1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mängel an der C-Klasse

Mängel an der C-Klasse

Mercedes C-Klasse W204

hallo Gemeinde

das ist nur für die die Mercedesfahrer von C-Klasse!!!!!

ich möchte euch bitten das wenn ihr Mängel auf eueren C- Klasse Mercedes kennt, (oder gar mehrere Mängel) das ihr es hier rein schreibt!

im Prinzip stelle ich mir das so vor:

was für Mängel, wie wurde es behoben, wie wurdet ihr von Mercedes behandelt, wie teuer war es (wenn außerhalb der Garantie) und wie „Qualitativ“ die Reparatur war?

Danke und lg aus Wien

Beste Antwort im Thema

Nein, natürlich nicht. Der Wetterbericht meldet bereits wieder steigende Temperaturen, Glatteis sollte also bald kein Thema mehr sein!

😉

Gruß, TheStig.

314 weitere Antworten
314 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TurboDiesel200

40000 KM und NICHTS! Und ich denke "diese" Liste wird lang! Siehe ADAC Pannenstatistik!

GENAUUU SOO 😉 40000 und NIXX BIN SEHR SEHHHR ZUFRIEDEN 😉

Zitat:

Original geschrieben von fresch85

Zitat:

Original geschrieben von TurboDiesel200

40000 KM und NICHTS! Und ich denke "diese" Liste wird lang! Siehe ADAC Pannenstatistik!
GENAUUU SOO 😉 40000 und NIXX BIN SEHR SEHHHR ZUFRIEDEN 😉

So soll es sein - sol soll es bleiben!

C 200 Kompressor 03/2009, ca. 36.000 Km

Bis jetzt nicht viel,

die Lager der Zugstreben wurden erneuert (Knacken bei Lenkeinschlag),
der Aussenspiegel auf der Fahrerseite wegen quietschen gefettet,
und vor kurzem wegen Spureinstellen da gewesen (Fahrzeug zog nach rechts) da hat man mir gesagt die Spur würde kopmplett fehlen 😕 Keine Ahnung was das bedeuten sollte, ich dachte die Spur ist das zwischen den beiden Räder und da mein Auto noch beide Räder hattte 😁
Naja, auf Garantie repariert und komplettes Fahrwerk neu eingestelllt.

Bin sehr zufrieden mit dem Auto, es macht sehr viel Spaß damit zu fahren, aber für den Fall der Fälle werde ich die Garantie nach den zwei Jahren wohl erweitern - das ruhige Gewissen ist unbezahlbar 🙂

C 180 K Automatik Bj.09.07 41000 km.

Knacken bei Lenkeinschlag (Garantie)
Naht reist am Fahrersitz (Garantie)

Mit VR L+R Seitenflanke abgefahren und Quitschende Bremsen(was zur Zeit verschwunden ist):damit muss ich leben oder Reparatur selber bezahlen.

A1 Servis erledigt für 170€ inkl. Öl. TÜV 88€ ohne Mängel.

Bin sehr zufrieden mit dem Mercedes und Servis.

Ähnliche Themen

So meiner war auch gerade mal zur Beseitigung von zwei "Kleinigkeiten":

1. Fahrerspiegel quietscht teilweise (Garantie)

2. Fahrersitz macht Geräusche (Garantie)

Find ich perönlich nicht schlimm wenn mal was ist, es geht immer nur darum wie Hersteller und Händler damit umgehen.

Außerdem sind wir mit dem w204 sehr gut bedient, wenn ich mir mal den Vergleich mit der VW-Fraktion, sorry Audi, ansehe 😁

Oh ich glaub das gibt wieder ärger *duckundweg*

Das nervige Geräusch beim Lenken,
dieses leise Quitschen. Das ist wirklich nervig.
Ich bin aber seit August aus der Garantie raus.
Lohnt sich noch eine Reklamation? 

