1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mängel an der C-Klasse

Mängel an der C-Klasse

Mercedes C-Klasse W204

hallo Gemeinde

das ist nur für die die Mercedesfahrer von C-Klasse!!!!!

ich möchte euch bitten das wenn ihr Mängel auf eueren C- Klasse Mercedes kennt, (oder gar mehrere Mängel) das ihr es hier rein schreibt!

im Prinzip stelle ich mir das so vor:

was für Mängel, wie wurde es behoben, wie wurdet ihr von Mercedes behandelt, wie teuer war es (wenn außerhalb der Garantie) und wie „Qualitativ“ die Reparatur war?

Danke und lg aus Wien

Beste Antwort im Thema

Nein, natürlich nicht. Der Wetterbericht meldet bereits wieder steigende Temperaturen, Glatteis sollte also bald kein Thema mehr sein!

😉

Gruß, TheStig.

314 weitere Antworten
314 Antworten

C 220 CDI, 05/2009 mit ca. 23000 km

Geräusche, die ich nicht genau beschreiben kann, aus Richtung Frontscheibe / Innenspiegel. Es ist eine Art "Knacken" vornehmlich auf unebenen Strassen. Klappern an der Vorderachse ist auch vorhanden, noch nicht extrem, aber ich werde den Freundlichen demnächst mal darauf ansprechen.
2 x löste sich schon die linke Dachleiste vorne, die rechte 1x im hinteren Bereich (W204).

Alles wurde bisher (auch bei den Vorgängern) immer perfekt gelöst, oft Fhz. abends hingebracht, morgens wieder abgeholt. Bei Garantiearbeiten entweder mit Leihwagen oder mit Taxigutschein. Der Service war also bisher nahezu perfekt!

1 1/2 Jahre und 75.000 km ohne relevante Mängel.

Was nervt ist, dass ich bereits 5 (!!!!!) mal die Parklichtbirne vorne rechts wechseln lassen musste, angeblich kein typischer Mangel, wer's glaubt.....

Zitat:

Original geschrieben von geer

C200Kompressor
EZ 04.2007; 32.000 km

- Heizungsgebläse schabendes Geräusch / Austausch Garantie
- Kofferraumklappe federt durch / Einstellung u. Lackreparatur Garantie
- Lenkradtasten verformt bzw. gerissen / Austausch auf Kulanz (nach Garantieablauf)

Update, 1 Jahr später, Tachostand 53.000 km

- extremer Außenkantenverschleiß an beiden Vorderreifen / Vermessen und Einstellen VA
- deutlicher Kühlmittelverlust incl. Warnmeldung / 1 Tag NL, keine Ursache festgestellt...(???)

Zitat:

..... 
- extremer Außenkantenverschleiß an beiden Vorderreifen / Vermessen und Einstellen VA

Das ist leider normal, sagt mein 🙂, aber auch mein Reifenhändler kennt das....

(Bei mir: 225er Conti Sport Contact 3 ab Werk. Bin jetzt mal auf GY Eagle F1 Asymm. umgestiegen - schaun mer mal....)

Gruss, Michael

Ähnliche Themen

Also wir haben irgendwie ein Montagsauto erwischt...

S204 220 CDI - BJ08/2009 - 43.000KM

1.) Injektoren
2.) Parktronic hinten
3.) Servopumpe Lenkung
4.) Automatik Software
5.) Kühlmittelbehälter
6.) Airbagsoftware
7.) Lautsprecherbox Beifahrertür
8.) Sitzheizung Fahrersitz

Nächste Woche wird der Wagen ein Jahr alt und ist quasi schon runderneuert worden...

Zitat:

Original geschrieben von dl1gbm

Zitat:

..... 
(Bei mir: 225er Conti Sport Contact 3 ab Werk. Bin jetzt mal auf GY Eagle F1 Asymm. umgestiegen - schaun mer mal....)

Gruss, Michael

Bei mir: 225er Conti Sport Contact 3 ab Werk kenne ich das Problem auch. Nach 2 Jahren und rund 35 Tkm -> Flanke weg und Profil in der Mitte noch absolut okay.

Wenn man sich das eingeschlagene Rad anschaut sieht man, wie es extrem nach außen abkippt und auf der Flanke läuft. Das ist bei den breiten Reifen konstruktionsbedingt, wohl LEIDER so.

