Mängel bei Abholung GTI in WOB
Tach zusammen!
So nun war es auch bei mir soweit. Am 11. Juli habe ich meinen GTI aus WOB abgeholt. Und nun möchte ich hier kurz von meinem Erlebten berichten. Die Vorfreude in der Autostadt war echt klasse. Wirklich die Weihnachten und Ostern zusammen. Naja da wird einem für sein Abholerpaket A1 ja auch einiges geboten. Ich strahlte bis zu dem Moment, wo ich zu meinem GTI geführt wurde!
Eine Beule auf der Haube (vom zu starken zudrücken dieser), Beule in Tür rechts und links. Dazu Staubeinschlüsse im Lack wie bei Ömer im Hinterhof lackiert und die Fahrertür hing nach unten und stand nach außen. Ich konnte es erst garnicht glauben! Ein nagelneues deutsches Qualitätsprodukt!
Der Wagen wurde dann nachgebessert und wir halt so lange ins Zeithaus.
Danach: Beulen weg (wirklich nichts mehr zu sehen) aber die Tür und Lackfehler unverändert. Also GTI nochmal zur Nachbesserung. Danach stand die Tür zwar nicht mehr so weit ab aber hing immer noch. Ich hab's dann dabei belassen und hatte so ziemlich die Faxen dicke. Was bitte ist das für eine Qualität bei einem 27.000€-Auto? Und die Dickfälligkeit, einem das erstmal zu präsentieren, um abzuwarten, ob's der Kunde überhaupt merkt. Der Wagen stand übrigens auch schön im dunkeln. Der Typ bei der Auslieferung war übrigens gleichbleibend freundlich wie eine Tonband. Während ich fassungslos vor den Beulen stand, probierte er das Radio aus und stellte fest, dass es funktionierte.
So das wollte ich hier nur mal loswerden.
Übrigens: Hier sind doch einige von VW in WOB. Gebt das ruhig mal intern weiter....
Ein enttäuschter VW-Kunde
63 Antworten
Hi,
nachdem ich meinen GTI ja gewandelt habe, werde ich natürlich bei der nächsten Abholung in WOB sehr genau hinsehen. Ich hoffe für den, der die Übergabe macht, daß nichts- aber auch gar nichts zu bemängeln ist, da ansonsten Überstunden angesagt sind.
Gruß Peter
Zitat:
Original geschrieben von TrainWreck
... desweiterem untersucht der auto "sein" auto meisst genauer als seinen Ehering oder gar sein eigenes Gesicht ....
Kein Kommentar!
"... desweiterem untersucht der deutsche "sein" auto meisst genauer als seinen Ehering oder gar sein eigenes Gesicht ...."
Zitat:
Original geschrieben von Deus lo vult
Kein Kommentar!
.. damit ist gemeint, dass das auto in keinem anderem land so einen hohen stellenwert hat wie bei uns ... für einige soll ein auto ja auch nur ein fortbewegungsmittel sein ....
Zitat:
Original geschrieben von EX_147er_Fahrer
Vielleicht wird einfach zu viel erwartet.
Bei den geforderten Preisen sicherlich nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TrainWreck
.. damit ist gemeint, dass das auto in keinem anderem land so einen hohen stellenwert hat wie bei uns ... für einige soll ein auto ja auch nur ein fortbewegungsmittel sein ....
Damit hast du natürlich auch wieder recht....
Also dieser Thread zeigt mal wieder einmal mehr, wie es VW mit der Qualität hält: mangelhaft.
Was mich besonders ärgert ist, dass sie -wie hier mehrfach beschrieben- ganz dreist versuchen, dem Kunden die mangelhaften Produkte erst mal unterzuschieben -
"vielleicht merkt der Kunden ja nix... , wir faseln deshalb auch immer schön von Premium..."
Auch wenn es hier viele wieder nicht wahrhaben wollen, so eine lasche Qualitätskontrolle, kombiniert mit den vorsätzlichen Versuchen die Fehler zu überspielen gibt es bei keinem anderen Hersteller. Nobody is perfect, aber man kann auch zu seinen Fehlern stehen, um seine Kunden -die reichlich Kohle auf den Tisch legen- zufriedenzustellen.