C200 Kompressor bj2008
aktueller km stand 50.000
absolut zufrieden keine probleme🙂

So hab heute Morgen meinen C wieder abgeholt und muss sagen, dass der Sitz sich komplett anders anfühlt, irgendwie straffer!

Weiß jemand was bei der Sitzinstandsetzung genau gemacht wird?

Tja jetzt hat es mich auch erwischt - mein C 180 K BE (01/2010) rumpelte bei unebener Straße im Vorderbereich - tippte auf Stoßdämpfer - wollte es erst nicht glauben. Probefahrt und Untersuchung in FW bestätigte das. Es wurden beide Stoßdämpfer vorne - in Garantie natürlich - getauscht und alles neu eingestellt - ist aber trotzdem sehr unangenehm und kostet auch Zeit. Auto vorwiegend Stadt und Überland - 11.000 km! Hoffentlich ist jetzt Ruhe - weil sonst ist der Wagen ja sehr angenehm und problemlos.

Ein Mangel ist bei meinem 13 Monate alten S204 die Türverkleidung.
Da ich bei Überlandfahrt gerne meinen linken Ellbogen auf das obere Polster der Türverkleidung ablege, musste ich feststellen, dass sich die Verkleidung verformt. also eine Delle auf der Stelle, auf der der arm Aufliegt.
Bildet sich zwar weitgehend zurück aber nie mehr ganz.
Da die Türverkleidung aus einem Stück besteht, kann man diese auch nur komplett auswechseln und schlägt alleine vom Ersatzteilpreis mit rund 350.- € zu Buche ohne Montage, falls die Reklamation vom Werk nicht anerkannt wird.

Der einzige Mangel an meinem C 180 TK BE ist die Tatsache, dass er so ruhig läuft.

Mein Smart Roadster-Coupé informiert mich ständig darüber, wie die Laune des kleinen Turbomotors ist, und wenn ein Kieselstein auf der Straße liegt, teilt der Wagen mir dies auch mit. Er ist laut, unbequem, aber irgendwie saugeil.

In der C-Klasse dagegen: Absolute Ruhe. Für Mittelklassenverhältnisse ein unglaublich guter Fahrkomfort. Manchmal geradezu langweilig.

Vielleicht sollte jeder W204-Fahrer sich noch einen BR452 zusätzlich in die Garage stellen. Irgendwie ergänzen die beiden sich ganz gut... 😉

Mein Sitz knarrt schon wieder 😠

Hallo,

Mängel bis jetzt:

@9.000 - Heckklappenschließmechanismus erneuert

@11.000 - defekter Stoßdämpfer vorne

L

Etwas wenig Drehmoment. Bei nem Benziner mit nur 1,6 Litern Hubraum ist das aber ganz normal.😉
Der nächste W204 hat nen größeren Motor. 4-Zylinder Turbo oder V6.

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter

Ein Mangel ist bei meinem 13 Monate alten S204 die Türverkleidung.
Da ich bei Überlandfahrt gerne meinen linken Ellbogen auf das obere Polster der Türverkleidung ablege, musste ich feststellen, dass sich die Verkleidung verformt. also eine Delle auf der Stelle, auf der der arm Aufliegt.
Bildet sich zwar weitgehend zurück aber nie mehr ganz.
Da die Türverkleidung aus einem Stück besteht, kann man diese auch nur komplett auswechseln und schlägt alleine vom Ersatzteilpreis mit rund 350.- € zu Buche ohne Montage, falls die Reklamation vom Werk nicht anerkannt wird.

Boah, ich dachte ich wäre da der Einzige. Das ist wohl nicht gedacht, dass man da seinen Arm auflegt.

Bei meiner Türverkleidung ist das auch so, ich habe den nun 1 Monat und ca. 2000 Km und die Dellen sind so stark, das ich schon die Sitzhöhe verstellt habe um den Arm unten aufzulegen.

Gruß, Rudi

Deine Antwort