Mängel bei Abholung GTI in WOB
Tach zusammen!
So nun war es auch bei mir soweit. Am 11. Juli habe ich meinen GTI aus WOB abgeholt. Und nun möchte ich hier kurz von meinem Erlebten berichten. Die Vorfreude in der Autostadt war echt klasse. Wirklich die Weihnachten und Ostern zusammen. Naja da wird einem für sein Abholerpaket A1 ja auch einiges geboten. Ich strahlte bis zu dem Moment, wo ich zu meinem GTI geführt wurde!
Eine Beule auf der Haube (vom zu starken zudrücken dieser), Beule in Tür rechts und links. Dazu Staubeinschlüsse im Lack wie bei Ömer im Hinterhof lackiert und die Fahrertür hing nach unten und stand nach außen. Ich konnte es erst garnicht glauben! Ein nagelneues deutsches Qualitätsprodukt!
Der Wagen wurde dann nachgebessert und wir halt so lange ins Zeithaus.
Danach: Beulen weg (wirklich nichts mehr zu sehen) aber die Tür und Lackfehler unverändert. Also GTI nochmal zur Nachbesserung. Danach stand die Tür zwar nicht mehr so weit ab aber hing immer noch. Ich hab's dann dabei belassen und hatte so ziemlich die Faxen dicke. Was bitte ist das für eine Qualität bei einem 27.000€-Auto? Und die Dickfälligkeit, einem das erstmal zu präsentieren, um abzuwarten, ob's der Kunde überhaupt merkt. Der Wagen stand übrigens auch schön im dunkeln. Der Typ bei der Auslieferung war übrigens gleichbleibend freundlich wie eine Tonband. Während ich fassungslos vor den Beulen stand, probierte er das Radio aus und stellte fest, dass es funktionierte.
So das wollte ich hier nur mal loswerden.
Übrigens: Hier sind doch einige von VW in WOB. Gebt das ruhig mal intern weiter....
Ein enttäuschter VW-Kunde
63 Antworten
Ich gehe davon aus, dass man an jedem neuen Auto was finden würde; aber wie von mir beobachtet, machen sich nur wenige den Stress, den Wagen genau zu prüfen.
---würde aber jeder so penibel sein neues Auto unter die Lupe nehmen und fehlerhafte Teile reklamieren, würden die Autos bald teurer werden.
Zum glück fahre ich kein VW 🙂
Zitat:
Original geschrieben von SamRS6
Zum glück fahre ich kein VW 🙂
Deine Sig sieht das aber etwas anders... 🙄
... ich habe meinen GTI Anfang Juni in der Autostadt abgeholt. Ich habe nur den Kopf geschüttelt über Leute die ne halbe Stunde um ihr neues Auto rumgelaufen sind, habe mich auch nicht gewundet das meiner in der dunkelsten Ecke stand und ich bin nach wenigen Minuten rausgefahren.
Auf dem Parkplatz draußen bin ich nur einmal um das Auto rumgelaufen ohne nach Fehlern zu suchen oder so. Aber die Schramme in meiner Tür hätte ein Blinder auf fünf Meter Entfernung gesehen (war natürlich auf der Seite mit der das Auto zu einer recht dunklen Wand in der Halle stand). Nach ca. sechs Stunden hatte ich eine neue Tür drin bzw. die Tür hatte ein neues Außenblech. Als ich es dann das zweite Mal ausgeliefert bekommen habe bin ich auch ne viertel Stunde drum rum gelaufen und hab sofort ne weitere Beule gefunden die mir der Typ erst wegdiskutiern wollte ... Dafür haben die mir ordentlich was auf die Karte gebucht zum Essen und für den Shop und das Auto war auch vollgetankt ! Aber trotz des ersten Ärgers geiles Auto!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Dirk
Auf dem Parkplatz draußen bin ich nur einmal um das Auto rumgelaufen ohne nach Fehlern zu suchen oder so. Aber die Schramme in meiner Tür hätte ein Blinder auf fünf Meter Entfernung gesehen (war natürlich auf der Seite mit der das Auto zu einer recht dunklen Wand in der Halle stand). Nach ca. sechs Stunden hatte ich eine neue Tür drin bzw. die Tür hatte ein neues Außenblech.