Zitat:

Original geschrieben von _Tuono_

Zitat:

Original geschrieben von dl1gbm

Gruss, Michael

Bei mir: 225er Conti Sport Contact 3 ab Werk kenne ich das Problem auch. Nach 2 Jahren und rund 35 Tkm -> Flanke weg und Profil in der Mitte noch absolut okay.

Wenn man sich das eingeschlagene Rad anschaut sieht man, wie es extrem nach außen abkippt und auf der Flanke läuft. Das ist bei den breiten Reifen konstruktionsbedingt, wohl LEIDER so.

Wahrscheinlich schaffen die nur so den kleinen Wendekreis. Ich hatte mal als ERsatzwagen eine B-Klasse. die hat einen Wendekreis wie ein LKW dagegen.

Zitat:

Original geschrieben von hans2

Zitat:

Original geschrieben von _Tuono_

Wahrscheinlich schaffen die nur so den kleinen Wendekreis. Ich hatte mal als ERsatzwagen eine B-Klasse. die hat einen Wendekreis wie ein LKW dagegen.

Autos mit Frontantrieb haben immer einen größeren Wendekreis!

Hat die B-Klasse nicht auch Frontantrieb??

Zitat:

Original geschrieben von OnkelErl

Ja, so ist es. Die A- und die B-Klasse haben Frontantrieb.

Gruß Simone9009

Zitat:

Original geschrieben von OnkelErl

Zitat:

Original geschrieben von hans2

Autos mit Frontantrieb haben immer einen größeren Wendekreis!

Aber eine C-Klasse 4-Matic hat exakt denselben Wendekreis, wie meine. Es kann dann doch nicht so schwer sein. Und z.B. der Audi A$ hat auch nur einen Wendekreis von 11,5m, in etwa so, wie meine C-Klasse. Daran kann es dann doch nicht nur liegen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Visteon

Also wir haben irgendwie ein Montagsauto erwischt...

S204 220 CDI - BJ08/2009 - 43.000KM

1.) Injektoren
2.) Parktronic hinten
3.) Servopumpe Lenkung
4.) Automatik Software
5.) Kühlmittelbehälter
6.) Airbagsoftware
7.) Lautsprecherbox Beifahrertür
8.) Sitzheizung Fahrersitz

Nächste Woche wird der Wagen ein Jahr alt und ist quasi schon runderneuert worden...

Leider sieht es so aus wenn ich MB Foren lese: kein Montagsauto, aber ein Mercedes...

MfG

Jukka

Das einzige Problem das ich in den 2 Jahren hatte waren beschlagene Scheinwerfer (Standlicht) wurde aber anstandslos getauscht 🙂

Greetinx Mikoly

Mein Problem ist das Schleifgeräusch der Räder hinten.
Ebenso das Schleifen und Quitschen des Lenkrades. Ich habe das Gefühl, dass es bis in den Motorraum quitscht.
Zum Glück ist dies nicht immer.

C 200 K AMG Sportpaket und ziemlich alle Extras bis auf Alarm, Heckrollo und Memorypaket.

Mängel nach 18tsd km: -Schiebedach knarrt beim öffnen und klappert im geöffneten Zustand, mit 18" Rädern ständig Probleme mit Unwucht bei 120-140 km/h, abhängig von Standzeit und Temperatur.

Das war´s! Top Auto, fährt super, Automatik könnte 1-2 Gänge mehr haben, 7-Gang Automatik soll ja bei Mopf kommen, die hätte ich gerne!

Tja die 7G ist wircklich zu empfehlen.........😁

lg andy0871

Zitat:

Original geschrieben von danielduc748

C 200 K AMG Sportpaket und ziemlich alle Extras bis auf Alarm, Heckrollo und Memorypaket.

Mängel nach 18tsd km: -Schiebedach knarrt beim öffnen und klappert im geöffneten Zustand, mit 18" Rädern ständig Probleme mit Unwucht bei 120-140 km/h, abhängig von Standzeit und Temperatur.

Das war´s! Top Auto, fährt super, Automatik könnte 1-2 Gänge mehr haben, 7-Gang Automatik soll ja bei Mopf kommen, die hätte ich gerne!

Deine Antwort