Mängel bei Abholung GTI
Hallo!
Habe am Freitag in Wolfsburg meinen GTI abgeholt !
Folgende Mängel stellte ich fest:
1. 2 Kratzer Heckstoßstange direkt über Auspuff
2. 1 Kratzer Motorhaube
3.Heckklappe nicht passgenau(Spaltmaße rechts und links völlig unterschiedlich)
Der Kratzer in der Motorhaube konnte direkt behoben werden,der Rest soll jetzt von meinem Händler gemacht werden!
Desweiteren scheint die Qualität des Stoffes der Sitze mangelhaft zu sein,nach 1000 Km schlägt der Stoff bereits Falten an den Seitenwangen,sieht einfach schon alt aus(Habe ich jetzt schon auch bei anderen GTI gesehen)
Ach ja,die Abdeckung der Scheinwerferreinigungsanlage ist auch lose und muß erneuert werden!
ENDKONTROLLE Frage ich mich wofür die DA ist!! SETZEN 6,0 !!!!!
Trotzdem geiles Auto!!!
Gruß an ALLE!
82 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ugly.kid.jo
heute hab ich neben einem neuen schwarzen GTI geparkt (beim Händler) und da fand ich: der neue sieht gegen meinen ganz schon arm aus ;-)
Stimmt, besonders der querliegende Türgriff des alten Golfs. So etwas muß ich mir unbedingt nachträglich anbauen. Da hatte bestimmt eine Putze im Werk Jubiläum und durfte etwas selbst designen. 🙂
Oder war es doch mehr die langweilige Scheinwerferform, die mir fehlt. Ich kann mich so schlecht entscheiden.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von ugly.kid.jo
heute hab ich neben einem neuen schwarzen GTI geparkt (beim Händler) und da fand ich: der neue sieht gegen meinen ganz schon arm aus ;-)
Jo
design ist geschmacksache. ich finde, dass der neue golf sehr edel und gleichzeitig dynamisch und sportlich ausschaut. aber so ist das eben. die einen mögen rustikale wohnwände, die anderen ein schlichtes sideboard von porro.
😁
Tja, habe meinen GTI heute abgeholt. Soweit schien mir alles bestens, doch mein Freund endeckte, dass der linke Scheinwerfer völlig ungenau einpasst war, ausserdem klebte ein grünes Etikett oben, dass richtig giftig leuchtete.
Also reklamierte ich. Der Betreuer der Autostadt versprach Abhilfe.
Ich wurde mit einem "Beeper" ausgestattet der klingeln sollte wenn die Reparatur behoben ist.
Na ja, jetzt passt der Scheinwerfer, ist aber an der Aussenseite völlig zerkratzt 😠
Also wieder reklamiert, allerdings sagte man mir, dass dieses Problem nicht vor Ort gelöst werden könne.
Fazit: Neuer GTi und schon einmal die Stossstange demontiert, ein Problem zwar gelöst dafür aber ein Neues geschaffen (fetter Kratzer auf dem Scheinwerfer); echt geil!
**Grüße**
@Deus lo vult
Als ich vor 2 Jahren meinen Polo abgeholt habe, hab ich diesen auch 2mal zurück gehen lassen weil Kratzer in der Türgriffmulde waren. Beim ersten mal wurde der eine beim zweiten mal zurück gehen lassen der 2. Kratzer beseitigt. Dann alles ok. Hat nur nen Haufen Zeit gekostet.
Ich hoffe Dir wurde die Verzehrkarte aufgeladen. Wir waren damals 2 mal guten Rotwein kaufen.
Den anderen die demnächst ein Auto da abholen, kann ich nur Raten, lasst Euch Euren Wagen an ein Fenster stellen, damit Ihr das Fahrzeug bei Tageslicht seht.
Ähnliche Themen
Ups, sorry aber is ja nix lebenswichtiges und man kann den ja durch AUSTAUSCH komplett ersetzen.
Trotzdem viel Spaß beim Fahren
MfG
Ich fass`es nicht: War eben in der Garage und was muss ich im Kunstlicht sehen? Eine fette Beule an der Heckklappe hinten links über der Rückleuchte!
Verdammt! Habe das beim Abholen nicht gesehen, mein Freund auch nicht.
So was hab ich echt noch nicht erlebt! Zuerst dachte ich, als ich von den zahlreichen Mängeln las, dass das Einzelfälle sind 😠 😠 😠
Zitat:
Original geschrieben von Torsten78
@Deus lo vult
Ich hoffe Dir wurde die Verzehrkarte aufgeladen. Wir waren damals 2 mal guten Rotwein kaufen.
Ja, 26 EUR wurden "nachgeladen"
Also bei meinem GTI ist alles in Ordnung.
Keine Schrammen an den Felgen oder sonstige Beulen, Spaltmaße auch ok.
Nur die Innenverkleidungen der Türen weisen auf beiden Seiten einen glänzenden Flecken auf. Da ist die Strucktur zwar vorhanden, aber es glänzt. Habt ihr das auch? Durchmesser ca. 5mm
Sieht aus als ob jemand einen Tropfen Sekundenkleber dünn aufgetragen hat.
Ist aber auf beiden Seiten identisch?!
Den ungefähren Bereich habe ich mal rot markiert.
@x-Vision: Habe ich (noch) nicht festgestellt, aber: Eine Delle in der Alu-Zierleiste der Fahrertür **heul**
Macht 37,12 Eur, aber hast ja Garantie 😉
Hoffentlich schiebt man mir das nicht in die Schuhe, nach dem Motto: Bei der Abholung war alles okay 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Deus lo vult
Hoffentlich schiebt man mir das nicht in die Schuhe, nach dem Motto: Bei der Abholung war alles okay 🙄
Das müssten sie dir erst beweisen, denn die Beweislast liegt bei VW (zumindest in den ersten 6 Monaten) - also no panic. Das geht alles auf Garantie.
Gruß,
ks
Mich würde mal interessieren, was VW an reinen Produktionskosten für einen Golf bezahlt!
Wenn das jemand weiß, bitte posten! denke mal, dass des nciht mehr als 10-15000 eus sin!
mfg Dirk
Zitat:
Original geschrieben von Deus lo vult
**heul**
oh mann, deus lo voult, tut mir leid das zu hören. super ärgerlich, wenn die erste freude durch so'n mist getrübt wird!!!
aber: lass dich bloß nicht abspeisen - die sollen dir alles hübsch hurtig in ordnung bringen. und wenn sie dir blöd kommen, verweise auf die beweislastumkehr in den ersten 6 monaten (siehe kaiser sosei). grüßles
Zitat:
Original geschrieben von Kaiser Sosei
Das müssten sie dir erst beweisen, denn die Beweislast liegt bei VW (zumindest in den ersten 6 Monaten) - also no panic. Das geht alles auf Garantie.
@Deus lo vult: Ich möchte dir jetzt keine panik machen aber ne beule in der heckklappe kann schnell mal passieren und das wissen die natürlich auch!
Habe letztes jahr bei der abhohlung meines letzten autos einen sprung in dem rechten außenspiegel nicht gesehen. bin am nächsten morgen sofort zum freundlichen und die meinten nur das sie es höchstens auf teilkasko abwickeln würden weil es bei der übergabe nicht moniert wurde. als begründung haben die gesagt "war wohl steinschlag"
tja vielleicht hast du mehr glück
gruß SirBIB
@Kaiser Sosei & Silverback:
Danke für euer Mitgefühl und die aufbauenden Worte!
🙂 🙂 🙂
Werde jetzt mal zum Händler fahren und die Sache klären...