Karosserieform wird denn gesucht?

Da der Neupreis für dein Wunschfahrzeug bei den offiziellen Händlern ja deutlich über 30 K liegen wird das wohl noch was dauern.

Als Alternative bleibe ein EU Fahrzeug, die bekommt ja in etwa für diesen Preis.

EU in der Ausstattung kostet neu 23k. Wenn die Autos 2 Jahre alt werden sollte es einige für um die 20k geben.

@A.Hardy, aber keinen N-Line. Und auch nur der HB.

Ich denke das wird ein sehr schwieriges Unterfangen. Auch gebraucht! Gebraucht Preise sind seit einiger Zeit sehr stabil hoch. Neuwagenpreise sind gestiegen auch und gerade wegen anhaltenden Chipmangel weltweit inklusive hoher Inflation.

@pagra90

Hab für meinen 159 PS Mild Hybrid Fastback N-Line mit DCT EZ 05.2021 22500 bezahlt, hatte ja geschrieben bekommt man in etwa für den Preis

Sind aber keine 20tsd!

Stimmt sind 2500 drüber, nochmal ich sagte in etwa

Und ich habe mich an die Preisvorgabe des TE gehalten.

Aber hey, soll keine Haarspalterei werden.

Ich denke genauso. Wenn der TE schlau ist legt er 2500 drauf und kauft sich bei einem EU Händler seinen Wunschwagen.

Das einfachste wäre zB bei HVT oder Pietsch mal eine Angebotsanfrage auf das Wunsch-KFZ zu machen.

Themenstarteram 22. August 2021 um 17:14

Ich habe nun Autohändler Pietsch angeschrieben. Gibt es weitere seriöse Angebote ? Welche Nachteile hätte ich mit einem EU Reimport ? Navi Updates ?

 

Ohne N-Line uns großen Monitor finde ich ein paar für ca. 20.000.

 

Jedoch ist mir eben nLine und großes Navi schon wichtig ..

@pagra90

Sehe ich genau so deswegen hatte ich das auch so geschrieben.

Von Pietsch habe ich noch nix gehört, von HVT höre ich von Lieferzeiten bei bestellten Fahrzeugen von über einem 3/4 Jahr gehört, wer will das schon und genaue Liefertermine gibts dann immer noch nicht...

@Sendthis

Dein größtes Problem wird dein Zeitfenster sein und deine Preisvorstellung, weil bis September ist nicht mehr lang und für 20K gibt es nix mit N-Line und großem Navi dazu noch DCT wird es auch in naher Zukunft nicht geben.

Dir bleit nur nen Schüppchen drauf zu legen.

Nachteile für EU Fahrzeuge gibts keine vorausgesetzt diese hatten im Ursprungsland eine Tageszulassung damit die Europaweite 5 Jahresgarantie im Falle eines Falles greift, beinhaltert auch die Updates

Die Ausstattung Prime ist voll Ausser Volleder und Schiebedach. Damit hast du auch Abstandsregeltempomat bei DCT. Und kostet bei hvt 21790€.

Ich kann hvt nur empfehlen super Abwicklung bei eu Importen. Garantie und Ausstattung ist alles wie beim deutschen Modell.

Die haben auch immer viele Autos im Vorlauf, im Werk bestellen würde ich in dieser unsicheren Lieferzeit wegen Chipmangel nichts! Mit Pech wartest du 12 Monate.

@D.remmer das geht dir aber bei allen Hersteller momentan bei einer Neubestellung mit Wunschkonfig.

Ich habe gerade eben (ca. 10:45 Uhr) für meinen FB Prime N-line (CRDI) nach geschlagenen 315 Tage ab Bestellung meine Fahrzeugpapiere per Post bekommen. Morgen die Zulassung, und am Mittw. zu Pietsch n. Köln den Wagen holen.

In dieser Zeit ist der Wagen bei Hyundai DE mal ca1000 Euro teurer geworden.

Das passiert dir bei einem EU Wagen auch nicht, die weitergabe der Preiserhöhung an den Kunden.

@sendthis mit deiner Wunschvorstellung landest du bei einem EU Fahrzeug automatisch bei einem N-line mit der Prime Ausstattung.

Solltest du auf einen N-line verzichten können würde ich dir zu einem Prime mit belüfteten Ledersitzen raten. Da hast du auch alles ausser Pano. Und ist etwas preiswerter als der N-line.

Ich habe auch schon berichte gelesen das die Hersteller die Knappheit nutzen um ihre Autos teurer zu machen und weniger Rabatt zu geben, sprich mehr Gewinn pro Auto rausschlagen wollen. VAG soll da gerade ganz schlimm sein, aber die anderen werden ähnlich handeln.

Andererseits sind dadurch Gebrauchtwagen auch teurer, zumindest junge. Ich könnte meinen EZ 12/20 bisher ohne Verlust verkaufen oder sogar leicht Gewinn, nur man kommt an nichts neues...

Ganz einfach: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis!!! Da Autohersteller, egal welcher, ihre Unternehmen nicht aus dem Prinzip der Nächstenliebe sondern eher in Gewinnerzielungsabsicht führen nutzen das auch alle Hersteller aus.

Themenstarteram 25. August 2021 um 12:22

Kurze Frage: ich verstehe den Unterschied zwischen Prime und N-Line Ausstattung nicht. Die Prime edition ist deutlich teurer, obwohl meines Wissens die n-Line beim Konfigurator billiger ist?

 

Tendiere wirklich den schönen Hyundai i30 fastback zu holen. Bei hvt kostet das Fahrzeug 21500 Euro (Lagerware) eben mit der Prime Ausstattung.

 

Gibt's andere gute Anbieter die ich in meiner Auswahl hinzufügen sollte?

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