Und nachbessern beim Händler ist m.E. auch kein Standard für "hochwertige" Neuwagen!
Aber bei VW hat man Qualität und den einzelnen Kunden wohl nicht mehr nötig. Gekauft wird sowieso - meist mit verklärtem Blick - "is´doch ein VW"
Dem ist nichts hinzuzufügen! Mann sollte die Threads mal den VW-Bossen vorlegen...
ach ... du meinst da, wo nur schmiergeld fließen tut und sich nur ums eigene vormögen anstatt des wohles der firma gekümmert wird ...
Zitat:
Original geschrieben von fx22
Und nachbessern beim Händler ist m.E. auch kein Standard für "hochwertige" Neuwagen!
Es macht zumindest keinen guten Eindruck.
Abholung Autostadt
Mängel: keine
Spass : ja
Tolles Erlebnis
Abholung in WOB:
Freitag angereist, Samstag Autoübergabe.
Alles gut gelaufen. Mängel? Kann man nicht sagen. Wir haben nichts gefunden (nur etwas Kleber und eine Abdeckung hinten an den Vordersitzen). Wurde Ruckzuck erledigt.
Leider weiß ich immer noch nicht wie man von der FSE Gespräche führt. Also Anrufe annehmen kein Problem, aber wie kann ich rausrufen? Außerdem leuchtet bei mir kein Lciht bei Coming Home (Einstellung gecheckt, aber es tut sich nix). Bei Leaving Home geht das Licht aber an. Seltsam *grübel*
Gruß,
Jo
@fx22
Zitat:
so eine lasche Qualitätskontrolle, kombiniert mit den vorsätzlichen Versuchen die Fehler zu überspielen gibt es bei keinem anderen Hersteller.
Du hast auch bestimmt schon bei jeder anderen Marke der Welt ein Fahrzeug im Werk abgeholt 😉
@Drahkke
Zitat:
Bei den geforderten Preisen sicherlich nicht.
Mag sein das du denkst in einer Luxuslimusine zu sitzen nur weil du 10 Jahre auf den Volkswagen sparen musstest aber es ist und bleibt ein VW und kein Fahrzeug der Nobelmarken.
@Deus lo vult
Der GTI kostet in der Basisversion 24.200 EUR und nicht 30.000 EUR. Nur weil du 5.800 EUR für Extras hinlegst hast du lange noch kein Anspruch auf die gleiche Qualität wie für ein Fahrzeug das in der Basisversion 30.000 kostet.
Zitat:
Original geschrieben von EX_147er_Fahrer
Mag sein das du denkst in einer Luxuslimusine zu sitzen nur weil du 10 Jahre auf den Volkswagen sparen musstest aber es ist und bleibt ein VW und kein Fahrzeug der Nobelmarken.
Ob Luxuslimousine oder nicht, ist mir eigentlich egal. Aber wenn ich den Eindruck habe, daß die Qualität nicht dem geforderten Preis entspricht, wird's beim nächsten Autokauf eben ein Konkurenzmodell. Ich bin nicht markengläubig.
Zitat:
geforderten Preis entspricht, wird's beim nächsten Autokauf eben ein Konkurenzmodell.
Na dann wünsch ich dir viel Glück 😉
Ist das ein Gesülze hier :
Ich Blödmann dachte immer, wer den GTI kauft freut sich auf das Fahren mit einem sportlichen Auto ! Stattdessen spricht
man hier von Luxus ! Wer den will bekommt sicher für das selbe Geld z.B. ein C-Klasse Auto oder BMW , die dem Namen nach ja von besonderer Qualität sein sollen , aber eben kein GTI sind.
Hat nicht jeder , bevor er 30000 € ausgibt, die Chance das Auto auf Herz + Nieren zu begutachten ?
Oder meckern hier nur welche 'rum, ohne überhaupt einen
GTI zu besitzen ??
opaboris