Mängel bei Abholung GTI in WOB

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Tach zusammen!

So nun war es auch bei mir soweit. Am 11. Juli habe ich meinen GTI aus WOB abgeholt. Und nun möchte ich hier kurz von meinem Erlebten berichten. Die Vorfreude in der Autostadt war echt klasse. Wirklich die Weihnachten und Ostern zusammen. Naja da wird einem für sein Abholerpaket A1 ja auch einiges geboten. Ich strahlte bis zu dem Moment, wo ich zu meinem GTI geführt wurde!
Eine Beule auf der Haube (vom zu starken zudrücken dieser), Beule in Tür rechts und links. Dazu Staubeinschlüsse im Lack wie bei Ömer im Hinterhof lackiert und die Fahrertür hing nach unten und stand nach außen. Ich konnte es erst garnicht glauben! Ein nagelneues deutsches Qualitätsprodukt!
Der Wagen wurde dann nachgebessert und wir halt so lange ins Zeithaus.
Danach: Beulen weg (wirklich nichts mehr zu sehen) aber die Tür und Lackfehler unverändert. Also GTI nochmal zur Nachbesserung. Danach stand die Tür zwar nicht mehr so weit ab aber hing immer noch. Ich hab's dann dabei belassen und hatte so ziemlich die Faxen dicke. Was bitte ist das für eine Qualität bei einem 27.000€-Auto? Und die Dickfälligkeit, einem das erstmal zu präsentieren, um abzuwarten, ob's der Kunde überhaupt merkt. Der Wagen stand übrigens auch schön im dunkeln. Der Typ bei der Auslieferung war übrigens gleichbleibend freundlich wie eine Tonband. Während ich fassungslos vor den Beulen stand, probierte er das Radio aus und stellte fest, dass es funktionierte.
So das wollte ich hier nur mal loswerden.

Übrigens: Hier sind doch einige von VW in WOB. Gebt das ruhig mal intern weiter....

Ein enttäuschter VW-Kunde

63 Antworten

Zitat:

wie bei Ömer im Hinterhof lackiert

LOL! 🙂

Tut mir leid das zu hören, da werd ich mal lieber einmal mehr um den Wagen laufen, wenn ich ihn abhole...

E.

bei mir hatte der hintere Stoßfänger eine Lackbeschädigung. Nachdem ich sagte, dass ich nicht vorher die Halle verlasse, bis ich einen NEUEN Stoßfänger dranhabe, wurde das Teil gewechselt.

Kann jedem der in die Autostadt geht um sein Auto abzuholen, nur raten:

Nachdem der Übergeber seine 5 Sätze gesagt hat, verlangen dass das Fahrzeug aus der wirklich dunklen Halle, unter einen beleuchteten Platz gestellt wird, damit man richtig den Lack begutachten kann.
Das wurde bei mir anstandlos gemacht. Dann haben wir uns ca. 20 Minuten lang Teil für Teil des Fahrzeugs angeschaut.

Ähnliches kann ich auch nur berichten. Habe meinen letzte Woche abgeholt. Hatte mir den Wagen genauer angeschaut und drei Mängel festgestellt. Alle 3 Mängel (2 kleine Lackschäden) wurden nach kurzer Wartezeit behoben. Die vordere Stoßleiste wurde komplett getauscht. Ansonsten war alles super.

Ich kann jedem nur raten, das Auto sich genau in der Autostadt anzuschauen. Dann kann man mit ruhigen Gewissen den Heimweg antreten.

Lasst Euch dennoch den tollen Tag in der Autostadt nicht verderben...

Ich habe eine Frage an alle bei denen "kleine Lackschäden" bei der Übergabe in WOB repariert wurden:

Was waren denn das für Lackschäden, ich lese immer das innerhalb kürzester Zeit das ganze in WOB behoben wurde.
Wenn doch Einschlüsse oder ähnliches im Lack sind so läßt sich das doch nicht durch "mal eben drüberpolieren" wegmachen, oder ?

Wechseln die dann mal eben den Kotflügel/ die Motorhaube aus ?

Ähnliche Themen

wie schon geschrieben wurde bei mir der hintere Stoßfänger ausgetauscht, da dort der Lack an einer Stelle abgeplatzt war. (ca. 2x2 mm)

Nachlackieren beim Händler wäre für mich nie in Frage gekommen. Nur dumm, wenn die Beschädigung z.B. auf dem Dach oder so gewesen wäre...

Danke

Danke für die Infos !!!

Werde auch darauf bestehen den Wagen ins Licht gestellt zu bekommen !!!

Schöne Woche noch,
Jo

das mit der beule auf der haube scheint in WOB wohl ne krankheit zu sein.
als ich meinen am 1.7. dort abholte war vorne links auf der haube auch ne faustgrosse beule.
der hammer war aber das mir "Dackel" da weiss machen wollte das dies producktionsbedingt sei. 2 mal fuhr er mit dem wagen davon und erzählte mir immer wieder das gleiche. als ich ihn dann aufforderte mir das schriftlich zu geben verneinte er.
als mir dann der "ARS... geplatzt ist" und ich seinen chef sprechen wollte verschwand er mit dem auto und nach kurzer zeit war die beule raus. !! ? na schau mal einer an !!

daraufhin habe ich schriftlich eine beschwerde eingelgt hatte auch schon einen kurzen rückruf aus WOB zwecks bearbeitung.

so und wenn man dann mal auf die hompage der autostadt geht und dort in der jobbörse liest welche ansprüche man erfüllen muß um diesen job auszuüben
nal alle achtung die hams alle nicht mehr nötig oder sitzen im "Brasilianischen Betriebsrat" bei VW.
irgendwie passt das alles so ins bild.

fazit ist doch. wenn ein händler das auto so an einen kunden übergeben würde hätte der dort das letzte mal ein auto gekauft.