Wie? Du warst schon draußen (die Übergabe war also beendet) und bist dann nochmal zurück? Nicht schlecht ... wußte nicht, dass das nochmal gehen würde.
Da kann man sich nur wünschen dass Herr Bernard sich mal 5 Min Zeit nimmt und hier mal im Form die Qualität seiner Endauslieferung zu Munde führt.
Gruss
merczeno
Also wer denkt das dieses Forum dazu geeignet ist von den paar Ausnahmen Rückschlüsse auf die Qualität der Endkontrolle oder gar VW zu schließen der muss von allen guten Geistern verlassen sein.
Ausserdem wird man 1-2 Wochen nach Abholung/Übergabe beim Händler von VW angerufen ob man zufrieden ist/war und daher nehmen die ihre Daten und nicht aus einem Forum wo 20-30 Leute rumschwirren die Probleme hatten und sich hier den Frust von der Seele schreiben.
Man kauft hier immernoch ein Massenprodukt, einen Volkswagen eben, und keinen Maybach bei dem die Endkontrolle alleine 3 Tage dauert.
Wer allerdings eine solche Endontrolle wünscht soll sich nicht beklagen wenn er dann demnächst 24 Monate auf seinen nächsten VW warten darf.
Zitat:
Original geschrieben von EX_147er_Fahrer
Ausserdem wird man 1-2 Wochen nach Abholung/Übergabe beim Händler von VW angerufen ob man zufrieden ist/war
Man kauft hier immernoch ein Massenprodukt, einen Volkswagen eben
Dieser Anruf hat mich nie erreicht. Und ein GTI für knapp 30 TEUR ist imho kein Massenprodukt, wie etwa ein Dacia Logan...
Ich habe in den letzten 3 Jahren 6 Fahrzeugabholungen in WOB miterleben dürfen.
Nur bei einem Fahrzeug war alles in Ordnung.
Ich bekam nie einen Anruf, ob alles OK war.
Zitat:
Original geschrieben von Deus lo vult
Dieser Anruf hat mich nie erreicht. Und ein GTI für knapp 30 TEUR ist imho kein Massenprodukt, wie etwa ein Dacia Logan...
Täusch dich mal nicht, es fahren bestimmt mehr GTI als Dacia Logan in Deutschland 😉
Grüsse
Es ist und bleibt ein Volkswagen und damit ein Massenprodukt.
Jeder 9.te Golf der zugelassen wird ist ein GTI und von so Zahlen wird Dacia wohl träumen dürfen !!
Zitat:
Nur bei einem Fahrzeug war alles in Ordnung.
Vielleicht wird einfach zu viel erwartet.
Ich wunder mich immer darüber das hier einige VW Fahrer die eigene Marke wegen Nichtigkeiten wie Spaltmaße usw. so schlecht machen.
Geht mal ins Alfa Forum. Die Jungs haben ganz andere Probleme und stehen trotzdem zu ihrer Marke obwohl sie für weniger noch viel mehr Geld ausgeben.
Wenn ich einen VW kaufe kann ich nicht die Qualität eines Maybach oder Bentley erwarten.
Zitat:
Original geschrieben von Corrado-HH
Wie? Du warst schon draußen (die Übergabe war also beendet) und bist dann nochmal zurück? Nicht schlecht ... wußte nicht, dass das nochmal gehen würde.
Das war überhaupt kein Problem
dann hoffe ich mal das ich anfang sep glück haben wenn ich meine abholen werde in wob
Zitat:
Original geschrieben von Deus lo vult
.. nun letzlich fährste da "nur" einen Golf ... und autotechnisch ist das, dasssssss massenprodukt überhaupt ...
... GTI ist nur eine ausstatungsvariable ... ( gut für den ein oder anderen vieeeel mehr 😉 ) ... aber dadurch das du soviel dazu genommen hast ... schaut sicherlich keiner 2mal hin .... dafür bietet VW dann schon was anderes oder erwirkt zumindest den anspruch ....
... desweiterem untersucht der auto "sein" auto meisst genauer als seinen Ehering oder gar sein eigenes Gesicht ....
Diesen Beitrag kapier ich beim besten Willen nicht! Na ja, der Teufel Alllohhhhollll 😁