Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Erfahrungen mit der SWK Bank i30n Facelift

Erfahrungen mit der SWK Bank i30n Facelift

Hyundai i30 3 (PDE)
Themenstarteram 11. August 2021 um 13:15

Hallöchen,

aktuell fahre ich noch einen ollen Corsa D, der mir seitdem ich ihn habe bald Dauerhaft Probleme macht. Nun ist bald endlich ein neues Auto fällig. Es soll ein Hyundai i30 n Facelift (Hatch) werden.

Da ich nicht mal eben 36k locker hab, werde ich diesen Wagen finanzieren.

Mir ist die oben genannte online Bank (SWK) aufgefallen und ich wollte hier mal anfragen, ob jemand schon Erfahrungen mit dieser Bank gesammelt hat im Bezug auf größere Summen bei Ratenkredite.

Lieben Gruß

Ähnliche Themen
18 Antworten

Da hast dir ja was vorgenommen. Von einem corsa ist das ein großer Sprung. Bereits den neuen Probe gefahren?

Mit der swk Bank keine Erfahrung.

Aber wenn du ein festen Einkommen hast, kannst du ja bei jeder Bank einen Kredit anfragen. Aktuell ist der Zins ja wirklich tief. Daher würde ich an deiner stelle paar vergleichen und für dich das beste Angebot raus suchen.

Manche möchten ja sonderzahlungen sein haben oder raten aussetzen usw.

Daher können dir hier die meisten nicht helfen.

Aber solltest im Hinterkopf haben, das nicht nur die Anschaffung teuer ist sondern auch der Unterhalt. 286 Steuern, Vollkasko, Benzin, Verschleiß.

Daher plane so, das immer noch bißchen in der Hinterhand hast.

Hoffe geht für dich auf und gutes gelingen

Themenstarteram 11. August 2021 um 13:56

@Charlie.Harper

vielen Dank erst einmal für die Antwort.

ja, ich weiß. Der Sprung ist extrem :D einige halten mich auch für bekloppt aber mich hat der Hyundai seit 2018 so gecasht, dass ich ihn einfach haben will :D

Den Facelift fahre ich kommenden Mittwoch also am 18.08.2021 Probe. Zwar als Automatik, ich bevorzuge eher den Schalter, aber ich freue mich trotzdem mega drauf.

Festes Einkommen ist selbstverständlich gegeben.

Okay, dann gucke ich mal bei anderen Banken nach bzw. vllt. sogar bei meiner Hausbank.

Bei der SWK Bank kann man kostenlose Ratenpausen setzen oder auch Sondertilgungen leisten, das fand ich halt sehr ansprechend. Und alles dann bei max. 4,99 % Zinsen. Ich habs mir mal grob ausrechnen lassen bei 33.500 Euro Kredit würde ich knapp 4.500 Euro Zinsen zahlen. Klingt für mich an sich sehr gut. Nur ich find Erfahrungsberichte von Menschen, die da schon Kredite genommen haben sehr hilfreich :D, denn schreiben können die Banken ja eben viel. Ob sie alles einhalten was sie Online versprechen ist ja eine andere Sache.

Einkalkuliert habe ich einen festen Betrag von 100 Euro im Monat aufs Sparbuch für deine genannten Unterhaltskosten. Ich hoff das passt dann so.

Zitat:

@XxCaraxX schrieb am 11. August 2021 um 15:56:24 Uhr:

@Charlie.Harper

vielen Dank erst einmal für die Antwort.

ja, ich weiß. Der Sprung ist extrem :D einige halten mich auch für bekloppt aber mich hat der Hyundai seit 2018 so gecasht, dass ich ihn einfach haben will :D

Den Facelift fahre ich kommenden Mittwoch also am 18.08.2021 Probe. Zwar als Automatik, ich bevorzuge eher den Schalter, aber ich freue mich trotzdem mega drauf.

Festes Einkommen ist selbstverständlich gegeben.

Okay, dann gucke ich mal bei anderen Banken nach bzw. vllt. sogar bei meiner Hausbank.

Bei der SWK Bank kann man kostenlose Ratenpausen setzen oder auch Sondertilgungen leisten, das fand ich halt sehr ansprechend. Und alles dann bei max. 4,99 % Zinsen. Ich habs mir mal grob ausrechnen lassen bei 33.500 Euro Kredit würde ich knapp 4.500 Euro Zinsen zahlen. Klingt für mich an sich sehr gut. Nur ich find Erfahrungsberichte von Menschen, die da schon Kredite genommen haben sehr hilfreich :D, denn schreiben können die Banken ja eben viel. Ob sie alles einhalten was sie Online versprechen ist ja eine andere Sache.