AMEN

MFG

Ater Falter wenn ich mir das hier alles so mal durchlese dann werde ich bei der Abholung meines kleinen wohl sehr genau hinschauen....und wehe euch in WOB ich finde da etwas.... und wenn es auch nur ein Staubkorn unter dem Display des DVD-Navis ist, ich werde dann gleich mal meinen Chef drauf vorbereiten müssen das ich dann am nächsten Tag nicht pünktlich zur arbeit kommen werde weil die in WOB ihre arbeit nicht so gut können wie wir in HALLE im VOKLSWAGEN ZENTRUM...denke mal das wird der schon verstehen, also denkt dran ihr da die meinen GTI zusammen bauen...keine Fehler machen ich bin bei so was sehr pingelig und werde mich nicht so schnell wieder beruhigen

Hallo zusammen,

ich möchte euch noch von den fälligen Nacharbeiten an meinen Golf V GTI (bmp, 18", 300+, Leder antrazit) berichten. Ich habe den Wagen am 27.7. in WOB abgeholt. Heute steht er beim :-)

- Lenkrad steht leicht schief. Es gibt ja schon etliche Meldungen zu dem Punkt aber das kann man erst auf der Autobahn richtig feststellen.

- Fahrertür steht steht oben ca. 3-4 mm mehr ab als auf der Beifahrerseite (keine Windgeräusche und ich hoffe das bleibt nach dem richten auch so...)

- G"L"I statt GTI Emblem im Lenkrad (ich hatte bereits in folgendem Thread berichtet)
http://www.motor-talk.de/t757744/f217/s/thread.html

- Seitenschweller links ist zerkratzt- wird getauscht.

Man muss bei der Abholung wirklich genau hinschauen. Ansonsten ist der Wagen der Hammer und es macht ein Riesenvergnügen.

Viel Spaß bei eurer Abholung und ärgert euch nicht zu arg, wenn was ist. Schließlich kann es ja ohne bleibende Schäden behoben werden.

Gruß!
ziiigy

ich hät dem was gepfiffen und das auto nicht mitgenommen

Nun ihr "Leidensgenossen",

ich denke, je mehr hier lesen und ihre Golf-Abholung in WOB noch vor sich haben, werden den Jungs dort schon die Daumenschrauben anziehen. Ich werde mich jedenfalls entsprechend vorbereiten, leider weiss ich meinen Abholtermin noch nicht, aber die Spezies aus der Endkontrolle dürfen dann mal zeigen, was sie so drauf haben. 😁

Das wird dann entweder ein schnelles freundliches Gespräch oder ein verdammt hartnäckiges bis außerordentlich unangenehmes. Ich geb' die Hoffnung aber nicht auf, dass sich bis dahin in WOB eine gewisse Bewusstseinsänderung und Qualitätsverbesserung eingestellt hat. 🙂

Und ich werde zur Sicherheit 3 Tage Urlaub einplanen !

Grüssle,

carotti

Zitat:

Original geschrieben von geis-be

ich hät dem was gepfiffen und das auto nicht mitgenommen

bei der Abholung ist mir nur der "leicht" zerkratzte Schweller aufgefallen und das wurde aufgenommen und zum Händler gefaxt. Aber deswegen hättest Du das Auto bestimmt auch nicht stehen lassen, oder?

Gruß!
z...

Um auch mal eine positive Rückmeldung zu geben und all denen, die noch ihr Auto in WOB abholen etwas die Angst zu nehmen:

Meine Abholung war absolut perfekt! Einzig ein sehr kleiner Kratzer am Rücklicht und der wurde problemlos behoben.
Am nächsten Tag fiel mir dann auf daß das Spaltmaß an der Heckklappe minimal etwas schief ist, aber das hat der Händler dann problemlos behoben.
Alles in allem war ich sehr zufrieden. Ich denke es kommt auch immer auf die Empfindlichkeit der Person drauf an: Wer einen Mangel finden will und sehr penibel ist findet eher einen Fehler als andere.

Wie bereits erwähnt gab es bei der Abholung am 30.07 an meinem GTI nichts (ja ihr habt richtig gelesen) zu bemängeln und das ist auch bis heute noch so *toi toi*

Perfekt zusammen gebaut wie es sich gehört und ich denke das wird bei 99% der anderen Abholer genauso sein !!!

Zitat:

Original geschrieben von A4-2,5TDI

Kann jedem der in die Autostadt geht um sein Auto abzuholen, nur raten:
einen beleuchteten Platz gestellt wird, damit man richtig den Lack begutachten kann.
Das wurde bei mir anstandlos gemacht. Dann haben wir uns ca. 20 Minuten lang Teil für Teil des Fahrzeugs angeschaut.

Anders geht`s wirklich nicht. Wenn ich an meine Abholung Ende März dieses Jahres denke, wird mir heute noch schlecht 😠

Deine Antwort