Mängel bei Abholung GTI in WOB

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Tach zusammen!

So nun war es auch bei mir soweit. Am 11. Juli habe ich meinen GTI aus WOB abgeholt. Und nun möchte ich hier kurz von meinem Erlebten berichten. Die Vorfreude in der Autostadt war echt klasse. Wirklich die Weihnachten und Ostern zusammen. Naja da wird einem für sein Abholerpaket A1 ja auch einiges geboten. Ich strahlte bis zu dem Moment, wo ich zu meinem GTI geführt wurde!
Eine Beule auf der Haube (vom zu starken zudrücken dieser), Beule in Tür rechts und links. Dazu Staubeinschlüsse im Lack wie bei Ömer im Hinterhof lackiert und die Fahrertür hing nach unten und stand nach außen. Ich konnte es erst garnicht glauben! Ein nagelneues deutsches Qualitätsprodukt!
Der Wagen wurde dann nachgebessert und wir halt so lange ins Zeithaus.
Danach: Beulen weg (wirklich nichts mehr zu sehen) aber die Tür und Lackfehler unverändert. Also GTI nochmal zur Nachbesserung. Danach stand die Tür zwar nicht mehr so weit ab aber hing immer noch. Ich hab's dann dabei belassen und hatte so ziemlich die Faxen dicke. Was bitte ist das für eine Qualität bei einem 27.000€-Auto? Und die Dickfälligkeit, einem das erstmal zu präsentieren, um abzuwarten, ob's der Kunde überhaupt merkt. Der Wagen stand übrigens auch schön im dunkeln. Der Typ bei der Auslieferung war übrigens gleichbleibend freundlich wie eine Tonband. Während ich fassungslos vor den Beulen stand, probierte er das Radio aus und stellte fest, dass es funktionierte.
So das wollte ich hier nur mal loswerden.

Übrigens: Hier sind doch einige von VW in WOB. Gebt das ruhig mal intern weiter....

Ein enttäuschter VW-Kunde

63 Antworten

opaboris: 100% agreed

meckern seint in deutschland immer noch usus für manche zu sein. einige in diesem land sind unfähig, die positiven dinge zu sehen. stattdessen wird an den spaltmassen rumgemäkelt. das verstehe ich nicht. wenn die leute an ihr verhalten, ihren kleidungsstil und an ihr aussehen nur den gleichen massstab anlegen würden. aber stattdessen fährt man im trainingsanzug und adiletten zur tanke, aber mit dem perfekten gti. naja, egal, kann ja jder selbst entscheiden.

thema quali bei vw: wie gesagt, der neue dc chef zentsch hat gesagt, er ist früher mit seinen managern immer zu vw auf den iaa-stand (in der piech-ära), da die quali dort das mass aller dinge war. wenn der standard sich wohl etwas verschlechtert hat, leute, bitte schaut euch mal den 1er bmw, ne a-klasse etc. an. da kommt einem das kalte grausen. die quali bei vw ist immer noch sehr gut im vergleich zum wettbewerb. und es wird ja schinebar wieder mehr drauf geschaut seitens der konzenrführung.

gruß shodan

Zitat:

Original geschrieben von shodan1971

opaboris: wenn die leute an ihr verhalten, ihren kleidungsstil und an ihr aussehen nur den gleichen massstab anlegen würden. aber stattdessen fährt man im trainingsanzug und adiletten zur tanke...

😁

http://www.motor-talk.de/t757711/f217/s/thread.html

Mein beitrag zu diesem Fred ! :-)

Re: Tolles Erlebnis

Zitat:

Original geschrieben von ugly.kid.jo

Abholung in WOB:

Freitag angereist, Samstag Autoübergabe.

Alles gut gelaufen. Mängel? Kann man nicht sagen. Wir haben nichts gefunden (nur etwas Kleber und eine Abdeckung hinten an den Vordersitzen). Wurde Ruckzuck erledigt.

Leider weiß ich immer noch nicht wie man von der FSE Gespräche führt. Also Anrufe annehmen kein Problem, aber wie kann ich rausrufen? Außerdem leuchtet bei mir kein Lciht bei Coming Home (Einstellung gecheckt, aber es tut sich nix). Bei Leaving Home geht das Licht aber an. Seltsam *grübel*

Gruß,
Jo

Du solltest wohl öfters nach "Hause kommen" als ständig auszureissen :-)

war´n wohl nen Wink hehe...