Einkalkuliert habe ich einen festen Betrag von 100 Euro im Monat aufs Sparbuch für deine genannten Unterhaltskosten. Ich hoff das passt dann so.

4.99 ist schon echt viel. Da ist evtl sogar die Hausbank von hyundai günstiger. Hol dir paar Angebote ein und Vergleich sie in Ruhe. Finde 1.99 Prozent aktuell ein guter Deal. Kannst auch mal bei check24 vergleichen.

Zum Auto.

Ich hatte vorher den 109 DB Schalter. Mochte bis dato auch nur Schalter aber hab mir den neuen auch als dct gehtolt. Kannst du manuell schalten (nicht nur wippen) wenn den hebel nach links stellst. Dann kannst nach hinten oder vorne drücken wir Gang Wechsel. Der dct geht auch besser als der Schalter und schaltet bisher super. Nach der probefahrt, wirst den auch nehmen :).

Ich weiß nicht auf welche sf klasse du aktuell fährst aber schätze das noch nicht sooo tief gekommen bist. Daher frag mal deine Versicherung was sie dafür nimmt. Gut 1000 Euro kann es locker kosten im Jahr. Werden also 100 Euro im Monat nicht reichen.

Zitat:

@Charlie.Harper schrieb am 11. August 2021 um 16:32:03 Uhr:

Zitat:

@XxCaraxX schrieb am 11. August 2021 um 15:56:24 Uhr:

@Charlie.Harper

vielen Dank erst einmal für die Antwort.

ja, ich weiß. Der Sprung ist extrem :D einige halten mich auch für bekloppt aber mich hat der Hyundai seit 2018 so gecasht, dass ich ihn einfach haben will :D

Den Facelift fahre ich kommenden Mittwoch also am 18.08.2021 Probe. Zwar als Automatik, ich bevorzuge eher den Schalter, aber ich freue mich trotzdem mega drauf.

Festes Einkommen ist selbstverständlich gegeben.

Okay, dann gucke ich mal bei anderen Banken nach bzw. vllt. sogar bei meiner Hausbank.

Bei der SWK Bank kann man kostenlose Ratenpausen setzen oder auch Sondertilgungen leisten, das fand ich halt sehr ansprechend. Und alles dann bei max. 4,99 % Zinsen. Ich habs mir mal grob ausrechnen lassen bei 33.500 Euro Kredit würde ich knapp 4.500 Euro Zinsen zahlen. Klingt für mich an sich sehr gut. Nur ich find Erfahrungsberichte von Menschen, die da schon Kredite genommen haben sehr hilfreich :D, denn schreiben können die Banken ja eben viel. Ob sie alles einhalten was sie Online versprechen ist ja eine andere Sache.

Einkalkuliert habe ich einen festen Betrag von 100 Euro im Monat aufs Sparbuch für deine genannten Unterhaltskosten. Ich hoff das passt dann so.

4.99 ist schon echt viel. Da ist evtl sogar die Hausbank von hyundai günstiger. Hol dir paar Angebote ein und Vergleich sie in Ruhe. Finde 1.99 Prozent aktuell ein guter Deal. Kannst auch mal bei check24 vergleichen.

Zum Auto.

Ich hatte vorher den 109 DB Schalter. Mochte bis dato auch nur Schalter aber hab mir den neuen auch als dct gehtolt. Kannst du manuell schalten (nicht nur wippen) wenn den hebel nach links stellst. Dann kannst nach hinten oder vorne drücken wir Gang Wechsel. Der dct geht auch besser als der Schalter und schaltet bisher super. Nach der probefahrt, wirst den auch nehmen :).

Ich weiß nicht auf welche sf klasse du aktuell fährst aber schätze das noch nicht sooo tief gekommen bist. Daher frag mal deine Versicherung was sie dafür nimmt. Gut 1000 Euro kann es locker kosten im Jahr. Werden also 100 Euro im Monat nicht reichen.

Ist das dtc Getriebe im neuen wirklich so gut ? Bin bis jetzt es nur im Tucson gefahren und find es nervig. N‘s bin ich auch immer nur Schalter gefahren.

Wirst es ja sehen. Ich finde es gut gelungen. Dank Schalthebelunterstützung falls man mal wirklich manuell fahren möchte

Themenstarteram 12. August 2021 um 12:42

@Charlie.Harper

Okay, dann vergleiche ich erstmal noch weiter.

Durch Check24 bin ich auch auf die swk Bank gekommen.

Ich schau auf jeden Fall. Wollte den Wagen im autohaus nämlich bar bezahlen und schauen ob man ggf. Rabatte oder Winter bzw Sommerkompletträder bekommt. Schaue dann, sobald es soweit ist mal was da gemacht werden kann.

Mit der Versicherung hab ich schon bezüglich des i30n gesprochen. Leider bin ich aktuell in der sf klasse ganz unten. Würde für vollkasko und 300 Euro Selbstbeteiligung aktuell 88 Euro monatlich zahlen.

Zitat:

@XxCaraxX schrieb am 12. August 2021 um 14:42:01 Uhr:

@Charlie.Harper

Okay, dann vergleiche ich erstmal noch weiter.

Durch Check24 bin ich auch auf die swk Bank gekommen.

Ich schau auf jeden Fall. Wollte den Wagen im autohaus nämlich bar bezahlen und schauen ob man ggf. Rabatte oder Winter bzw Sommerkompletträder bekommt. Schaue dann, sobald es soweit ist mal was da gemacht werden kann.

Mit der Versicherung hab ich schon bezüglich des i30n gesprochen. Leider bin ich aktuell in der sf klasse ganz unten. Würde für vollkasko und 300 Euro Selbstbeteiligung aktuell 88 Euro monatlich zahlen.

Lag ich ja mit 1000 Euro nicht verkehrt.

Bar zahlen ist immer gut im autohaus. Aber da Zins im Keller ist, haben auch deren hausbanken aktuell super Konditionen. Einfach mal nachfragen.

Als Nachlass beim neuen sind max 16 Prozent drin. Das war bisher höchste, was jemand erzielt hat. Also wenn 14 oder 15 Prozent bekommst, ist das schon guter Kurs.

Aktuell ist aber lieferzeit sehr sehr lang. Also schau lieber auch, daß irgendwo einer im Vorlauf ist oder jemand auf dem Hof hat.

Meiner persönlichen Erfahrung nach sind die Herstellerbanken vom Zins her meistens die günstigsten. Die Zeiten wo du bei Barzahlung bessere Rabatte bekommen hast, sind seit dem Einstieg der Herstellerbanken vorbei. I.d.R. ist den Händlern eine Finanzierung sogar noch lieber. Ganz einfach weil es für den Kredit Provision gibt. Die hat er bei Barzahlung nicht. Und er hat noch das ganze "Bargeldhandling". Das wollen die heutzutage nicht mehr.

Bei meinem letzten Autokauf hatte ich mir Kreditangebote im www eingeholt (SMAVA etc.). Das mit Abstand beste Angebot gab es bei der Herstellerbank. Dort waren es 0,99%.

Themenstarteram 13. August 2021 um 6:07

@griwer

 

Kann man dort auch eine Vollfinanzierung ohne Anzahlung und Schlussrate machen? Darum geht's bei mir. Frage am besten nächste Woche einfach mal an bei meinem Hyundai Händler.

@XxCaraxX Sorry dass ich jetzt erst antworte. Bin unterwegs gewesen. Ja, sollte eigentlich funktionieren. Sag halt einfach mal deinem Händler wie du dir das vorstellst. Und dann arbeitet etwas aus, das für euch beide passt.

Das ist schon cool, dass ein junger Mensch, offensichtlich (noch) ohne finanziellen Hintergrund, 33.500 Euro per Kredit aufnehmen will, nur um ein neues Auto zu fahren.

Verständnis habe ich allerdings nicht dafür.

Muss ja jeder selber wissen aber ich würde auch davon abraten. Unterhalt ist ja auch nicht tz verachten

Tja - das muss jeder selber wissen.

Der Wagen ist recht teuer in der Versicherung - VK + TK schlecht eingestuft. Kurze Intervalle bei Wartung...all das geht auf den Geldbeutel.....Tanken wird auch nicht billiger.

Das sind Dinge über die man sich tunlichst vor(!!!!!) dem Autokauf im Klaren sein sollte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Erfahrungen mit der SWK Bank i30n Facelift